Schwer verliebt und durchgebrannt

• @ Escha:
    ich glaube, ich würde auch ohne gesundheitlichen Problemen kastrieren lassen....einfach nur, weil ich meinen Teil dazu beitragen kann, das Leid erspart werden kann, weil Andere keine Einsicht zeigen....ist das eine falsche Denkweise? Ich weiß es wirlich nicht...

• Duchain: Naja, es kommt wohl auf die Situation an.

Wenn ich es vermeiden kann und will, ca. 2x/Jahr dieser Hündin zu begegnen bzw. mein Rüde gut genug erzogen ist oder halt in der "kritischen" Phase an der Leine bleibt - nein ich glaube dann würde ich meinen Rüden nicht einfach so kastrieren lassen.

Wenn jedoch mehrere Hündinnen frei herumlaufen dürfen bzw. ich meinen Rüden nicht daran hindern kann oder will zu den läufigen Damen zu gehen - dann hast Du schon recht - dann ist kastrieren sinnvoller!

• Wie gesagt, es steht schon seit 8 Monaten fest, dass der Hund kastriert wird. Liegt nicht an dieser Situation heute. Die ist höchstens ausschlaggebend dass es noch dieses Jahr passiert und nicht erst nächstes.

• Ist er denn wieder da??? :schockiert: das ist auch mein größter Alptraum!!! Aber dadurch, dass wir ja ein Beagle-Mädchen haben, lassen wir sie außer auf unserem umzäunten Hof und dem ebenfalls umzäunten Hundeauslauf draußen fast nie von der Leine... wäre in eine Großstadt wie Berlin auch einfach nicht gut... Zumal Madame ihre Ohren auf Permanent-Durchzug gestellt hat...

• @ Escha: Ja, die Situation macht es im Endeffekt aus, Entscheidungen zu treffen. Jeder HH hat für sich indviduell auf seinen Hund abgestimmte (oder auch weniger abgestimmte) Vorstellungen/Erwartungen/Wünsche.
    Mein Junge hat sich leckere Mädels im Gehirn eingespeichert. So habe ich für uns zwei (glaub ich wenigstens), die Entscheidung getroffen, die Dinger müssen still gelegt werden. Ich hatte keinen Einfluß mehr auf den Dollbatzen und nur Leine war für mich nicht denkbar....also Weg mit dem Eiweiß. Im Anschluß mus ich sagen, daß ich und auch er kleine schwarze Teufel sehr gut damit fahren. Aber ich habe auch festgestellt, das unkastrierte Hunde ihre Sprache deutlicher sprechen und somit erst gar keine Diskussionen aufkommen...wie vielleicht...: na, vielleicht bist Du ja doch nicht so verkehrt..hmm, laß mal schauen, ob wir Freunde werden können. Äh? Nööö. Du bist mir vielleicht doch nicht recht...muß mal Fraule fragen, warte...
    Meine: bei Unkastrierten geht das so: Ey, hau ab, ich bin besser und kann Dich gerade mal gar nicht....das Ende der Geschichte bestimmt der Halter....sorry, für den langen Text....
    Ganz kurz: ob kastriert oder nicht, ich z.B. aktzeptiere jeden seine Entscheidung (auch wenn ich manchmal ein großes ? im Gesicht habe)...

• Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Hündin nicht kastriert ist. Wenn da so viele Rüden rumlaufen und die läufige Hündin frei herumrennt, würde es bestimmt öfter zum Deckakt kommen. Wo läßt der Bauer sonst die ganzen Welpen? Vielleicht riecht sie auch so super lecker für die Rüden, haben hier auch so eine.

• Jetzt mal eine Zwischenfrage:
    Verändert sich ein Rüde wenn er kastiert wird SOOOOOO extrem im Verhalten (außer natürlich, dass ihn läufige Weibchen nicht mehr interessieren), dass es letztendlich nicht egal ist, ob er kastiert ist, wenn man doch eh nicht mit ihm züchten möchte???
    Ich frage das, weil ich zum einen wirklich keine Ahnung habe und zum anderen, weil ich finde, dass Lilian durchaus Recht mit ihrer Entscheidung hat! Dort ist anscheinend ein Dorf, wo sie ihren Hund frei laufen lassen könnte... TJA wäre da nicht der Nachbar, der seine Hündin frei rumlaufen lässt... dann heißt es wohl, den Hund weiterhin NUR an der Leine laufen zu lassen, weil man weiß ja nicht, wann die Hündin läufig ist... das ist natürlich SEHR artgerecht! :sad2:
    Lilian übernimmt sogar die Verantwortung, obwohl ihr Rüde nicht der einzige in der Nachbarschaft ist und will mit dem Bauern, ob das was bringt oder nicht, reden...

Und ihr habt den lieben langen Tag nichts besseres zu tun, als auf ihr, wo sie sich sicherlich selbst Vorwürfe macht, rumzuhacken!!!

Tut mir leid, da hört es einfach für mich auf! SUCHT EUCH EINE BESCHÄFTIGUNG!!! Wie wäre es zum beispiel mit einem HUND? Der braucht viel Aufmerksamkeit :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!