Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig
-
-
hab grade meinen beiden "halslosen keksfressern" diesen fred gezeigt.
(sind schon ein bissi älter, 13 und 14 jahre).
war ganz gespannt auf die reaktion.
<-- das war sie.
auf die frage, was sie hierzu meinen, kam - dem sinn nach - folgende antwort:
sie würden beide weder bei dem "weimeraner-mann" noch bei der "halslosen keksfresser-userin" aufwachsen wollen.
der eine wäre ihnen zu "lasch" und o-ton "zu doof" und die andere wäre zwar mal interessant um eine diskussion zu starten aber auf der anderen seite wohl auch nicht wirklich zu bekehren. ausser von eigenen kindern. die ihr von meinen kids durchaus gewünscht werden.
beide meinten, sie hätten da schon lieber mich - obwohl ich durchaus gern das "phöse muttchen" geb aber trotzdem eher selten menschen - weder klein noch gross - über einen kamm schere. ausser ich finde den "übeltäter" nicht raus - aber das ist nochmal einen andere geschichte *G*
soviel zur meinung von zwei "keksfressern", die immer noch über das kosewort lachen. (und nu wohl tatsächlich ein neues lieblingsschimpfwort haben....soviel zum erwachsenen vorbild....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
erst mal: zu den "halslosen widerlichen keksfressern" sag ich mal gar nix. hier im df scheinen einige leute vergessen zu haben, dass sie einmal selbst einer dieser keksfresser waren und das kinder wohl am wenigsten für ihre erziehung können.
die kinder solcher eltern können es gar nicht besser wissen. sie für ihr fehlverhalten verantwortlich zu machen ist genauso bescheuert, wie einen hund, der ein kind beißt für sein verhalten verantwortlich zu machen.
hier ist eindeutig der vater/die mutter oder eben auch der halter verantwortlich.
Jeany1983 : uii...in einer solchen situation stünden mir wahrscheinlich die haare zu berge. den vater hätt ich erst einmal zur sau gemacht, das kind kann ja gar nix dafür.
wenn da was passiert wäre...nicht auszudenken...
wenn joker aus abwehr gebissen hätte...das wäre furchtbar gewesen.
wie sich der vater verhalten hat ist ja unter aller sau!
mir ist auch mal was ähnliches passiert.
luca findet kinder leider doof...genau wie besoffene oder auch humpelnde menschen. alles, was sich anders bewegt, wird mit misstrauen betrachtet. ist das misstrauen groß genug, geht er in der theorie nach vorn. praktisch nicht, da ich ihn natürlich sichere.
anouk liebt kinder über alles, die lassen sich so toll abschlabbern.
eines tages gingen wir in der wuhlheide bei uns spazieren. wir kamen gerade vom bahnhof, beide hunde befanden sich an der 1-m-leine. 10 meter hinter usn lief ein vater mit seinem vielleicht elfjährigen sohn. dieser hatte einen fußball dabei udn schoß ihn zwischen die hunde.
das war sicherlich nicht beabsichtigt, aber ich denke, dass schon hier der vater etwas hätte sagen können (z.b., dass man eben rücksichtsvoll spielt und keine anderen menschen bzw. tiere mit dem ball abschießt). also der ball fliegt zwischen meine beine...und das kind hinterher
der junge ist einfach von hinten zwischen meinen beinen hindurch (!) hinterhergesprungen und hat den ball, der sich vor den hundeschnauzen befand, gepackt!
ich hab mich total erschrocken, wir hatten wahnsinniges glück, dass hier nix passier ist. meine güte, die hunde hätten vor schreck schnappen können. die hätten sich wegen dem ball anzicken können...was alles hätte passieren können.
ich sagte das auch dem vater, der lächelte nur müde und ging weiter.
wenn da etwas passiert wäre, es wäre furchtbar gewesen. ich verstehe solche eltern einfach nicht. hängen die nicht an ihren kindern?
-
Ach du sch*****!
Absolut bewundernswert, dass du und dein Hund so ruhig geblieben sind.
Ich hätte mit Sicherheit gemotzt und mein Hund auch...
