Schwer verliebt und durchgebrannt

• Ja, das war ich. Und es ist genau diese kleine Hündin.

Ich werde mal mit dem Bauern sprechen, dass ich meinen Hund auch frei laufen lassen möchte wenn ich eine Runde drehe und er einfach seine Verantwortung wahr nehmen muss und die nicht zur Gänze anderen überlassen kann. Nochdazu wo ich so ein verantwortungsloser Rüdenhalter bin. Wer weiß von wie vielen Rüden sie schon gedeckt wurde. Gibt ja so einige hier im Umkreis.
    Werde ihm auch das Angebot machen für die Pille danach. Mein Hund ist ja genau für sowas versichert.

Die Hündin kann auch einfach in unseren Garten, wenn sie es will, weil sie bei ein paar Stellen durchkommt.
    Ich kann und will auch nicht für einen fremden Hund permanent die Verantwortung übernehmen.

Mein Hund muss sowieso kastriert werden, wollte noch ein halbes Jahr warten, da ja Vizsla Spätzünder sind, aber wenn da jetzt seine Geschlechtsreife entwickelt ist, dann ist es eben etwas früher. Ich sehe da persönlich kein Problem.

• Halloooooo :winken: muß mich mal ganz kurz hier einmischen. Ich als Städter habe mal sieben Jahre lang mitten in der Pampa im Odenwald gewohnt. War täglich wg. Pferdehaltung auch mit Bauern konfrontiert. Und die richtigen, alten Bauern ticken echt anders. Da kann man noch zu drum bitten, sich um die Katze mit offenem Beinbruch zu kümmern, egal. Da kann man noch so oft bitten, den Spitz bitte nicht frei herum laufen zu lassen, weil er Reiter angreift, egal. Man kann sie bitten, die Katzenkinder leben zu lassen, da es Abnehmer gibt, egal, sie werden ersoffen....ich kann mir schwer vorstellen, daß er sich um seine Hündin kümmern wird, nach einem Gespräch, weil...egal, dann landen die Welpen halt in der Regentonne....ich habe so viel im Odenwald erlebt, kam am Ende damit nicht klar und stand auch auf Kriegsfuß mit einigen. Bin dann wieder weg. Ging gar nicht.
    ...ich glaube, Lillan weiß jetzt, daß alles nicht soooooo einfach ist. Denn das erste Mal hat sie ja jetzt erlebt...mal kurz für ne halbe Stunde losgezogen, und der kleine Mann hat sein erstes Mal nun wahrscheinlich auch....naja... :D ich muß irgendwie schmunzeln...und irgendwie ist die Situation auch doof für Lillan...

• Mal ne blöde Frage: Wie groß ist dein Rüde und wie groß die Hündin? Nicht das dein Rüde zu groß ist und die Welpen auch im Verhältnis zu groß werden (falls der Bauer nichts unternimmt) für die Hündin.

• Zitat

Mal ne blöde Frage: Wie groß ist dein Rüde und wie groß die Hündin? Nicht das dein Rüde zu groß ist und die Welpen auch im Verhältnis zu groß werden (falls der Bauer nichts unternimmt) für die Hündin.

Die Hündin ist wohl ein Jacky und der Rüde ein Vizsla :schockiert:

Warum genau willst Du eigentlich Deinen Rüden kastrieren? Hat er gesundheitliche Probleme? wie alt ist er eigentlich?

• Zitat

Ja, das war ich. Und es ist genau diese kleine Hündin.

Ich werde mal mit dem Bauern sprechen, dass ich meinen Hund auch frei laufen lassen möchte wenn ich eine Runde drehe und er einfach seine Verantwortung wahr nehmen muss und die nicht zur Gänze anderen überlassen kann. Nochdazu wo ich so ein verantwortungsloser Rüdenhalter bin. .... Einsicht ist bekannlich der erste Weg ...
    Wer weiß von wie vielen Rüden sie schon gedeckt wurde. Gibt ja so einige hier im Umkreis....Nu... einer reicht ja Werde ihm auch das Angebot machen für die Pille danach. Mein Hund ist ja genau für sowas versichert.
    ...wo?

Die Hündin kann auch einfach in unseren Garten, wenn sie es will, weil sie bei ein paar Stellen durchkommt.
    Ich kann und will auch nicht für einen fremden Hund permanent die Verantwortung übernehmen.

Mein Hund muss sowieso kastriert werden, wollte noch ein halbes Jahr warten, da ja Vizsla Spätzünder sind, aber wenn da jetzt seine Geschlechtsreife entwickelt ist, dann ist es eben etwas früher. Ich sehe da persönlich kein Problem.

... ich komm hier gerade echt ins :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!