Schwer verliebt und durchgebrannt
-
-
Hallo, kann jetzt wieder etwas klarer denken. Danke, dass ich jetzt hier nicht total unten durch bin. Aber klar, bin was den sexuellen trieb angeht bis gestern total unerfahren gewesen.
Zu den fragen wegen der Kastration: es stand Fur mich fest als ich mit der therapierende Ausbildung begonnen habe. Ich werde mit Menschen mit diversen Beeinträchtigungen arbeiten.
Auch heute früh hatte ich wieder Ausbildung, es war eine mittlere Katastrophe. Skuggi war nur am abfielen ob eine der Hündinnen läufig ist oder ob ein anderer rüde dabei ist. Es war sehr schwer seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und ich war den Tränen nahe.Meine Trainerin empfiehlt die Kastration sehr, weil sonst die sowieso anstrengende Arbeit noch schwieriger wird. Nicht auszudenken, wenn eine wackelige Oma den Hund führt und er reißt sie um weil seine Hormone verrückt spielen.
Wenn ich ihn nur fur mich halten wurde war's was anderes, aber er wird mein Co Pädagoge. Da ihm die Arbeit vielspass macht ordne ich das über seine Männlichkeit.
Ach ja und wegen der Hündin: sie hat nun die Nacht vor unserem Haus verbracht. Ein anderer Nachbar teilte mir mit, dass sie jedes Jahr Junge bekommt und der Bauer sie vergibt. Also nicht tötet.
Ich habe den Bauern über mein Missgeschick informiert. Ihm war das ziemlich egal. Habe ihm angeboten die Spritze danach zu zahlen und ihn gebeten seine Hündin bei Läufigkeit nicht streunen zu lassen.
Er hat mich angesehen, als wäre ich ein Alien.
Mhmmm... Armes Mädel.
Mir tut das ganze sehr leid. Aber wenn sie immer kommt bei Läufigkeit, dann könnte ich weitere befruchtungen nicht verhindern.
Wir haben im Zaun Schlupflöcher die nicht verschliessen sind aufgrund Granit im Untergrund und für Menschen kaum erreichbar ( steil und mit Dornen überwuchert. )Naja , das war's erst mal.
-
20. November 2010 um 14:43
schau mal hier:
Schwer verliebt und durchgebrannt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nanni, ich Schreib grad vom i phone aus und das hat automatisch manche Worte ungewollt verändert... Sorry Fur die Fehler also.
-
Hallo,
ich will Dich nur darauf aufmerksam machen,
daß es durchaus möglich ist,
daß eine Kastration nicht unbedingt etwas am Verhalten Deines Hundes ändern muß
Auch wenn er nicht "mehr kann",
so kann es durchaus vorkommen, daß er trotzdem weiterhin auf läufige Hündinnen reagiert.
Durch das Entfernen seiner "Kronjuwelen" wird nicht seine Nasenfunktion eingestellt.
Im Gegenteil,
sie wird auch nach der Kastration einwandfrei funktionieren.Wie dem auch immer,
an Erziehung wirst Du nicht herum kommen!
Du wirst ihm nach wie vor "zeigen" müssen, daß es "da draußen" läufige Hündinnen gibt,
er sich aber dafür nicht zu interessieren hat,
ganz einfach deshalb,
weil Du es nicht willst.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
....und Dein Rüde kann sich-egal ob Kastriert oder nicht- nicht nur für läufige sondern auch kastrierte Hündinnen interessieren....
Mein intakter Rüde z.B. hatte nen Chip ,der nun wieder wirkungslos ist und dreht z.Zt. total am Rad wg. der läufigen Hündinnen in der Gegend.Damit aber nicht genug schnuppert und schlabbert er,wenn die Möglichkeit besteht,auch an kastrierten Hündinnen rum (inkl. unserer eigenen)
Sein Trieb ist so heftig,das ihn generell Hündinnen interessieren,egal ob sie kastriert sind.Allerdings hat er noch nie versucht auf irgendeinen Hund draufzuspringen....
Komisches Exemplar! -
Danke für eure Hinweise. Da gibt's noch viel zu lernen. Wunsch euch allen viel Freude mit euren Hunden! Lg lillan
-
-
Ist mit Rüden wie mit Männern: Mußt denen nur klar machen das sie nicht jedem paarungswilligen Mädel hinterher rennen dürfen und das sie sich nur für dich zu interessieren haben

-
Zora! In Ordnung. Du bist gebucht - Skuggi ist einverstanden, dass du ihm einen Vortrag hälst. -
zora T. : Boah,
ich vermute mal,das man einem Rüden das "Nicht-hinter Hündinnen Hinterherlaufen" eher beibringen kann als manchen Männern das "Nicht- hinter anderen Frauen Hinterherlaufen"!?
-
Zitat
zora T. : Boah,
ich vermute mal,das man einem Rüden das "Nicht-hinter Hündinnen Hinterherlaufen" eher beibringen kann als manchen Männern das "Nicht- hinter anderen Frauen Hinterherlaufen"!?
Ich glaube eigentlich läuft das ganz ähnlich. Du musst immer was Leckeres in der Tasche haben und ihnen vielleicht nen kleinen Wanst anfüttern damit die paarungswilligen Weiber notfalls von selbst blocken
-
moin,
wie wäre es denn wenn du ihn erstmal chemisch Kastrieren lässt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!