Pingelige Partner in punkto Hund?

• Ich hab mal von einer Frau gelesen, die Jahre nach der Trennung sich immer noch schämt, wenn Besuch kommt, weil sie glaubt es wäre dreckig.
    Ihr Partner hatte es ihr immer eingeredet, sie sollte sich schämen etc.

Mein Mann ist auch ordentlicher als ich. Er hat auch einfach viel weniger Sachen, die rumliegen könnten :D
    Ich denke, bei Hunden liegen nunmal auch Haare rum oder es entstehen mal Sabberpfützen, weil etwas ganz besonders leckeres beobachtet wird.
    Wenn einem es nicht immer vorgehalten wird, ist es okay.
    Nur man sollte es schon sagen, wenn es einem aufn Keks geht, bevor sich das in den Kopf einbrennt und einen "Hass" auf diese Person entsteht.
    Sonst passiert es noch, dass du quasi Angst oder Frust bekommst, wenn du weißt, dass dein Freund gleich nach Hause kommt.

• Ich kenne so was zum Glück nicht. Mir würde es Sorgen machen, dass mein Partner irgendwann "extrem" wird wenn er so viel putzt. Also das er sich am Anfang noch selber betätigt, aber irgendwann anfängt zu meckern, das es ihm nicht sauber genug ist. :/

Als mein Mann und ich geheiratet haben, wusste er, dass ich keine Hausfrau bin .. und nie sein werde :D also zumindest keine gute :ops:

Die Wohnung ist sauber, allerdings sieht es hier nicht wie in einem Katalog aus. Man sieht schon das hier Tiere leben. Aber: WIR fühlen und wohl wie es ist. Wem schert beispielsweise es das ich Socken kaufen gehe weil ich vergessen habe zu waschen? Ist unser Ding. Wem es nicht gefällt - in der Wand hat der Maurer ein Loch gelassen - da kann man raus gehen :roll:

Mit einem pingeligem Partner würde ich nicht klar kommen. :???:

• Ich kenne das leider, mein Ex war ähnlich drauf, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
    Anfangs war sein Verhalten unauffällig, aber er wurde immer stinkiger, wenn ich bei seinen Putzanfällen nicht mitzog und stänkerte den ganzen Abend rum und meckerte über Dreck und Haare, dabei haarte der Hund, den ich gelegentlich betreute, fast gar nicht.
    Sein Putzwahn und die daraus resultierenden Streitereien waren der Trennungsgrund. Ich hatte es zuvor mit Reden versucht und mit Putzplänen, aber es wurde nur schlimmer, einen eigenen Hund hätte ich niemals mit ihm in einer Wohung halten können :D

Beiß die Zähne zusammen und freu dich auf dein Haus :)

• Ich kann dich gut verstehen. Sowas nervt gewaltig. Aber bei dir ist ja ein Ende in Sicht.

Mein Schwager ist so einer, Ehe kinderlos. Da waren wir vor 20 Jahren mal zu Besuch, mit meinen Pudelchen.
    Nach dem Kaffeetrinken hat er mit einem Handstaubsauger die Krümel vom Tisch gesaugt, da war garnichts, die Hunde hatte ich an der Leine, ganz dicht bei mir sitzen, da hat der doch tatsächlich um uns herum gesaugt :shocked:
    Das war vor 20 Jahren, der fragt heute noch, warum ich nicht mehr mit zu Besuch komme :lachtot:

• Bei uns gab es sowas wie ne gewöhnungphase :-)

Als wir uns vor 11 Jahren kennenlernten war klar das es mich nur mit meinem Pony gibt.
    Anfangs gab es schon meinungsverschiedenheiten zb. ob Stallschuhe und Reithose nicht auf dem Balkon bleiben könnten - ich zieh doch keine frostigen klamotten an!
    Zu dem zeitpunkt war er auch sehr pingelig was stäubchen angeht.

Jetzt haben wir seit 3,5 jahren einen haarigen Hund (Aussi) der mich jeden abend in den Stall zu meinen nun 3 Ponies begleitet und dort auch spielkameraden hat mit denen er gern über die Wiesen tobt, oder in den Kuhstall schaut obs nicht nen schluck Milch gibt (er riecht dann gern auch entsprechend). Zwar bekommt er wenns matschig ist noch im Stall ne unterbodenwäsche, aber alles kriegt man da ja auch nicht raus.
    Und mein Freund hat so gar keine probleme mehr mit Stäubchen, Haaren und Gerüchen ............... also eine Sache der jahrelangen Gewöhnung.

• Zitat

Hi,
    ich wollte mal wissen, ob ihr Erfahrung mit pingeligen Partnern habt in Bezug auf den Hund, Haare, Dreck der da reinkommt etc.