(Jaja, wie der Halter so der Hund)
Ich sehe da auch ein Erziehungsproblem. Das hat allerdings herzlich wenig mit Computerspielen und den schlimmen Dingen des heutigen Lebens zusammen.
Gerade hier in diesem Fall sieht man deutlich: Vater und Sohn unternehmen gemeinsam etwas, sie gehen mit den Hunden raus in die Natur... offenbar wird sich also gekümmert, rausgegangen.
Nur Rücksichtnahme, anständiges benehmen gegenüber Mensch und Tier, dass bringt dem Jungen offenbar keiner bei, trotz gemeinsamer Zeit, trotz das der Vater direkt danebensteht und zuguckt - er greift nicht ein, im Gegenteil findet das sogar in Ordnung.Für so ein Benehmen kann ich kein Computerspiel, keine Konsole und keinen Fernseher verantwortlich machen (mal abgesehen davon, dass solche Dinge auch der elterlichen Kontrolle unterliegen sollten- meine Meinung).
Das ist schlichtweg eine miserable Erziehung durch Eltern die offenbar glauben, ihnen und ihrem Spross gehöre die Welt und Rücksicht, Anstand und Höflichkeit sind was für die anderen. Aber: erlebt diesen Vater mal, wenn jemand seinem verzogenen Spross den Kopf zurechtrückt- da wird Rücksichtnahme dann deutlichst eingefordert, garantiert.
Es ist einfach asozial, hat aber nichts mit der "modernen Zeit" zu tun, Ar***bratzen gabs immer schon und sie werden auch nicht aussterben.
Wir müssen mit ihnen leben auch wenn es schwerfällt.Wie schon jemand schrieb, die Jugend ist seit Jahrtausenden immer viel schlimmer als die vorige Generation. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach ein einfacher. Die Welt entwickelt sich weiter, die Jugend nutzt das Neue während die Äleren es mißtrauisch betrachten. Das Neue und Fremde macht den Menschen unsicher und ängstlich (das ist bewiesen), Kinder nehmen das selbstverständlicher an.
Und ja, auch ich kann fremden Kindern nicht viel abgewinnen, weder Babies noch Größeren. Aber noch weniger mag ich ihre Eltern, die Kinder werden begluckt, verwöhnt, dürfen alles und doch nichts (selber Erfahrungen sammeln, Knie aufschlagen, sich mal kloppen? lieber nicht! und wenn dann sind sicher die anderen schuld).
Selbstständigkeit, selber denken, auch mal nen Anschiss von nem fremden Erwachsenen bekommen (schonmal mit ner Mutter angelegt deren Spross man gerade zurehtgewiesen hat- Horror).
Und ja, das halte ich auch für eine sehr moderne Marotte. Dieses Überbeglucken, das nicht beteiligen müssen am Alltag, Kindsein muss sein! Verantwortung müssen die armen Kleinen doch früh genug übernehmen.
Diese Einstellung geht mir allerdings auf den Zeiger, und sie ist sehr neuzeitlich. Zu keiner Zeit der Geschichte mussten Kinder sowenig zum Leben beitragen wie heute.
Insoweit verändert die Zeit sicher auch was.
Aber im Endeffekt, wie gesagt, Pfeifen gabs schon immer und es wird sie immer geben. -
@ susami : Dein Beitrag war super dem Kann ich mich nur anschließen.
Mir ist sowas Gott sei dank noch nicht passiert und ich hoffe das wird es auch nie . Man kann sich selbst manchmal so schlecht einschätzen ich könnte mir garnicht vorstellen wie ich Reagieren würde
-
Zitat
ich hätte das selbe mit dem Kind gemacht! bis es geheult hätte :zensur:
Vor einigen Monaten war ich mit meinem Hund an der Leine auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Da kamen uns zwei kleinere Hunde hinterher, wovon der eine sehr nah kam und beide bellten wie bescheuert. Ich stellte mich also dazwischen und versuchte sie abzuwehren und dem Besitzer klar zu machen, er möge seine Hunde zurückrufen. - Fehlanzeige, das hat den überhaupt nicht interessiert. Also hab ich meinen Hund hinter mich genommen, bin auffällig und fest stampfend zügig auf die Hunde zumarschiert und habe dabei laut "BAM BAM BAM" gerufen. Vermutlich hätte sich bei dieser zugegebenemaßen doch irren Aktion so manch Erwachsener erschrocken. :)
Das Ziel war erreicht, die lästigen Biester waren total schockiert und wichen zurück und der Besitzer schaute mich nur total entgeistert an. Ich legte mein sanftmütigstes Lächeln auf und ging.
