*Züchter* hat uns verars......!!

• Hallo,

liebe TS du sagst selber, dass du dich mit Hunden auskennst.
    Aber dann verstehe ich eins nicht...bereits auf dem ersten Bild sieht man doch, dass es nie ein Spitz-Pinscher Mix sein kann.
    Wenn ich mir einen Mischling hole, dann erkundige ich mich doch über die angeblichen eltern...und spätestens da hätte ich mich gefragt von welchem der beiden die Färbung sein sollte?
    Hast du die Mutter gesehen?
    Ich will nicht meckern, ich wunder mich nur.

ABER: Ich finde ihn einfach wunder schön, wie viele andere auch. Du hast wirklich einen schönen Hund. Aber was drin steckt kann ich dir nicht sagen.... aber einen Collie sehe ich nicht....

lg

• Hey,

dein Hund ist wirklich wunderhübsch. Echt cool, so einen Wolf an der Leine zu haben. Wirst Du von Fußgängern manchmal darauf angesprochen, dass dein Hund Wolfähnlichkeit hat??

-----------------------------------------------------------------------------------------

So, nun muss ich zum dem "Vermehrer-Mist" auch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Erstmal finde ich diese Unterscheidung Züchter/Vermehrer nicht passend. Ein Züchter vermehrt auch, oder etwa nicht? Es ist doch überhaupt nichts dabei, wenn jemand sich für einen Mix aus einer Anzeige entscheidet.
    Ich habe mir Toffie dieses Jahr ganz bewusst NICHT von einem VDH-Züchter ausgesucht. Warum? Ich habe meinen Labbi von einem VDH Züchter. War mein erster HUnd und ich wollte alles richtig machen. Also lange nach Züchter gesucht, einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch gelegt, Papiere bekommen und einen reinrassigen Labrador erhalten.
    Voher, ich hab Fianka wirklich lieb, aber: Wir haben da ganz großen Mist angedreht bekommen. Als wir sie bekamen, hatte sie Zwingerhusten. Dann bekam sie Probleme mit den Kralle, die eiterten und mussten teilweise gezogen werden. Dann bekam sie eine Gebärmutterentzündung und musste operiert werden. Danach trat Epilepsie auch und jetzt hat sie zudem noch HD (mittel stark) und Arthrose.
    ICh weiß, der tolle VDH Züchter kann nicht für alles was, aber für einiges sicher. Oftmals habe ich mir gewünscht einen Hund vom Bauernhof wie meine Freundin zu besitzen. Der war von einem "Vermehrer" wie ihr sagt, und sein ganzes Leben einfach nur gesund. Der hatte nur einmal ein entzündetes Ohr!
    Also, ich kaufe NIE wieder einen HUnd bei einem VDH Züchter. Toffie kommt von einer Privatperson, deren Hündin Welpen bekam. Dort ist es sauber, die Welpen wohnen im Haus, werden alle zwei Wochen entwumt, sind geimpft und werden mit sehr gutem Futter ernährt. Und ich glaube nicht, dass Toffie denen in irgendeiner Weise zu Reichtum verhilft, sie wird sozusagen zum Selbstkostenpreis abgegeben.
    Es ist doch was völlig anderes ob ich einen Welpen hole, den ich nur separiert sehen kann, der in seinem eigenen Dreck sitzt oder der andere Macken hat ODER ob ich einen Welpen von einer Privatperson hole, wo er genauso behandelt wird wie bei einem VDH Züchter, nur dass er keine Papiere hat.

Also ich gebe nichts mehr auf den ganen VDH Quatsch und bin froh, dass es so viele hübsche Mischlinge hier gibt.

• Optisch sicherlich...ich persönlich wundere mich nur immer, was für doch relativ "seltene" Rassen (angeblich) immer in diversen Mischlingen stecken sollen...egal, ob nun bei Auslands- oder Vermehrer-Hunden :hust: Und ´n Husky-DSH-Mix sieht z.B. auch nicht groß anders aus. ;)

• Sorry da Platzt mir echt der Bart
    Keiner sagt das es beim VDH Blümchen regnet und allen Hunden die Sonne ausm Arsch scheint aber genau mit solchen Beiträgen unterstützt Du die Vermehrer die auf ach so tollen Hobbyzüchter machen, wo Alibimässig die Welpen im Wohnzimmer vorgestellt werden mit einer Alibimutter... Die echte hockt nämlich im Ostblock auf ner Zuchtfarm
    Du kannst doch garnicht beurteilen beim Kauf was die Dir da erzählen.

