Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig

• Nun habe ich alles gelesen, und kann mich nicht mehr zurückhalten meine Meinung dazu zu äußern.

Also erstmal finde ich es gut, wie Jeanine sich und Hund aus der Situation herausgebracht hat, ohne das es eskaliert ist.

Was mir aber zu denken gibt ist die Einstellung einiger User gegenüber Kindern der heutigen Zeit. Sarah, eine zwölfjährige hat's gesagt:

Zitat

also bitter beschuldigt/beleidigt nicht alle kinder als halslose Keksfresser.

Ich verstehe vieles an der heutigen Erziehung nicht. Das fängt schon mit dem Drang an immer und überall solch elektronisches Spielzeug zu benutzen.

Meine Großmutter hat immer geschimpft, die Jugend von heute, ganz schlimm, keine Achtung vor dem Alter und vor Althergebrachtem. Das war so ungefähr 1960. Und genau das hat mich damals so, ich sag mal, unleidlich gemacht, daß alle über einen Kamm geschoren wurden. Es gab schon immer gut erzogene und weniger gut erzogene Kinder. Aber vieles was heute normal ist, aber mit den Ansichten aus meiner Kindheit nicht mehr übereinstimmt und ich deswegen nicht verstehe ist doch nicht unbedingt schlecht. Das soll heißen, die Kinder und Jugendlichen von heute sind nicht besser oder schlechter als wir damals, sie sehen nur einiges anders.

Und wenn ein Vater seinen Sohn falsch erzieht, in diesem Falle in der Einstellung zum Umgang mit Hunden, dann kann ich nicht daraus schlußfolgern, das alle Kinder und Jugendlichen schlecht sind.

Und deswegen meine Meinung, ich schließe mich denen an, das der Vater falsch gehandelt hat, dem Kind mache ich keine Vorwürfe, aber auch ich würde alles daran setzen eine solche Handlung des Kindes zu unterbinden.

LG Jan

• Zitat

Ich kann mich noch dran erinnern, ich stand früher mit Oma im Garten, hab mit ihr die Tiere versorgt.... (ja und auch ich hatte bereits eine Spielekonsole)

Von daher denke ich man kann Kindheit heutzutage mit früher nicht vergleichen.

:shocked: Du bist 23!!!!!!!!

Wenn Du schon von FRÜHER schreibst, was ist dann eigentlich mein "früher"? Steinzeitfrüher :???: ???

Ich hätte dem Jungen ne Ansage gemacht, da wäre sowohl dem Filius als auch seinem Herrn Papa der Unterkiefer runtergeklappt und so schnell nimmer zugegangen ;-)

Mit Worten schlagen :p DAS können nämlich heutzutage viel zu wenige :-)

• Zitat

Ja, für mich sind Kinder "kleine widerliche halslose keksfresser"! Sie sind laut, sie machen Dreck, machen nur Unfug und bei mangelnder Erziehung werden aus ihnen die menschen mit denen ich mich jeden tag rumärgern darf.

Ich finde man sollte schon deutlich unterscheiden, es ist m.M. völlig okay zu schreiben das man Kinder halt nicht so mag. Es ist auch okay sich über bestimmte Verhaltensweisen von schlecht erzogenen Kindern aufzuregen.

Aber grundsätzlich ALLE Kinder mit solchen Schimpfwörtern zu titulieren ist nicht okay, es senkt das eigene Niveau auf eine Ebene wo man sich dann eben nicht mehr über andere Mitmenschen (egal welchen Alters) aufregen sollte.
    Das gleiche gilt auch für die "Tussi mit Stöckelschuhen" - ich finde solche Sprüche einfach weder witzig noch locker-flockig.

Wirklich ärgerlich an dem geschilderten Vorfall war doch die Einstellung und das Verhalten des Vaters - daher versteh ich überhaupt nicht wieso dies hier nun wieder zum Anlass genommen wird über Kinder herzuziehen.

