*Züchter* hat uns verars......!!

• Ich denke Spitz-Pinscher Mischling kann ganz gut hinkommen...allerdings war bestimmt irgendwann noch ein DSH oder eventuell ein Husky mit im Boot...
    Man kann es einfach schlecht beurteilen, da Mischlinge unwahrscheinlich vielfältig sein können.
    Vom Äußeren allein kann man schlecht eine Rasse im Mischling bestimmen...da spielt die Größe auch weniger eine Rolle.

...es könnten zig Rassen sein...auch wie Staffy schon schrieb, ein Collie...
    und scheu oder mißtrauisch sind auch viele andere Rassen.
    ...aber Dein Hund ist eine sehr gelungene Mischung :gut:

• Zitat

Och ich kanns verstehen
    Klar der Hund ist wunderschön aber so hat wieder einer Geld eingenommen und produziert den nächsten Wurf weils so schön war .. Jeden Tag steht n dummer auf, man muss sie nur finden.
    Das hat nichts mit Dogforumlike zu tun, ich bin ganz froh das das Thema hier so sensibilisiert ist, damit fällt schonmal n ordentlicher Kundenkreis weg.
    Mir gehen auch die Nackenhaare ein wenig hoch... Vorgestern noch ne "nette Züchterin" ausgeräumt wo die Welpen durch die Pisse krabbelten.. Und Heute lesen das sich jemand nen Welpen beim Vermehrer holt weils n mittelgrosser Mix sein sollte ...
    Aber wir wollen ja nicht "Dogforumlike" draufhauen... Passiert ist passiert ( ich hab auch echt keinen Bock mehr...)
    Ich seh in dem Burschen auch eher nen "Wölfimix"

Ja eigendlich verstehe ich die Bedenken wegen der Vermehrer Welpen schon. Aber diese Welpen sind doch schon auf der Welt, was solle denn damit passieren wenn keiner sie nimmt??

• Zitat

Ja eigendlich verstehe ich die Bedenken wegen der Vermehrer Welpen schon. Aber diese Welpen sind doch schon auf der Welt, was solle denn damit passieren wenn keiner sie nimmt??

Für die Welpen ist es natürlich blöd, wenn sie keiner nimmt, aber denk mal an die vielen vielen Welpen, die nachproduziert werden, wenn immer Abnehmer da sind.

LG
    Alex

• Zitat

Schade, damit hat sich er Fred für mich auch schon wieder erledigt, da es jetzt wieder seitenweise Diskussionen über dieses Thema gibt und das überhaupt nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat.
    Vermehrer sind schei***, aber muss denn jeder Fred über einen Mischling/nicht VDH Hund darin enden? :/

• Zitat

Du, wirklich ohne das ich Dir nen Vorwurf machen will, aber da packt eben die Markwirtschaft, der Absatz regelt die Produktion.
    Wäre der "Züchter" auf seinen Welpen sitzengeblieben würde er sich das 10 ma überlegen ob er nochmal nen Wurf macht ( kostet Geld bringt aber nix ein), verkauft er aber alle Welpen zu nem Preis wo noch was übrig bleibt.. Naja Geld ist eben der grosse Verführer
    Für die Welpen die dann da sind, isses natürlich Scheisse, ganz klar, aber es spricht sich schnell rum wenn Vermehrerwelpen nichts mehr bringen, man trocknet dann den Markt aus, ja in dem Moment auf dem Rücken der Welpen die schon da sind, verhindert aber langfristig die Produktion weiterer Welpen die in eine ungewisse Zukunft geworfen werden.

Vor n paar Jahren hät ich auch den Welpen eingepackt und mit gutem Gewissen gesagt "nu hats wenigstens einer gut" oder "was wäre passiert wenn ich ihn nicht genommen hätte"
    Heut seh ich das.. Öhm :???: "weniger emotional" sondern eher mit Blick auf den Markt und mit dem Wissen wie es funtionieren könnte da langfristig was zu ändern

• Zitat

...sicher möchte sich Keiner ausmalen, was mit solchen ungewollten Welpen passieren könnte...idealerweise kämen sie dann in ein Tierheim oder werden im Schlimmsten Fall halt vom "Züchter" entsorgt".
    In beiden Fällen würde sich der Vermehrer aber sicher noch dreimal überlegen, ob er nochmal einen Wurf wagen würde...es würde ihn nur Geld und Zeit kosten...Ergebniss: keinen "Ups" Wurf mehr.

• Zitat

Schade, damit hat sich er Fred für mich auch schon wieder erledigt, da es jetzt wieder seitenweise Diskussionen über dieses Thema gibt und das überhaupt nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat.
    Vermehrer sind schei***, aber muss denn jeder Fred über einen Mischling/nicht VDH Hund darin enden? :/

Für die Welpen ist es natürlich blöd, wenn sie keiner nimmt, aber denk mal an die vielen vielen Welpen, die nachproduziert werden, wenn immer Abnehmer da sind.

LG
    Alex

Für die Welpen ist es blöd, ja, aber was solle eurer Meinung nach mit diesen Welpen geschehen? Reihenweise ertränkt oder tod geschlagen werden nur damit es keine Mixe mehr gibt??

• Zitat

LG
    Alex

Für die Welpen ist es blöd, ja, aber was solle eurer Meinung nach mit diesen Welpen geschehen? Reihenweise ertränkt oder tod geschlagen werden nur damit es keine Mixe mehr gibt??

Naja Upswürfe wird es immer geben, das kann passieren, aber da wird dann nciht mehr versucht Kohle damit zu scheffeln
    Überdenk ma... so in guter alter Zeit wurden die Welpen auhc grossgezogen und dann verschenkt ggf. gegen Impfkosten abgegeben, Heut kostet ein "süsser Mix" richtig Geld und es wird gezielt produziert.
    Das Schild häng ich übrigens nciht nur an Mischlinge sondern an alle Vermehrerwelpen.
    Mag hart sein aber um den Markt auszutrocknen und das Leid zu verhindern müssen die Züchter einfach drauf sitzenbleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!