In einigen dieser Situationen werde ich aber echt auch im sprichwörtlichen Sinne zum Tier. Da geht es nicht nur um ignorante Eltern oder Hundehalter, oft sind es auch "erwachsene" Menschen, die auf meinen Hund zustürzen, mich mit dem Rad fast umfahren oder mich mit unglaublichem Dünnpfiff belabern.
Diese Welt ist leider voller Idioten und wenn man oft draussen ist, sieht man eben auch viele davon. Statistisch gesehen ist das wirklich keine Überraschung.
-
-
@ Biomais : Ich meinte natürlich dich mit den Zähnen vom Hund ich kam da wohl mit den Namen durcheinander
-
Zitat
@ Biomais : Ich meinte natürlich dich mit den Zähnen vom Hund ich kam da wohl mit den Namen durcheinander
Was ist mit Hundezähnen? -
Zitat
erstens bin ich alles andere aber kein Kinderfreund und zweitens werden aus solchen respektlosen Gören mit ihren verdusselten Eltern bekloppte Jugendliche, die vor nichts und niemandem Respekt haben.
Kinder brauchen Grenzen und Regeln ( Liebe natürlich auch), bekommen sie diese nicht, sehen wir ja täglich wo das hinführt.
Ich frage mich gerade aus welchem Ghetto Du denn kommst so wie Du drauf bist
! Natürlich brauchen Kinder Regeln und Grenzen aber das kann man auch netter sagen...
An die TS: ich bewundere Dich das Du so ruhig geblieben bist, ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt, zumal mein Hund sich da wahrscheinlich zu Wehr gesetzt hätte...
-
Zitat
Für mich wars früher das größte wenn Oma gesagt hat "Komm mit, wie gehn Pommes mit Ketchup essen"
Mein Patenkind ist erst 5 Jahre alt (gleichzeitig Cousin und auch Enkel meiner Oma) reagiert auf den selben Satz meiner Oma mit: "Nur wenn ich den Nintendo DS mitnehmen darf" und sitzt dann auch mit Oma am Tisch, beachtet sie in keinster Weise, ist hypnotisiert von dem Kasten.
Oma freut sich immer wenn die Kinder kommen, die sitzen dann vor sämtlichen Kisten (PC, Nintendo etc) und beachten sie kein Stück. Außer wenns mal drum geht "Oma bring mir was zu trinken/zu essen" Um die Kids im Sommer mal aus dem Haus zu bekommen wird dann erzählt "Die Playstation ist kaputt, die ist grad zu Reparatur"
Von daher denke ich man kann Kindheit heutzutage mit früher nicht vergleichen.das kann man aber nicht so verallgemeinern. Meine Kinder (11 u. 7 Jahre alt) haben kein Nintendo u. Co..
Diese Geräte werden bei uns einfach nicht gekauft, damit verblöden die Kinder völlig. Sogar im Urlaub habe ich am Strand, beim Frühstück, am Pool...eigentlich überall Kinder mit diesen Spielen gesehen. Da wird überhaupt nicht mehr mit den Kindern geredet und gespielt, man ist wahrscheinlich sogar froh, wenn man seine Ruhe hat.
Meine Kinder spielen mit Gesellschaftsspielen, lesen oder denken sich schöne Spiele aus, das finde ich viel sinnvoller.LG
Sabine -
Lieselotte,deine Ausdrucksweise
Du meckerst über Kinder,und beschimpfst diese "wiederlichen Keksfresser" über alles,sagst dass du selbst aber mal eins haben wirst weil es einfach dazugehört.
Und meinst diese werden zu den blöden Erwachsenen mit denen du dich rumschlagen musst....Irgendwie haben diese Beiträge selbst das Niveau einer Teetasse,kopfschüttel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!