Die völlig verantwortungslose Einstellung dieses Vaters zieht sich ja offenbar wie ein roter Faden durch das gesamte Thema Hundehaltung - und DAS müsste man diesem Herrn mal deutlich machen.
    Auch wenn man sich ja ansonsten aus fremder Leute Angelegenheiten raushalten sollte - als Gesellschaft haben wir irgendwie alle auch ein Stückchen Mitverantwortung, auch für sein Kind und für seine Tiere.
    Immer höflich wegsehen, schweigen und sich nur seinen Teil denken - so wird sich nie was ändern.

Und wenn alles gut geht und alle Hunde die diesem Jungen begegnen das so gut "abkönnen" wie Joker - dann wird dieser Junge in 10-20 Jahren selbst wieder Hunde halten und genauso dämlich mit ihnen umgehen wie jetzt sein Vater.

• Klasse Beitrag!!!! So ähnlich wollte ich das auch formulieren, aber du bist mir zuvorgekommen :lol:

Ich HASSE diese Verallgemeinerungen. Ihr als Hundehalter regt euch drüber auf, wenn die Aussagen kommen: schwarze Hunde sind böse, Sokas beißen, die Hundeerziehung heutzutage ist viel zu lasch, früher gabs mal eine übergezogen und alles war gut... :hilfe:
    Aber bei Kindern redet ihr teilweise genauso. Echt traurig.

Kinder sind unsere Zukunft. Und diese respektlose Aussagen tun mir teilweise in der Seele weh. Da kann man nur hoffen, daß manche erst gar keine bekommen.

• Zitat

Ich finde man sollte schon deutlich unterscheiden, es ist m.M. völlig okay zu schreiben das man Kinder halt nicht so mag. Es ist auch okay sich über bestimmte Verhaltensweisen von schlecht erzogenen Kindern aufzuregen.

Aber grundsätzlich ALLE Kinder mit solchen Schimpfwörtern zu titulieren ist nicht okay, es senkt das eigene Niveau auf eine Ebene wo man sich dann eben nicht mehr über andere Mitmenschen (egal welchen Alters) aufregen sollte.
    Das gleiche gilt auch für die "Tussi mit Stöckelschuhen" - ich finde solche Sprüche einfach weder witzig noch locker-flockig.

...

Absolut richtig Susami :gut:

Immer diese Verallgemeinerungen ...
    Sonst wird hier bei Fehlverhalten der HH zur Verantwortung gezogen, oft aufs übelste beschimpft und seltenst der Hund - aber in der hier geschehenen Geschichte, muss natürlich erst einmal das 'kleinste Glied der Kette' herhalten ...
    _________

Super, dass dein Hund sich so verhalten hat Jeany1983.

• Ich bin froh, dass das hier nun eine andere Wendung nimmt.
    Es ist durchaus legitim, wenn jemand keine Kinder mag oder haben möchte. Aber es ist unterste Schublade, sie pauschal derart zu beschimpfen/verurteilen. Hier wäre die Hölle los gegangen, wenn sich jemand so über Hunde/Hundehalter geäußert hätte. Respekt und Toleranz sind keine Einbahnstraßen!
    Die Zeiten ändern sich, und so auch Verhalten und Werte von Kindern und Jugendlichen. Schlechte Erziehung ist das Ergebnis elterlichen Fehlverhaltens. Und die Einschätzung, was nun "gute" oder "schlechte" Erziehung ist, unterscheidet sich doch erheblich von Generation zu Generation. Auch wir waren in den Augen vieler alter Leute schlecht erzogen, hörten gräßliche Musik, waren schrecklich angezogen etc. Und ich behaupte mal, meine Eltern haben uns sehr gut erzogen, nämlich in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
    Die TE hat sich doch gut verhalten und bemüht, die Situation aufzulösen, ohne dass sie eskaliert. Jeder ist auch ein Vorbild für die Kinder, denen er begegnet. Und Kind und Vater übelst zu beschimpfen, wäre ebenso ein schlechtes Vorbild gewesen wie der Vater selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!