Schwer verliebt und durchgebrannt

• Zitat

Ich frag mich was der Bauer mit den eventuell anstehenden Welpen tun wird wenn er sich schon nicht um die Hündin kümmert :tropf:

LG

Güllegrube oder aus "liebevoller Hobbyzucht", was sonst.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ihr überfordert mich.
    Also wenn eine läufige Hündin anwesend ist und es kommt ein weiterer Rüde unangeleint auf uns zu und ausser mir ist kein Mensch zugegen der mir irgendwie helfen könnte, dann darf ich meinen Hund trotzdem nicht ableinen???

Man hat doch auch Sorgfaltspflicht anderen Lebewesen gegenüber.
    Du hast gemerkt, dass dein Rüde "spitz wie Nachbars Lumpi" war und lässt ihn dann von der Leine.
    Hättest du die Leine dran behalten und wärst einfach weiter gegangen, hätte sich der andere Rüde mit der Hündin amüsiert...was sicher auch nicht besser gewesen wäre, aber nicht in deinem Wirkungskreis steht.

So hast du einen ungewollten Deckakt deines Hundes provoziert.
    Provoziert das dein Hund evtl. in eine heftige Keilerei mit einem anderen heissblütigen Konkurrenten kommt (sowas kann böse enden).
    Und auch nicht drüber nachgedacht, dass deinem Hund etwas passiert, wenn er abdüst.

Naja, ändern kann man es eh nicht mehr, nur hoffen, dass nichts passiert ist und es beim nächsten Mal besser machen. ;)

Ist der andere Rüde eigentlich mit den beiden Turteltauben gelaufen?

• Mhm... ziemlich blöd das Ganze. Ich werde morgen zu dem Bauern gehen und mal mit ihm reden.
    Die Hündin kann ja auch zu uns aufs Grundstück - wir haben zwar einen Zaun rundum, aber sie kommt aufgrund ihrer Größe doch an etlichen Stellen unten durch.
    Wenn ich meinen Hund jetzt raus lasse, dann geht das ganze ja von vorne los. :schockiert:
    Also werd ich ihn jetzt nicht mehr rauslassen und am Montag zum Kastrieren anmelden.

• Der soll lieber seine Hündin kastrieren lassen, wenn er sie schon rumstreunern lässt und überhaupt es gibt doch die Spritze danach, falls überhaupt was passiert ist. Wenn er keine Welpen haben will soll er zum TA fahren, kostet allerdings so 100€

• du kannst doch net deinen hund kastrieren lassen weil du net aUFGEPASST HAST :schockiert: man kastriert nen hund doch nicht aus bequemlichkeit ohne medizinische gründe,also ssorry,aber das geht in meinen augen gar nicht...

• Ich verstehs nicht...!
    Du schreibst noch vor einigen Tagen(soweit ich mich erinnere), dass euch immer ne Hündin folgt, die wahrscheinlich läufig ist oder bald wird, sagst noch, dass ein Deckakt sehr ungünstig wäre, da dein Rüde sehr groß und die Hündin ein Jackie ist (das warst doch du, oder) und lässt deinen Hund dann trotzdem von der Leine...obwohl er ihr die ganze Zeit am Hinterteil klebt und sie sich auch noch präsentiert :schockiert: ! Das ist doch nicht dein Ernst!!!???

• huhu,nimms mir net übel,aber es lässt mir keine ruhe...hab deinen anderen beitrag auch gelesen,und jetzt dass und ihn dann auch noch kastrieren wollen......irgendwas läuft bei euch gründlich schief.......ich kann dir nur empfehlen dir mal ein paar gute bücher über hundehaltung zu besorgen...
    mfg

• Zitat

ich kann dir nur empfehlen dir mal ein paar gute bücher über hundehaltung zu besorgen...

Ja, dringend :schockiert: !

Hab auch grad nochmal nachgelesen und du hattest selbst geschrieben, dass ein DEckakt eine Katastrophe für die Hündin wäre...da sie die Größe eines JAck Russels hat...WARUM machst du dann sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!