Beiträge von Lillan

    lass es.... ja danke. Es hat ihn ordentlich erschrocken und musste sich die Tränen verkneifen. Zum Glück hatten wir viele Jahre einen Hund und er vermisst unseren lieben Skuggi sehr. Mal sehen wie es ihm in Zukunft geht - hoffe er mag Hunde weiterhin gerne.

    die yoga Lehrerin ist eine ganz liebe und macht tolles yoga. Anzeigen möchte ich das nicht. Der Hund hat einfach nichts im Yoga Raum verloren bzw. sollte er angeleint sein oder was auch immer.
    Ihr ist das glaub ich nicht bewusst. Sie hat nichtmal auf das Knurren reagiert. Da wär ich bei meinem Hund schon gesprungen und hätte geguckt was los ist.

    heute im yoga Kurs wurde mein Sohn (12) vom Hund der Trainerin gebissen bzw.unterworfen.
    wir lagen nach einer kurzen Pause wieder auf den Matten als der Hund ( Border colli) herin spazierte, sich neben meinen Sohn stellte, ihn fixierte, versteifte und an knurrte. Mein Sohn wollte sich dann aufsetzen bzw. aufstehen, da knurrte, bellte und zwickte der Hund ihn in den Kopf. Das ging sekundenschnell.
    Er ließ erst ab als ich ihn im Genick packte und fortstieß.
    Die Yoga Lehrerin war sehr gechillt und meinte das sei nur ein Spiel.
    Von anderen Teilnehmern weiss ich, dass der Hund zu anderen Kindern genauso ist, teilweise nicht duldet wenn ein Kind am Sofa liest und hinzwickt.




    bin mir aber sicher, dass es kein Spiel war und ohne mein energisches einschreiten weiss ich nicht was passiert wäre.


    wie sag ich das am besten der yoga Lehrerin dass ihr Hund wohl ein Problem mit kindern hat und sie ihn lieber nicht mehr reinlässt zu den Matten?
    Ich glaube ihr ist nicht bewusst wie gefährlich das ist.

    Mein Hund Skuggi wurde vor einer Woche überfahren und ich war nicht einmal dabei.
    Nachdem er von einem Auto überfahren wurde und sein Hundeleben abgab, süss ich nichts ahnend mit meinem Mann in der Therme.
    In 8 Wochen kommt unser 4. Kind zur Welt, wir wollten noch einmal etwas nur zu zweit unternehmen bevor ein kleines Baby alles auf den Kopf stellt.


    unser vizsla skuggi war mit den Kindern bei Oma und Opa untergebracht.
    Leider hat der Opa ihn beim Spaziergang abgeleint und nicht an die Strasse gedacht. Dann ging alles ganz schnell.


    Ich mach mir solche Vorwürfe, ihn nicht mitgenommen zu haben. Wie gern würde ich die zeit zurück drehen. Er war erst 7 Jahre alt. Er war mein bester Freund und ein Segen für die Familie.


    Leider geht es mir noch immer nicht besser. Ich weine jeden Tag viel und bin so traurig. Er fehlt einfach überall.
    Ich weiss nicht einmal mehr wie man ohne hund spazieren geht.
    Ich hoffe all die Traurigkeit schadet dem Bauchbaby nicht.


    Wie lang hält denn so eine Trauer an?


    Ich glaub ich bin nicht mehr normal. Obwohl ich ihn selbst begraben habe, hoffe ich auf irgendein wunder. Dass er doch plötzlich wieder da steht vor der terassentür und hereingelassen werden will.


    Wie lang hat es denn bei euch gedauert dass die Tränen nicht mehr ständig geflossen sind?

    Ich bin so unendlich traurig.
    Unser Skuggi musste viel zu früh von uns gehen, er wurde am Valentinstag beim Spaziergang überfahren und war auf der Stelle tot.
    Mein Mann und ich haben uns einen Wellness Kurzurlaub gegönnt bevor unser Baby geboren wird und uns bewusst dagegen entschieden den Hund mitzunehmen.
    Die anderen Kinder und Skuggi waren bei den Grosseltern.
    Leider ist Skuggi beim Spaziergang ausgebüxt und Richtung Strasse gelaufen.


    ich bin so so traurig. Er war ein echt toller Hund - typisch verrückter Magyar viszla mit einem grossen Herz für Kinder. 3 Jahre lang hat er mich als Co Therapeut bei meiner Arbeit mit Verhaltensauffälligen jugendlichen begleitet. Die letzten 3 Jahre war er einfach Familienhund und der Liebling unserer 3 Kinder.


