*Züchter* hat uns verars......!!
-
-
Könnten wir beim Thema bleiben? Die Diskussion über Vermehrer, Züchter, TS, etc. gab es schon zu genüge und es gibt genug Threads in denen ihr euch austoben könnt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: *Züchter* hat uns verars......!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oftmals habe ich mir gewünscht einen Hund vom Bauernhof wie meine Freundin zu besitzen. Der war von einem "Vermehrer" wie ihr sagt, und sein ganzes Leben einfach nur gesund. Der hatte nur einmal ein entzündetes Ohr!
Das kann man allerdings nicht für alle Mischlinge pauschal behaupten.
Der Mister der hier sitzt wird demnächst 2 Jahre alt und hat inzwischen Arztkosten von einem Kleinwagen angesammelt.
Er hat noch nichts davon gehört, dass Mixe eine unverwüstliche gesundheit haben sollen.LG Alex
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn sie Pech haben werden sie getötet,findet der Tierschutz sie,haben sie etwas mehr Glück und kommen in die eh schon überlasteten Tierheime.Beides ist irgendwie :zensur:
Aber holst Du so einen Vermehrerwelpen aus dem Tierheim bist Du ein Held,direkt vom Vermehrer bist Du ein :zensur: Zumindest ist es eben in den Augen vieler Leute so.
Hättest Deinen Welpen im TH zwischenparken sollen,dann könntest Du schreiben das er aus dem TH ist und schon hätte man Dich gefeiert.
Bitte nicht böse sein über meine Worte,ich bin auch nicht für die Vermehrerei.Doch nützt es dem TS nichts wenn er jetzt nachträglich gescholten wird.
Jeder der als Gast dieses Forum besucht,hier liest,nachdem er sich auch völlig bedenkenlos einen solchen Welpen gekauft hat,wird sich hüten sich hier anzumelden und um Rat zu fragen,weiß es doch schon vorher wie man gleich über ihn herfallen wird.Mein Vorschlag:
Ich fände es sinnvoller in der Rubrik "Überlegung vor dem Kauf"einen Thread zu erstellen in welchem zukünftige HH vor dem Kauf solcher Welpen gewarnt werden,wo alle Risiken und Hintergründe der Vermehrerei aufgezeigt werden,ohne jegliche Diskussion sondern nur als Leitfaden.
Dieser Thread müßte natürlich auf der ersten Seite als erstes Thema stehen bleiben.Weiß nicht ob das möglich ist.Das war nur mal meine Meinung,welche natürlich niemand mit mir teilen muß.
Jogi2010
Ich finde Deinen Hund wunderschön,das er nun größer wurde als gewünscht,ist natürlich schon etwas doof,aber mit einer guten Erziehung wird auch das kein Problem für Dich sein.
Hab leider auch keine Ahnung was in ihm alles drin stecken könnte,da käme vieles in Frage.Ganz ehrlich? Ich find den TS garnicht "böse" ... Im Gegenteil er/sie hat in bester Absicht gehandelt und macht auch Null den eindruck das es um Geiz ist geil geht, sondern eher der Hundetyp war vorher klar und man hat sich verliebt ... Doof gelaufen aber nicht "arschig"
Nur ma Gedankengang... Wäre der Welpe im TS zwischengeparkt worden, hätte der Vermehrer nix dran verdient und würde keine weiteren Würfe produzieren.
Darum geht es und um nix anderes -
Buddy-Joy: Gut, das ist dann deine Meinung. Meine sieht da anders aus. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Bitte überlasst doch jedem selbst seine Entscheidung, wo er sich einen Hund aussucht. Derjenige muss dann auch die Konsequenzen tragen.
-
Zitat
Buddy-Joy: Gut, das ist dann deine Meinung. Meine sieht da anders aus. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Bitte überlasst doch jedem selbst seine Entscheidung, wo er sich einen Hund aussucht. Derjenige muss dann auch die Konsequenzen tragen.
