*Züchter* hat uns verars......!!
-
-
Zitat
Das ist mir auch sauer aufgestossen

ich habe das wort züchter in * gesetzt, das sagt doch alles
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: *Züchter* hat uns verars......!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber hör mal, wenn man sich für einen Welpen interessiert, dann will man doch auch wenigstens die Mama, und wenn möglich auch die Geschwister sehen. Da verstehe ich Dich jetzt wirklich nicht. Wenn Du da nicht nachgehakt hast, dann hat der Verkäufer ja leichtes Spiel gehabt.
Wichtig finde ich aber, dass Ihr den Hund offenbar so nehmt und liebt wie er ist. Manch einer würde ihn wahrscheinlich weggeben, weil er nicht den ursprünglichen Vorstellungen entspricht.
-
Hallo,
es ist wirklich ein sehr schöner Hund.
Aber ich würde einen Pinscher/Spitz Mix nicht so generell ausschliessen. Der Dt. Pinscher hat eine Risthöhe von 45 cm - 50 cm. Dazu würde auch der schmale Kopf passen und der braune Unterton. Wenn man jetzt noch einen Wolfspitz (Großspitz) dazu einkreuzt mit seinen spitzen Ohren und mit seiner markanten schwarzen Gesichtsmaske und dem langen grauen Fell, könnte das Ergebnis gut und gerne so Aussehen.
Ehrlich gesagt, würde ich nicht auf einen Tsch. Wolfshund tippen. Wir hatten auf unseren Hundeplatz vom Welpen bis zu Junghund einen tesch. Wolfshund. Mit ca 10 Monaten hatte er ein Risthöhe von 65 cm. Ein Klasse Hund! Ich habe mal eine Internetseite dazu rausgesucht, da kann man Unterschiedlichkeit gut sehen http://www.wolfshund.net
Aber eigentlich ist es auch egal, wenn sein Charakter so ist, wie sein Aussehen ist, was will man mehr
LG -
Wunderschöner Hund! Ich finde Rasseraten zwar total witzig, aber letztendlich wirst du nie erfahren was da drin ist ^^ Wie groß ist er denn? Hab ichs überlesen?
Biomais mit zwei degenerierten Vermehrerhunden

-
Zitat
Wunderschöner Hund! Ich finde Rasseraten zwar total witzig, aber letztendlich wirst du nie erfahren was da drin ist ^^ Wie groß ist er denn? Hab ichs überlesen?
Biomais mit zwei degenerierten Vermehrerhunden

lööööl, ja du hast es überlesen, Milow hat jetzt eine Höhe von 58 cm.
-
-
Sicher ist das alles saublöd gelaufen und ihr habt euch auch ein bissel selber verscheissern lassen
und wart ein wenig blauäugig, eben weil ihr schon Hunde hattet.
Ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass auch richtige VDH Züchter belügen und betrügen....zwar nicht mit der Rasse, dafür aber mit anderen Dingen....selber am Leib erfahren.Drum prüfe (ganz genau), wer sich ewig bindet.

Nehmt es so wie es ist - und beim nächsten Mal eben wieder besser.

Ein schicker Kerl ist er allemal :reib:
-
Wir hatten mal einen Tschechoslowakischen Wolfhund.
Die Ähnlichkeit ist echt groß. Würde sagen da war einer dran "beteiligt"
.Hat er denn viele Züge vom TSW? Also Eigenständigkeit, starken Rudelbezug, Scheu vor fremden Menschen?
-
Ich finde auch, dass der Hund wolfsartig ist. Ich vermute, dass der Welpe auf dem Bild wirklich ca. 8-10 Wochen alt ist. Meine Hündin kam mit Rund 14 Wochen und war deutlich größer. Mit 7 Monaten war sie auch an sich ausgewachsen und hat bereits ein Stockmaß von 66cm bekommen. Ich war auch überrascht, dass sie körperlich so schnell fertig war. Mal sehen, ob dein Hund noch wächst.
Jedenfalls hast du nicht den Mix, den du dachtest, das ist Fakt. Was es letztendlich ist, wirst du evtl. nie erfahren. Meine Hündin sieht auch aus wie ein Flat Coated Retriever oder Hovi und sie ist alles, nur das nicht. Ich kenne die Mutter.
Solange du den Hund händeln kannst und ihr zufrieden seid, ist doch alles ok.
-
Zitat
.Hat er denn viele Züge vom TSW? Also Eigenständigkeit, starken Rudelbezug, Scheu vor fremden Menschen?
jaaa und wie fremde Menschen gehen gar nicht, auch nach mehrmaligem besuch dauert es sehr lange bis Milow mal kommt, Hunde egal welche sind super toll. Die Eigenständigkeit hat er ganz sicher obwohl ich sagen muss bei mir hört er auf´s Wort.
-
Zitat
Juchhuuu...ich hab auch einen Wolf
...mein Hund ist im Charakter auch so

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!