Schwer verliebt und durchgebrannt

• PS: meinen anderen Kommentar hatte ich geschrieben, BEVOR ich den ganzen tread durchgelesen hab... Dachte nach einer Seite ist schluss... hab erst später gemerkt, dass es noch weiter geht!
    Nur mal so zur Erklärung ;)

• @ maeva:
    zu Deiner Frage mit der Veränderung nach der Kastra:
    aus meiner eigenen Erfahrung heraus, habe ich erlebt und erlebe es immer noch, wie folgt: 2 Monate nach dem Eingriff: 0 Interesse an Mädels, außer an denen, wo er mal gemerkt hat, daß er ein Kerl wird. :roll: Stand heut mit 5,5 J/ahren: Mädels sind toll, aber nicht der Mühe wert. :D Gott sei Dank.
    Absolutes +: Erik hat keine Feinde mehr, alle sind toll. Mögen Andere Ihn nicht, geht er weit, weit weg. Aber ich denke, das ist rassetypisch und absolut hundabhängig. Ich schreibe hier jetzt auch nur aus meiner Erfahrung. Die Kastra war für uns, auch bezüglich des schwierigigeren 2. Hundes gesehen, für uns die beste Lösung.
    Vielleicht lesen sich hier die ein oder anderen Meinungen verschieden, aber ich glaube, niemand hackt auf Lillan rum. Es ist mehr ein Wundern :???:
    Ich kann sehr gut verstehen, weshalb Lillan ein wenig konfus ist...wie gesagt, ich habe das Landleben live miterlebt und wünsche mir, daß es nicht überall so ist, wie dort...

• Zitat

Also wenn man die Threads der TS so ließt, bin ich einfach nur sprachlos :???:

Och Unbekümmerheit hat doch auch was für sich, oder nicht? :lachtot:
    Meine ist leider schon lang danhin! :sad2:

Der nächste Thread wird vermutlich von Häschen, Füchschen oder Kätzchen handeln.
    Weil mit denen will der Vizsla Bube, bestimmt mal ne Runde fangen spielen.
    Tschuldigung aber mich verbiegt`s grad auf dem Sofa.

Externer Inhalt www.crazypics.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

TJA wäre da nicht der Nachbar, der seine Hündin frei rumlaufen lässt... dann heißt es wohl, den Hund weiterhin NUR an der Leine laufen zu lassen, weil man weiß ja nicht, wann die Hündin läufig ist... das ist natürlich SEHR artgerecht! :sad2:

Kastration ist auch richtig artgerecht.

Aber mich würde auch mal interessieren, warum es schon so lange feststeht.
    Hat er gesundheitliche Probleme?
    (ich frag das jetzt nicht, um auf dir rumzuhacken oder sonstwas. ich würde es einfach gerne wissen)

• Einige hier fühlen sich ja besonders schlau.

Ich bin nur ein Mensch und wie jeder Mensch hab ich eine Fehlerquote von 5%. Freitags nachmittags liegt sie vielleicht auch ein bißchen höher.
    Mein Bubele hatte letzte Woche in der Hundeschule noch kein Problem mit läufigen Hündinnen, ich konnte ihn sogar neben einer ganz ruhig ablegen.

Dass sich die Männlichkeit so schnell einstellt wußte ich nicht. Es ist mein 1. Hund und ich bin da wirklich noch grün hinter den ohren, wie stark der Trieb sein kann.
    Es macht mich traurig, wie schnell ich hier verurteilt werde.
    Ihr werft mit Steinen nach mir, wo ich einfach nur um Rat gefragt habe. Das ist ganz schön hart. Aber so sind wir Menschen nun mal. Härter als Stein.

Ich kann nur drauf hören, was mir andere für Ratschläge geben und darauf vertrauen, dass es so richtig ist.

Mein Hund ist ein ganz prima Kerl und ich beschäftige mich sehr viel mit ihm. Bin jede Woche in der Hundeschule und der Therapiehundeschule.
    Mit Katzen teilt er seine Futterschüssel und mit unserer alten Kaninchendame habe ich die Impulskontrolle geübt. Federvieh lässt ihn auch kalt.

Traurig.

• Hallo lillian,

ich denke nicht das du naiv oder dumm bist.
    Ich glaube du bist einfach nur extrem unerfahren so wie ich damals als ich Paula (auch mein erster Hund) bekam.
    Ich habe auch deine anderen postings gelesen, ich war damals auch oft so hilflos wie du. Das einzige was mir half war viel lesen, viele dumme fragen stellen und selber erfahrungen sammeln.
    Lass dich nicht so leicht beeinflussen, triff deine eigenen endscheidungen und höre wenn möglich auf dein bauchgefühl.
    Ach ja einen ratschlag habe ich noch, kauf dir ein buch zum thema anti-jagd-training, ich glaube du kannst es bald gut gebrauchen und nicht jeder hundetrainer kennt sich damit aus und kann kompetente ratschläge geben.

Liebe grüße , sarah

(bei fragen kannst du mir gern jeder zeit schreiben :) )

• Nimm's nicht so persönlich.
    Viele (inklusive mir) können halt nicht verstehen, dass man, wenn der Hund wegrennt erstmal nach Hause läuft und an den PC geht. Wir könnten wahrscheinlich nicht so ruhig bleiben. Aber das ist ja auch nicht böse gemeint, wir wissen ja nicht wo du wohnst, was für Gefahren dort lauern etc.

Ich denke auch, dass du eben noch unerfahren bist und keiner ist perfekt, das ist OK. Informier dich, hier bist du ja schonmal gut aufgehoben. ;)

Nun wüsste ich aber immernoch gern, warum du deinen Hund kastrieren lassen möchtest, wenn nicht das mit der läufigen Hündin der Grund ist.

• Also was mich betrifft, hoffe ich nicht daß Du meinst daß ich "mit Steinen nach Dir werfe"! Das war nicht meine Absicht!

Meine erneute Frage nach dem "Warum" zielte auch nicht auf irgendwelche anschließenden blöden Kommentare ab, sondern nur darauf, daß ich (und vielleicht auch andere) Dir Alternativen zur Kastration aufzeigen könnten. Denn auch die Kastration an sich ist nicht ohne.....

Vielleicht interessieren Dich ja folgende Links, wenn Du halt nicht auf die wiederholten Fragen antworten willst, was ich sehr schade finde, denn nur dann kann man konkrete Ratschläge geben oder halt auch ganz einfach das Nachfragen lassen...

http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit…kastration.html
    http://www.eurasier-online.de/wissen_kastration_d.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!