Muss er eben nicht... Das müssen die Muttertiere :)
Nu habsch aber fertig sonst bekomm ich noch was aufn Latz

-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein Foto von Milow gestoßen und wundere mich etwas über sein Alter. Sein Vorbesitzer hat Milow mit 12 Wochen angegeben. Und behauptet er würde max. 40 cm hoch werden und ein Spitz Pinscher Mix sein. Mittlerweile ist er 58 cm hoch und gleicht eher einem Tschechoslowakischem Wolfshund, das sagen auch Wolfshundebesitzer.
hihi, Fantasmita Max hätte auch was kleines bleiben sollen. Pinscher-Dackel oder sowas
Jez hat sie nen wunderschönen Dobi(-mix? Ich erinner mich netmehr recht) daheim.
Sowas passiert
Ein hübscher Hund jedenfalls! Mit Bandscheibenproblem könntest Du doch z.B. auch fährten, oder? Ist auch anstrengend für's Hundi aber für Dich kein Gespringe und Gehopse.
-
Zitat
Du schreibst "Züchter" und dann "Vorbesitzer". Hast Du ihn denn direkt vom "Züchter" oder war da noch wer zwischen? Hattest Du die Mutter gesehen?
Ein Spitz-Pinscher-Mix ist da eher nicht zu erkennen. Aber das ist ja mal ein Bild von einem Hund! Da fang ich gleich an zu sabbern
. Wenn die Eltern schon Mixe waren, kann ja alles mögliche durchgeschlagen haben. Hast Du nochmal beim Verkäufer nachgefragt nach den Eltern?Ich schrieb bewusst Besitzer und Züchter weil ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, wenn ich seine Anzeigen so betrachte dann könnte er auch Händler sein. Er hatte erst unseren Hund und nach dem ich am zweifeln war habe ich immer mal wieder im Netz geschaut und er hatte plötzlich Malinois- Mixe , einen Pudel und Yorkshier im Agebot. So nun bin ich darauf reingefallen. Zum Thema das hätte ich sehen müssen oder merken müssen. Nein hätte ich nicht, ich habe bisher Malinois gehabt und in unserem Verein gab es fast nur Boxer, Malinois und Dt. Schäferhunde.
-
Zitat
hihi, Fantasmita Max hätte auch was kleines bleiben sollen. Pinscher-Dackel oder sowas
Jez hat sie nen wunderschönen Dobi(-mix? Ich erinner mich netmehr recht) daheim.
Sowas passiert
Ein hübscher Hund jedenfalls! Mit Bandscheibenproblem könntest Du doch z.B. auch fährten, oder? Ist auch anstrengend für's Hundi aber für Dich kein Gespringe und Gehopse.
Fährten mache ich schon von Anfang an mit dem kleinen. Aber er muss sportlich ausgelastet werden, problem ist das ich den Bandscheibenvorfall an der Halswirbel habe und das ist mir zu riskant.
-
Zitat
Könnten wir beim Thema bleiben? Die Diskussion über Vermehrer, Züchter, TS, etc. gab es schon zu genüge und es gibt genug Threads in denen ihr euch austoben könnt

P.S. Ich finde den Hund wunderschön.
-
Zitat
Nee. Das müssen die Elterntiere und die günstigen un doft schlecht geprägten Geschwisterhunde, die möglicherweise schneller im Tiereim sitzen als sie ausgewachsen sind.
Manche sollten mal hinter die Kulissen mancher Vermehrer schauen.. und würden dann nicht so unqualifizierte Beiträge verfassen.
Von wegen... einmal Pech im VDH immer Pech.
Oder warum einen Welpe aus dem Tierschutz der vorher vom Vermehrer kam...dann kaufe ich ihn doch gleich dirket dort. :zensur:Ich würde jetzt bei dem Hund nicht unbedingt auf nen Wolfhundmix tippen. Was drin steckt wird man wohl nie genau wissen. Könne ja auch zig verschedene Rassen sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!