Arbeitszeit - Hunde im Auto

  • Setz doch mal ne Annonce in dein Kreisblättchen. Irgendeine hundenarrische Schülerin findet sich da bestimmt, die gerne mal mit den Zwei Gassi geht oder sich ne Stunde bei Dir zuhause neben die Zwei setzt.
    Wenn das 10€ am Tag kostet, wirds viel sein.

  • Ich muss sagen, ich hätte auch ein Problem damit, meine Hunde den ganzen Tag ohne AUfsicht im Hof zu lassen. Oder schaut da jemand mal drauf. Du schreibst, sie könnten von Kindern geärgert werden. Nicht, dass da mal jemand was rüber wirft ...

  • Hallo,
    mir kommt die Person, die dieses Thema eröffnet hat so vor, als wolle sie für sich die einfachste und billigste Lösung. Dass die Hunde aber so oder so 8 Stunden und wahrscheinlich länger (Fahrzeit) allein sind, ist hier völlig egal. Ich finde das einfach egoistisch. Wenn ich nicht bereit bin, eine nette Betreuung zu finden, trotz schlechter Erfahrung, dann soll man keinen Hund halten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meinen Hund (Chihuahua) 8 Stunden allein im Auto zu lassen, Box hin oder her. Ja ich weiß, diese Lösung ist gestrichen, aber das zeugt erst mal davon, was du von deinen Hunden hälst. Nämlich gar nichts. Ohne Geld keinen Hund, ja klar, aber dann verwende dein Geld doch bitte sinnvoll und schaffen dir zu deinen Hunden einen Sitter an. Man kann auch Nachbarn, Freunde und Verwandte fragen, es findet sich immer jemand! Dann muss man halt mal ein wenig Zeit investieren und ordentlich suchen. Notfalls hängt man halt einen Zettel im Supermarkt aus und "castet" die Bewerber dann. Außerdem gibts immer Schüler/Studenten, die ein wenig Geld brauchen und/oder keinen eigenen Hund haben und sich riesig freuen würden mal 1-2 Std mit einem Hund Gassi zu gehen. Ich kenne Leute, die machen das für 50 cent die Stunde, weils denen auch Spaß macht.
    Hunde 8 Stunden am Tag allein zu lassen, das geht gar nicht.

  • Zitat

    Ja ich weiß, diese Lösung ist gestrichen, aber das zeugt erst mal davon, was du von deinen Hunden hälst. Nämlich gar nichts.

    Ohne Halter und Hunde zu kennen finde ich solche Aussagen mehr als unpassend. Sei doch froh, nicht in so einer Situation zu sein.

    Desweiteren trägt es nichts zur Lösungsfindung bei!

  • Zitat

    Ohne Halter und Hunde zu kennen finde ich solche Aussagen mehr als unpassend. Sei doch froh, nicht in so einer Situation zu sein.

    Desweiteren trägt es nichts zur Lösungsfindung bei!

    Sehr richtig!
    Manch einer hätte die Hunde schon längst abgeschoben, anstatt sich ernsthafte (!) Gedanken zu machen. Dies tut die TE meiner Meinung nach aber sehr wohl:

  • Zitat

    Desweiteren trägt es nichts zur Lösungsfindung bei!

    Das mag schon sein, aber bislang wurde ja auch wirklich alles abgeschmettert, was als Lösungsvorschlag kam.

    Von daher frage ich mich auch, was die TS eigentlich von uns erwartet?

  • Was auch immer, ich bin nur kein Fan von diesen pauschalen Vorverurteilungen.

    Mag ja sein, dass bisher noch kein Vorschlag angenommen bzw. umgesetzt wurde, aber deswegen gleich zu unterstellen, die Hunde wären einem egal. :???:

    Hier macht man sich wenigstens Gedanken!

  • Zitat

    Das mag schon sein, aber bislang wurde ja auch wirklich alles abgeschmettert, was als Lösungsvorschlag kam.

    Ums nochmal durchzugehen:

    Hunde im Auto lassen - verworfen :smile:

    Hunde mit zur Arbeit nehmen - geht nicht, sonst gäbs das Thema nicht.

    Hundestagesstätte - ?

    Hundesitter - ?

    Hundepenison, tagesweise - ?

    Hunde alleine in der Wohnung lassen - geht nicht, weil Hund bellt.

    Hunde alleine in der Wohnung lassen
    mit Gassigänger - ?

    Hunde alleine im Hof lassen mit Unterstand - ?

  • Und nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!