....nee, denn bei uns bin ich eh die Pingelige was Dreck im Haus angeht :D

• Mein Vater ist auch so ein Typ und mittlerweile bin ich froh, dass er wenigstens mein Zimmer als "Ausnahmezone" anerkennt.

Es ist nicht wirklich schmutzig, aber eben immer sehr unordentlich - nachdem ich hier wieder eingezogen bin, habe ich aus meiner alten Wohnung so viel neuen Kram mitgebracht, dass ich keine wirkliche Ordnung mehr rein bekomme :lol:

Als Gegenleistung dafür, dass mein Zimmer so aussehen darf, wie es das eben tut, halte ich die Küche (sein Reich :gott: ) nach seinen Standarts sauber; jeden Tag mit Ceranreiniger über den Herd, die Edelstahlspühle polieren, nach jedem Kochen die Fliesen schrubben, täglich saugen und wischen usw.

So haben wir uns eigentlich ganz gut arrangiert, nur wegen des Saugens gibt´s hin und wieder Stress, da wir Laminat verlegt haben und seitdem die Staub- und Hundehaarmäuse hier rumschwirren. Und die kommen natürlich alle aus meinem Zimmer :roll:

Schlimmer fand ich es jedoch mit meinem Ex, der war nämlich eher aus der Kategorie "Schwein".
    Der hat auch eiskalt Pizzakartons hinter´m Schrank verschwinden lassen, wenn er keine Lust hatte, den Müll rauszubringen oder dreckige Töpfe in den Kühlschrank gestellt, damit sie erst Mal nicht anfangen sollten zu schimmeln, bevor er doch mal die Muße hatte, abzuwaschen.
    :kotz:
    Als ich das erste Mal in seiner Wohnung war, bin ich fast umgefallen, da er auch noch zwei Katzen hatte.
    Nicht nur, dass das Klo einfach widerlich war, in der Küche bin ich über eine umgedrehte Schüssel gestolpert, unter der sich uraltes Katzenfutter mit dicken weißen Maden drin verbarg...
    Uahhhh...

Nee, dann doch lieber einen mit Putzfimmel!

Also, könnte schlimmer sein :lol:

Liebe Grüße

• Ui. Das ist ein schönes Thema, da kann ich mitreden!

Mein Partner und ich haben auch beschlossen, dass ein Tier mit ins Haus sollte, da wir auch beide damit aufgewachsen sind, nur bei ihm lebten die Tiere nicht mit im Haus. Jedenfalls durfte der Hund zuerst nicht auf die Couch. Das war mir aber zu blöd, weil ich die Nähe genieße (übrigens ist es mein Hund, er füttert nicht und geht nicht Gassi). Da gabs dann ein Problem mit den Haaren. Im Bett gibts erst recht keinen Hund. Das kann ich verstehen. Da wäre kein Platz mehr. Wenn ich mit dem Hund geknuddelt habe, sollte ich mich immer gleich danach waschen, weil ich sonst keinen Kuss mehr bekommen hätte. Und die Decke von der Couch will er auch nicht mehr, weil der Hund in unserer Abwesenheit darauf schläft und jetzt stinkt angeblich die Decke. Dann hab ich sie gewaschen und immer weg geräumt, aber er will sie trotzdem nicht mehr. Ist jetzt ne Hundedecke, seiner Meinung nach. Also wir hatten da viele Probleme, aber was soll ich sagen. Wir haben uns noch einen ins Haus geholt und mit dem Baby sind auch alle Hemmungen bei ihm gefallen. Zu mal der erste ein richtiger Mamahund ist und der zweite ein Papahund, also kuschelt jetzt Papa mit ihm und geht sich nicht gleich danach waschen :D und ich küss ihn trotzdem. Manchmal gibts hier und da noch ein paar Meckereien, aber wir kommen beide damit klar

• AHHH :D

Was hatte ich Paink als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin. Er kam aus nem Haushalt wie in "Schöner Wohnen" seine Mama is da echt Bombe ^^ da fliegt kein Stäubchen nix ... Perfekt geführter Haushalt

UNd dann zieht er mit MIR zusammen :lachtot: die Chaosbraut mit dem Hunderudel

Sagen wir es mal so... Ich bin etwas ordentlicher geworden und er etwas weniger pingelig ... UNd er hat verstanden das zu einem schönen Outfit n paar Hundehaare gehören

Das einige Pingeligdomizil das er noch hat ist sein Auto ... Da darf nix dran das wird geputzt und gewienert ( meine Autos sahen immer aus wie rollende Müllkippen ^^ typisches Reiterauto eben... Kipp Wasser rein und schau was wächst *hust* )
    Deswegen haben die Monster aber nen Luxuskreuzerhundeanhänger bekommen also will ich da nciht meckern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!