Pingelige Partner in punkto Hund?
-
-
Hi,
ich wollte mal wissen, ob ihr Erfahrung mit pingeligen Partnern habt in Bezug auf den Hund, Haare, Dreck der da reinkommt etc.Zur Zeit lebe ich mit meinem Partner, im späten Frühjahr ziehe ich in "mein" Haus (Miete).
Nun hat mein Partner aber echt ne Art Putzfimmel...zumindest für meine Begriffe.
(Was man in einer Fernbeziehung so alles verheimlichen kann)Mit Tucker an sich kommt er gut zurecht, hat ihn gern, teilt sich auch ma Rinderhuftsteaks mit ihm (isst hier sonst keiner), geht mit spazieren, das Tucker Bett und Sofas nutzt ist auch ok... alles super.
Aber er putzt laufend, der kommt von Arbeit, duscht, isst und putzt- ehrlich!
Und mich nervt das unheimlich. Ich meine, ich bin keine Wildsau aber auh nicht die geborene Hausfrau. Normal halt, denk ich mal.
Neulich abends war die Härte, ich sauge einmal am Tag, da sauge ich auch das Bett ab. Er kommt später nach Hause (nach 22 Uhr), geht duschen, guckts Bett an und dann nimmt der glatt ne Posterbürste und bürstet das Bett ab.
Grundsätzlich ist ja es ja toll wenn der Partner sich einbringt, find ich auch gut, aber das ist total übertrieben.
Ich mach mir schon laufend Gedanken ob und wo ich Dreck mache (wobei ich mich defintiv und standhaft weigere mein Putzpensum zu erhöhen!)
Es geht mir jedenfalls schon irgendwie auf den Keks. Ich bin froh, wenn ich im Frühjahr wieder alleine wohne
.
Kennt ihr sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Grundsätzlich ist ja es ja toll wenn der Partner sich einbringt, find ich auch gut, aber das ist total übertrieben.
Ich mach mir schon laufend Gedanken ob und wo ich Dreck mache (wobei ich mich defintiv und standhaft weigere mein Putzpensum zu erhöhen!)
Es geht mir jedenfalls schon irgendwie auf den Keks. Ich bin froh, wenn ich im Frühjahr wieder alleine wohne
.
Kennt ihr sowas?
Nicht persönlich ...
... aber, der Vater einer Freundin war so.
Wenn man vom Sofa aufstand um zur Toilette zu gehen, hat er die Kissen aufgeschüttelt und mit der Handkante nen sauberen Knick reingemacht.
JedesmalSeine Frau hatte sich irgendwann damit arrangiert - nach dem Motto: Die Stärken fördern statt über die Schwächen zu jammern - hatten die Beiden eine entsprechende Arbeitsaufteilung und waren damit Beide sehr glücklich und zufrieden.
-
Nein, ich kenne so etwas nicht.
Und ich würde auch mehr als genervt durch solch eine Handlungsweise sein. Einem wird ja dadurch ständig unter die Nase gerieben, daß man nicht gründlich genug war.
Ich kann Dich verstehen, ich wäre auch froh, so schnell wie möglich in mein eigenes Reich zu kommen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Nein, kenne ich glücklicherweise nicht.
Ich vermute, Tucker wird ihm das aber schnell austreiben. Ich habe am Anfang auch versucht die Haare zu beseitigen ... bis ichs irgendwann aufgegeben habe, weil ich auch noch ein Leben neben der Hundehaar-Beseitigung wollte. Insofern ... Tucker richtet das, glaub mir.
-
Naja, ganz ehrlich? Anders herum find ich das viel schlimmer. Ich hatte es anders herum, nämlich immer Meckern über Hundehaare, und wenn es nur ein einzelnes war. Aner er wäre nciht auf die Idee gekommen, selbst sauber zu machen.
Solange er nicht mit dir meckert und nicht sagt, dass ihn etwas stört... So what? Wenn es ihm nicht gründlich genug ist, macht er es eben so, wie er sich wohl fühlt. Ist doch immer noch besser, als würde er an jedem Haar herumnörgeln und sich nicht mit dem Hund arrangieren können.
-
-
ein ex war so drauf ... war mit ein trennungsgrund.
klar, meine hunde dürfen auch nicht aufs bett oder sofa. aber weniger, wegen den haaren, sondern eher, weil ich den platz gern selbst hätte.
ich könnte jedenfalls nicht mit sojemandem zusammensein. bei hunden fällt nunmal etwas mehr an. schon allein, wenn man über die felder gassi geht und den halben acker an den gummistiefeln kleben hat.
wie da wohl dein partner gucken würde??im ernst, wir fegen hier 2-3 mal die woche, einfach weil unsere dicke grad stark haart. gewischt wird aber nur einmal in der woche. das muss reichen!
einzelne haare auf kleidung, sofa, ... werden akzeptiert. wir wissen schließlich, von wem sie sind und ich ekle mich schließlich auch nicht vor den haaren meines partners...
und schließlich kuschle ich lieber, als dass ich den putzlumpen schwinge!!! -
Nein, kenne ich nicht, und mit so jemandem könnte ich auch nicht zusammenleben. Ich denke, ohne Hund wärs bei dir nicht anders, da würde eben was anderes geputzt werden. Ehrlich, ich würde mit so jemandem wahnsinnig werden.
-
ja, ich kenne das!
allerdings hatte ich damals noch keinen hund, sondern zwei katzen - und meine beziehung ist heute nicht mehr der rede wert!
die trennung hatte andere gründe, aber die "fehlende ordnung und sauberkeit", hat mir der werte herr zur trennung vorgehalten. obwohl ich sagen muß, ich bin heute immer noch der überzeugung das mein haushalt stimmig ist. zwischen pferd, katzen und kind hatte ich eben nie den elan eine wohnung prinzipiell haarfrei und glänzend zu halten!
-
Ist doch okay solang er nicht meckert. Ich wäre froh wenn sich mein Kerl mal irgendwie in den Haushalt einbringen würde.
-
Zitat
Ist doch okay solang er nicht meckert. Ich wäre froh wenn sich mein Kerl mal irgendwie in den Haushalt einbringen würde.
Das habe ich mir auch gedacht! Besser als ein kleines Schweinchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!