Beiträge von touch87

    Moin.


    Ich stelle hier einmal einen kopierten Text aus bremen.de ein, den eine Userin in der Tierrubrik inserierte.
    ---
    Gelöscht - Urheberrechte beachten.
    ---


    Was kann die Dame jetzt tun? Hat das Amt richtig reagiert? So wie beschrieben, sehe ich das nämliche als falsche Reaktion.
    Vielleicht wisst ihr ja mehr...


    Falls es nicht erlaubt ist Texte zu kopieren bitte ich um Entschuldigung!

    Allein schon, dass der Bauer die Hündin rumstreunern lässt würde ich melden, und damit ihre Gesundheit und anderer gefährdet.
    Sei es halt durch so eine Trächtigkeit, oder ob sie vor nem Auto läuft.
    Wer weiß, ob sie geimpft ist usw.
    Und dann Welpen?


    Ich würds melden.. auch auf dem Lande.

    Nochmal: wenn du schon "alles" probiert hast, keinen nerv und keine zeit mehr hast, dann wäre es egoistisch den hund zu behalten, finde ich.
    Der hat doch die Chance verdient, ein entspanntes, stressfreies Leben zu führen.
    Und indem du ihn behälst, und aber nichts besser wird, geht das nicht.


    Kann der andere Hund denn allein sein?

    Wenn du diese Zeit aber, wie du selber sagt, nicht hast, dann bringen dir auch neue Trainer nichts.
    Dafür musst du nämlich auch Zeit haben. Oder du nimmst dein Kind mit, oder gibst es für die Zeit ab.
    Aber du solltest dich wirklich entscheiden.
    Je mehr Zeit dein Hund noch hat, desto einfacher wird es ein Zuhause zu finden.


    Willst du beide Hunde abgeben oder nur den "Problemhund"?

    Hey,


    wieso sollte dein Hund in den Kinderwagen springen?
    Du wirst dir doch sicher schon vor einiger Zeit Gedanken über Hund+Kind gemacht haben.
    Zu dem Zeitpunkt hattest du anscheinend keine Angst davor, dass das passieren könnte.
    Und auch ohne eigenen Hund könnte (!) mal irgendein Hund sich deinem Kinderwagen nähern.
    Das "rein springen" hast du doch sicher aus den Medien mit dem Husky(mix?) damals.
    Natürlich machst du dir Gedanken um dein Kind, ist ja auch richtig.
    Aber ich denke nicht, dass diese Riesengefahr bei deinem Hund liegt.


    Deine Hunde verlassen sich auf dich, sie lieben dich und lieben sicherlich ihr Zuhause.
    Wenn du JETZT wirklich meinst, das nicht zu schaffen, dann kontaktiere das Tierheim, setz nen Vermittlungspost auf deren Homepage und versuche sie in Absprache des TH allein zu vermitteln.
    Sei halt so fair und gib deinen Hunden nicht das Gefühl, überflüssig oder ungewollt zu sein.
    Deine HUnde sind noch jung, die finden schnell ein Zuhause.
    Sei aber auch so ehrlich und gib die "negativen" Dinge an.

    einfach abwarten.
    sonst erstmal nichts.
    lass die meerschweinchen wo sie sind, die können leicht an nem schock sterben.
    das sollte sich wirklich geben nach nen paar tagen, spät. ein paar wochen.
    mein hund hat auch terror gemacht.
    nun überhaupt nicht mehr.


    das wird schon klappen.

    Ich hab mal von einer Frau gelesen, die Jahre nach der Trennung sich immer noch schämt, wenn Besuch kommt, weil sie glaubt es wäre dreckig.
    Ihr Partner hatte es ihr immer eingeredet, sie sollte sich schämen etc.


    Mein Mann ist auch ordentlicher als ich. Er hat auch einfach viel weniger Sachen, die rumliegen könnten :D
    Ich denke, bei Hunden liegen nunmal auch Haare rum oder es entstehen mal Sabberpfützen, weil etwas ganz besonders leckeres beobachtet wird.
    Wenn einem es nicht immer vorgehalten wird, ist es okay.
    Nur man sollte es schon sagen, wenn es einem aufn Keks geht, bevor sich das in den Kopf einbrennt und einen "Hass" auf diese Person entsteht.
    Sonst passiert es noch, dass du quasi Angst oder Frust bekommst, wenn du weißt, dass dein Freund gleich nach Hause kommt.

    Oh...
    ich kaufe sowas gar nicht.
    Nen Körbchen hab ich "geliehen" bekommen.
    Und als Kissen hab ich ne Bettdecke 2x zusammengeklappt
    Durch Bezug kann ich dann auch das Design ändern ( Man ist ja modebwusst... :D )
    Für den Fall, dass mich die Hunde beim Handtieren in der Küche beobachten wollen (Hund hat dort nichts zu suchen) liegt im Flur ne weiche Fußmatte.


    Aaaaaaaaber nicht zu verachten:
    Die Hundecouch im Zimmer der Meerschweinchen.
    Dort steht mein Pc, da MUSS man unbedingt liegen und den Tasten lauschen.


    Ich find die großen Kissen in den Zoohandlungen irgendwie immer so teuer.