    Vor allem der jüngste (1.5) hat so viel mit ihm gekuschelt.
    Unser Baby wird bald geboren und wird den Hund gar nicht mehr kennenlernen.
    Er hatte so einen tollen Charakter. Hat sich mit allen Hunden gut verstanden, das zusammenleben mit Katze und Hühnern hat prima geklappt. Er konnte gut allein sein und war immer freundlich.
    Hätte ich ihn doch bloß mitgenommen ins Hotel denk ich mir.
    dann wär er jetzt wie immer an meiner Seite, wir wären heut schon spazieren gegangen und er würd mir jetzt beim kochen zusehen.
    Das Haus ist so leer.

    Bigjoy du bist super! Deine ansagen gefallen mir.
    werd das jetzt tun. Schlaf grad mit hund eine runde, nachher gehn wir angeln, freundin hasst angeln. :-)


    Chucky1 für unseren hund ists normal nach aktivität zu ruhen. Daheim hat er die möglichkeit neben uns, hier eben allein.


    Er kann gut allein sein, und hat damit kein problem.

    Danke für eure vielen antworten.
    Meinem sohn ist nichts passiert, es waren 2 luftschnapper nah an und seiner hand und drohender blick aber ohne berührung.


    Situation war: hund sitzt neben mir , ich auf couch, hund daneben am boden, sohn kommt vorbei und streichelt ihn.
    Kein futter oder spielzeug, nur ich. Gegenüber freundin und deren sohn, die lauthals kommentiert haben was hund macht. (ohren wackeln, ect)


    Hab ihr heut verboten meinen hund verrückt zu machen. Jetzt ist er in meinem schlafzimmer nach aktivitäten, da kommt sie auch nicht hin.
    Sie meinte dadurch wird er noch aggressiver, wenn ich ihn vom familienleben separiere, sid weiss einfach alles nur besser und jetzt wo sie den hund nicht mehr nerven kann nervt sie mich umso mehr.
    Also das mit dem konfliktscheu und harmoniebedürftig stimmt sicher bei mir.
    ich versteh einfach nicht wenn jemand so rücksichtslos ist und grenzüberschreitend.
    Aber ich denk ich werds ihr noch sagen, als freundin brauch ich die nicht mehr.
    Bislang wae sie aber nie so.


    Naja, einen hund hat sie selber auch, der ist aber zu haus geblieben.

    Sorry für fehler- tippse am handy...


    Nochmal zur auslastung: mittags um 11 ca. 1h spazieren mit suchspiel im wald,, nachmittags ausflug zum strand 3h. Apportierspiele an land und wasser, freilauf, buddeln im sand,... Abends 30 min spaziergang.


    Er ist immer sehr ausgeglichen für einen viszla, momentan aber sehr unter strom im haus.
    kann das nicht die mangelnde ruhe sein?

    Hallo, folgendes problem:


    Bin grade auf urlaub in schweden mit hund und befreundeter familie.


    Mein kastr. Rüde (4) hat gestern zwei mal nach meinem sohn (9)geschnappt.
    So was hat er noch nie gemacht seit er aus dem teenie alter raus ist.


    Zuhause hat hund sehr viel ruhe. Schläft den ganzen vormittag und am nachmittag ist dann beschäftigung.
    hier ist es aber mit der befreundeten familie schwer, dauernd hält mir meine freundin vorträge dass mein hund unausgelastet ist, wir ihn zu wenig streicheln und zu wenig unternehmen.


    Deshalb spricht sie unentwegtin babysprache mit ihm, holt ihn andauernd von seinem platz runter, ruft ihn aus dem schlaf zu sich und klopft ihn immerzu während sie mich belehrt was ich falsch mache mit meinem hund (der die letzten 2,5jahre total unkompliziert
    ist und der auch die therapiehunde ausbildung geschafft hat.


    Nun frage ich mich, ob die schnapperei damit zu tun haben kann, weil hund genervt ist und mein sohn der jüngste in der familie ist?
    Was meint ihr?
    Ach ja, er ist ein magyar vizla.