Beiträge von Costabunny

    Genau das werde ich machen. Dann kann ich ihm erst die Schlepp unauffällig anlegen und dann ableinen und er denkt er ist frei :D.


    Für mich ist klar dass die Schleppleine nur ans Geschirr kommt.


    Aber soll ich kann ihn ja dann nur loben wenn er von alleine kommt. Ich hoffe das er auch mal kommt....bin gespannt... Ich könnte mir vorstellen, dass er sich einfach hinlegt und wartet...

    Ja Danke, das werde ich mir durchlesen.
    Ich habe nur so meine bedenken, dass mein Hund den unterschied merkt wenn er das geschirr an hat. Ich selber laufe fast nur mit halsband, da er dann viel besser läuft.
    Im Geschirr zieht er ziemlich.... naja dann gibts nur noch Geschirr vorerst. :)


    Ist es besser den Hund absitzen zu lassen wenn er dann bei mir ist?


    Es ist eine 15m Schleppleine mit Holzkugel. Vorher hatte ich eine Longe, doch ich glaube die hat er gemerkt, die ist ja auch schwerer. Ich hoffe, dass er nun eher das Gefühl hat frei zu laufen, so dass ich reale Bedingungen habe.


    Damit mein kleiner ignoranter, puoertierender Junghund weiterhin frei laufen kann. :D

    hey sanne,
    ich meinte dich nicht...
    ich habe dieschweizer zitiert.... bei mir steht es nun gar nicht mehr als zitat.


    Und ja ich habe deinen ersten Beitrag gelesen ... und werde es auch ausprobieren...bin mal gespannt.
    habe gestern eine neue schlepp bestellt, mal sehen wann sie kommt. Meine alte ist leider nicht mehr auffindbar.
    Bis dahin bleibt er einfach an der Leine...oder ich nehme den ball oder ring mit.

    Mag ja sein aber du kannst doch nicht behaupten, dass mein Hund mich mit negativen verbindet nur weil er mal gemaßregelt wird. Du tust ja so, als würde ich nur warten dass er fehler macht um ihn den ganzen Tag seine Grenzen aufzuzeigen.


    Schön wenn sie bei dir funktionieren...bei unseren anderen Hunden hat es auch immer funktioniert.

    Hi,
    unser Hund hatte immer mal wieder einen Pilz, der durch Luft übertragen wird.
    Dann bekamen wir eine Salbe, die half immer nach ca. 2 Wochen war alles weg.
    Kurze Zeit später kam es an einer anderen Stelle wieder.


    Ich hatte dann die vermutung dass es am Futter liegt und habe gewechselt, seit dem ist ruhe.


    Wenn es öfter auftritt soll es besser mit Tabletten behandelt werden.


    Ich bin immer der Meinung, egal ob Mensch oder Tier, je weniger Chemie im Körper, desto besser.


    Viel Glück

    Hi,
    ich verfütter keine Knochen. Meiner hat sie im ganzen hintergeschlungen (noch schnell aus dem Schlund gezogen) und später hat er nach dem er mal welche bekommen hat gewürgt und gebrochen... nie wieder Knochen!


    Er bekommt nur Büffelhautknochen und Schweineohren, die sind gut zum kauen.
    Bei den Knochen gibt es auch verschiedene Größen, die dürfen nicht zu schnell alle sein aber auch nicht langweilig werden, weil er kein ende sieht.


    Fang am besten bei den 170g an...

    Hallo,
    also ich denke schon, das es machbar ist.
    Aber wahrscheinlich weil wir eine ähnliche Situation haben bzw. hatten :)
    Ich wollte auch nur einen Welpen :) wegen Kinderplanung und habe es nie bereut... er liebt Kinder.
    Und gerade auch wenn dein Freund etwas ängstlich ist, rate ich erst recht zu einem Welpen, den kennt er dann von klein auf und die Beziehung kann gut zusammen wachsen.


    Rassewahl ist immer schwierig, wir haben auch sehr lange überlegt. Na gut ich könnte dir tatsächlich zu einem goldie raten, nicht nur weil ich auch einen habe. Nein ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele den Boxer als Kampfhund einstufen und Angst haben. Außerdem hat der Boxer viel mehr kraft und sabbert viel mehr :)


    Lg