Schwer verliebt und durchgebrannt

• So in zwei Monaten streunt sie dann erstmal nimmer rum...

• Ihr überfordert mich.
    Also wenn eine läufige Hündin anwesend ist und es kommt ein weiterer Rüde unangeleint auf uns zu und ausser mir ist kein Mensch zugegen der mir irgendwie helfen könnte, dann darf ich meinen Hund trotzdem nicht ableinen???

Ich dachte immer, sofort von der Leine wenn ein unangeleinter Hund auftaucht. Das wurde mir hier auch schon geraten.

Ich blick nicht mehr durch.

• Zitat

Ihr überfordert mich.
    Also wenn eine läufige Hündin anwesend ist und es kommt ein weiterer Rüde unangeleint auf uns zu und ausser mir ist kein Mensch zugegen der mir irgendwie helfen könnte, dann darf ich meinen Hund trotzdem nicht ableinen???

Ich dachte immer, sofort von der Leine wenn ein unangeleinter Hund auftaucht. Das wurde mir hier auch schon geraten.

Du darfst schon aber dann haut er bei nicht gutem Grundgehorsam eben mit der läufigen Hündin ab...

• Mal ein Tip an dich unter Rüdenhaltern,lass einen Rüden niemals los,wenn er sichsehr für das Hinterteil einer Hündin interessiert,sie wird sehr wahrscheinlich läufig sein,evtl. wurde sie gedeckt,nimm die Hündin mit rein,und schalte ein Suchanzeige,sowie melde beim Tierheim dass du sie hast,halte sie aber in getrennten Räumen,was ist wenn es wirklich eine Streunerin ist und sie gedeckt worden ist?
    Die Welpen im Winter austragen zu lassen wäre viel zu hart.
    Du hast nicht vernünftig auf deinen Rüden aufgepasst,denn es ist ziemlich offensichtlich wenn er sich sehr für ihr Hinterteil interessiert,also solltest du dich jetzt auch darum kümmern,dass die evt. trächtige Hündin sicher unterkommt

• puh dann bin ich aber beruhigt :) das freut mich für dich und deinen hund das ihm nicht auch noch was schlimmes passiert ist !

aber wahrscheinlich wohnst du wohl wirklch ländlich oder? das du da so die ruhe bewahren konntest.
    also wenn mir das hier bei mir in der gegend passieren würde sowas.,... mein hund wäre wahrscheinlich sofort tot weil er auf die straße rennen würde und .................

• Zitat

Ihr überfordert mich.

Sorry, aber ... bist du wirklich so naiv ? :???:

• hihi...
    :lol:

wenn die Hündin läufig ist, würde ich meinen intakten Rüden entweder ins Fuß schicken - und da auch lassen! - oder, wenn er halt nicht gut gehörcht, an der Leine lassen...

Du musst nicht sofort ableinen, du kannst den Hundekontakt doch auch bewusst und an der LOCKEREN Leinen erlauben :)

Bin ja mal gespannt, obs jetzt tatsächlich Nachwuchs gibt *kicher :hust:

P.S.
    Kann mal jemand dem Mädel nen Buch empfehlen, in dem so eine Art "Hundeknigge" steht?

• Ja, ich wohne sehr ländlich, nur ein paar asphaltierte Traktorwege durch die Felder. Klaro, wenn ich in der Stadt oder im Dorf wäre, hätt ich nicht so ruhig bleiben können.

Ich weiß ja, wem die Hündin gehört. Habe dazu schon vor kurzem einen Thread gestartet, dass ich nicht mehr weiter weiß mit ihr.

Sie gehört einem Bauern, der etwa 2 km entfernt wohnt. Sie hat eine Marke und ist gut genährt, sieht gesund aus.
    Er kümmert sich nicht weiter um sie, keine Erziehung usw. Sie ist nicht hoftreu sondern ist hier in der Nachbarschaft als "Siedlungshund" bekannt.

Alle rundum füttern sie, beschmusen sie und haben ihr auch ein Bettchen draussen aufgebaut. Sie zigeunert also nach Lust und Laune von Haus zu Haus.

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, ist sie immer mit dabei.

• :zensur: *UNFASSBAR* :zensur:

Du lässt deinen Rüden von der Leine bei streunender; läufigen Hündin? Und das obwohl er nicht abrufbar ist?

Und nu soll er kastriert werden???

Also DAS ist mir ne Nummer zu hoch, sorry.....

Vll mal lieber an die Menschen der Hündin herantreeten und diese über ihre "AufsichtsPflicht" aufklären und am besten auch gleich darüber warum sie nach so ca 30 tagen "Kugelig" wird.
    Und wenn diese Hündin keinem gehört oder was auch immer, dann Tierschutz o.ä. informieren, damit die Hündin evt für immer Obdach und Futter hat.... (samt Welpen evt).

Also sowas hab ich ja lang nicht gelesen..... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!