Nicht alle Vermehrer sind Händler etc. es gibt auch die Upswürfe... Müssen nicht sein aber ich find da nix moralisch verwerfliches dran aber genau in diese Verkaufsmasche steigen die Händler ein und machen einen auf Upswurf wenns mit den "Edelmischlingen" nicht klappt.

Mischlinge gibt zu Hauf im TS .. Auch Welpen und da fällt jede Gefahr weg so eine (sorry) Arschkrampe zu unterstützen
    Ausserdem spricht man hier von guten VDH Züchtern .. Haste denn den Hintern ma hochbekommen und die Krankheiten etc gemeldet?
    Dafür gibts den VDH nämlich auch, nicht nur für den schönen Stempel auf den Papieren

• Du schreibst "Züchter" und dann "Vorbesitzer". Hast Du ihn denn direkt vom "Züchter" oder war da noch wer zwischen? Hattest Du die Mutter gesehen?

Ein Spitz-Pinscher-Mix ist da eher nicht zu erkennen. Aber das ist ja mal ein Bild von einem Hund! Da fang ich gleich an zu sabbern :D . Wenn die Eltern schon Mixe waren, kann ja alles mögliche durchgeschlagen haben. Hast Du nochmal beim Verkäufer nachgefragt nach den Eltern?

• Hallo,

merkt Ihr eigentlich noch, wie Ihr Euch (wie die Fliegen auf die *piep*) auf mehr oder weniger neue User stürzt, deren Hund nicht aus'm TS oder vom VDH stammt...?

"Vermehrer" ist ein sensibles Thema, versteh ich gut, aber muß man wirklich jeden Thread damit zerpflücken...?

Aufklärung geht anders, Leute...das hier ist Hetze und Vergraulen von Usern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Aber diese Welpen sind doch schon auf der Welt, was solle denn damit passieren wenn keiner sie nimmt??

Wenn sie Pech haben werden sie getötet,findet der Tierschutz sie,haben sie etwas mehr Glück und kommen in die eh schon überlasteten Tierheime.Beides ist irgendwie :zensur:
    Aber holst Du so einen Vermehrerwelpen aus dem Tierheim bist Du ein Held,direkt vom Vermehrer bist Du ein :zensur: Zumindest ist es eben in den Augen vieler Leute so.
    Hättest Deinen Welpen im TH zwischenparken sollen,dann könntest Du schreiben das er aus dem TH ist und schon hätte man Dich gefeiert.
    Bitte nicht böse sein über meine Worte,ich bin auch nicht für die Vermehrerei.Doch nützt es dem TS nichts wenn er jetzt nachträglich gescholten wird.
    Jeder der als Gast dieses Forum besucht,hier liest,nachdem er sich auch völlig bedenkenlos einen solchen Welpen gekauft hat,wird sich hüten sich hier anzumelden und um Rat zu fragen,weiß es doch schon vorher wie man gleich über ihn herfallen wird.

Mein Vorschlag:
    Ich fände es sinnvoller in der Rubrik "Überlegung vor dem Kauf"einen Thread zu erstellen in welchem zukünftige HH vor dem Kauf solcher Welpen gewarnt werden,wo alle Risiken und Hintergründe der Vermehrerei aufgezeigt werden,ohne jegliche Diskussion sondern nur als Leitfaden.
    Dieser Thread müßte natürlich auf der ersten Seite als erstes Thema stehen bleiben.Weiß nicht ob das möglich ist.

Das war nur mal meine Meinung,welche natürlich niemand mit mir teilen muß.

Jogi2010
    Ich finde Deinen Hund wunderschön,das er nun größer wurde als gewünscht,ist natürlich schon etwas doof,aber mit einer guten Erziehung wird auch das kein Problem für Dich sein.
    Hab leider auch keine Ahnung was in ihm alles drin stecken könnte,da käme vieles in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!