*Züchter* hat uns verars......!!

• Zitat

Ich schrieb bewusst Besitzer und Züchter weil ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, wenn ich seine Anzeigen so betrachte dann könnte er auch Händler sein. Er hatte erst unseren Hund und nach dem ich am zweifeln war habe ich immer mal wieder im Netz geschaut und er hatte plötzlich Malinois- Mixe , einen Pudel und Yorkshier im Agebot. So nun bin ich darauf reingefallen. Zum Thema das hätte ich sehen müssen oder merken müssen. Nein hätte ich nicht, ich habe bisher Malinois gehabt und in unserem Verein gab es fast nur Boxer, Malinois und Dt. Schäferhunde.

Mach Dir da nichts draus, Buddy sollte ein Schäfer/Colli/Aussi sein
    Dann stellte sich nach nem Besuch beim Nachbarn die Strasse runter raus das die DSH Dame sich mit seinem Kangalrüden vergnügt hat
    Buddy hab ich als Flaschenkind bekommen aber auch nach 8/12/18 Wochen etc. hab ich fest dran geglaubt das da Colli/Aussi mit drin is und sooooooooo unerfahren war ich damals auch nicht

• [quote="Fianka"]Hey,

dein Hund ist wirklich wunderhübsch. Echt cool, so einen Wolf an der Leine zu haben. Wirst Du von Fußgängern manchmal darauf angesprochen, dass dein Hund Wolfähnlichkeit hat??

ja ich werde laufend angesprochen gerade in NL war es ganz dolle

• Zitat

Nee. Das müssen die Elterntiere und die günstigen un doft schlecht geprägten Geschwisterhunde, die möglicherweise schneller im Tiereim sitzen als sie ausgewachsen sind.

Manche sollten mal hinter die Kulissen mancher Vermehrer schauen.. und würden dann nicht so unqualifizierte Beiträge verfassen.

Von wegen... einmal Pech im VDH immer Pech.
    Oder warum einen Welpen aus dem Tierschutz, der vorher vom Vermehrer kam...dann kaufe ich ihn doch gleich dirket dort. :zensur:

Ich würde jetzt bei dem Hund nicht unbedingt auf nen Wolfhundmix tippen. Was drin steckt wird man wohl nie genau wissen. Könne ja auch zig verschedene Rassen sein.

• Na, wenn er vom April ist, dann sollte er eh noch kein Agility oder sowas machen. Wie wär's denn mit Longieren? Das könntest Du körperlich auch.

Ich will nicht nerven, aber hat der Verkäufer Dir eine Mutter präsentiert? Gab's noch Geschwister?
    Was Du über die Anzeigen schreibst, das klingt schwer nach Händler, ja. Wie hat's denn da ausgesehen bei dem? Was hast Du an Hunden dort gesehen?

• Zitat

Na, wenn er vom April ist, dann sollte er eh noch kein Agility oder sowas machen. Wie wär's denn mit Longieren? Das könntest Du körperlich auch.

Ich will nicht nerven, aber hat der Verkäufer Dir eine Mutter präsentiert? Gab's noch Geschwister?
    Was Du über die Anzeigen schreibst, das klingt schwer nach Händler, ja. Wie hat's denn da ausgesehen bei dem? Was hast Du an Hunden dort gesehen?

Ich habe nur Milow dort gesehen, die Mutter war angeblich draussen im Garten bei den anderen Welpen. Ich wollte ja den Milow deshalb hab ich mir auch keine anderen angesehen.

Der gute Mann hatte wirklich ein Talent alles schön zu reden. Es klang alles sehr logisch was er mir erzählte.

Aber wie gesagt die Anzeigen danach fand ich net so prickelnd.
    Danke mit dem Tipp wegen dem Longieren, ich werde mich da mal schlau machen.

• Aber es ist viel verlockender, sich mit seiner 100% politisch Korrekten Einstellung zu profilieren... :roll:

• Auf den zweiten Bildern die Du eingestellt hast, schaut er schon wieder etwas anders aus. Da hätte ich spontan auf Schäfer-Husky getippt.
    Aber egal wie, er ist wunderschön. Bestimmt ein ganz toller Hund.

Bisher wusste ich übrigens gar nicht, dass Halter von Mix-Welpen auch Züchter genannt werden. Ich dachte immer das wäre eine Bezeichnung nur für reinrassige Hunde(züchter). DogForum bildet ungemein.

• Zitat

Bisher wusste ich übrigens gar nicht, dass Halter von Mix-Welpen auch Züchter genannt werden. Ich dachte immer das wäre eine Bezeichnung nur für reinrassige Hunde(züchter). DogForum bildet ungemein.

Das ist mir auch sauer aufgestossen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!