Arbeitszeit - Hunde im Auto

• Hallo.

schade, dass alle Ratschläge verworfen werden.

Hast du auch keine Angehörigen in der Nähe, die stundenweise auf die Hunde aufpassen könnten?

oder vllt mal das Problem bei der Ursache packen und das Bellen der Hunde versuchen in den Griff zu bekommen, sei es mit Hundetrainer oder sonst wie- dann könnten die Hunde in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und du könntest in deiner Pause nach Ihnen sehen und mit Ihnen raus..

• Zitat

aber das zeugt erst mal davon, was du von deinen Hunden hälst. Nämlich gar nichts. Ohne Geld keinen Hund

Bevor du solche Aussagen triffst, solltest du dich erstmal RICHTIG über die Person informieren über die du das schreibst!!!
    Ich reiße mir für meine Hunde ein Bein aus und stecke jeden Monat viel viel Geld in meine Hunde, das es die beiden gut haben.
    Wenn mir nichts an den Hunden liegen würde, ganz ehrlich – hätte ich sie schon abgegeben.
    Guinness ist mitten in der Pflegelphase und raubt mir ziemlich meine Nerven… wenn mir der Hund scheiß egal wäre… wäre abgeben die bessere möglichkeit.. hast du recht
    Ist mir aber nicht egal…. Daher arbeite ich dran!!!

Wenn du richtig gelesen und dich vorallem informiert hättest, dann wüstest du, das ich eigentlich vor hatte die Hunde (wie ich es bislang auch im Sommer hatte) die Hunde im Hof zu lassen.
    Die Hunde haben sich dort im Sommer pudelwohl gefühlt, waren den ganzen Tag draußen, konnten spielen, die Sonne genießen und hatten trotzdem im Haus einen Zufluchtsort, wo sie sich zurück ziehen konnten, wo es nicht zu heiß war und im Notfall konnte auch mal ein Geschäft erledigt werden.
    So hatte ich es mir für meine Hunde auch im Winter gewünscht.

Ich wollte im Keller ein warmes Lager für die zwei einrichten, habe dafür bereits einen neuen Kennel gekauft, ein schönes Feldbett
    Nala nutzt den Keller aber als Klo.
    Mit den Haufen im Keller könnte ich leben – kann man weg machen
    Aber der Urin zieht in das alte Haus rein… schlecht.
    Also ist das erstmal gestorben….
    Ich überlege zwar, ob ich den Keller irgendwie auslegen kann… aber da bin ich noch am grübeln, wie….

Wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du das ich erst am FREITAG (heute haben wir Dienstag) von meiner Nachbarin informiert wurde, das Guinness den ganzen Tag vor dem Tor gelegen hat und gewartet hat. Die Marotte hat er erst seit kurzem.

Klar man könnte sagen: du hattest das ganze WE Zeit nach einer Lösung zu suchen.

Für mich war Freitag aber erstmal klar: ok dann nehme ich die beiden erstmal im Auto mit und habe das am Samstag getestet – hat super funktioniert.
    Nein, meine Hunde haben den Samstag über nicht komplett im Auto verbracht. Sondern nur mal für 3 Stunden gestetet.
    Sonntag waren wir Unterwegs

Ich habe ein sehr schlechtes gewissen… selbst im Sommer als ich wusste: die Hunde sind im Hof, haben 100qm um sich auszutoben, zu spielen, haben ein Plantschbecken… da hatte ich auch ein super schlechtes Gewissen… aber arbeiten muss sein.

Und mit Freunde, Verwandte fragen ist nicht einfach, das hat mehrere Gründe und gehört nicht hierher.

Aufgrund von finanziellen Problemen, kann ich zur Zeit keine Hundehütte für 300€ anschaffen die Isoliert ist und meinen Hunden im Hof Schutz vor der kälte bietet. Funktioniert vielleicht in 1-2 Monaten, aber nicht Jetzt!!!

Und das Problem besteht JETZT

Und du hilfst mir absolut nicht, mit solchen Aussagen, wenn du dich nicht richtig einliest und ich genau weiß, das die hälfte der User, die hierrauf antworten werden, den Text NICHT richtig gelesen haben.

Das Auto ist bzw. war eine Übergangslösung, die mir spontan eingefallen ist… und in dem Moment für mich der einzigste Weg erstmal war und auch in Zukunft sein wird (ja heute sind die Hunde zu Hause im Hof).

Ich tue mir mit all dem nicht leicht und gerade Guinness der ziemlich an mir hängt, tut sich schwer damit, das ich auf die Arbeit gehe und mir wäre es viel lieber, die Hunde den ganzen Tag um mich zu haben – aber es geht nunmal nicht.

Ich sitze auf Arbeit und statt zu arbeiten knobel ich an einer Lösung. Überlege wie und wo ich für die Hunde nicht doch was im Hof errichten kann, so dass es für beide Hunde hilfreich ist.
    Und wenn du und auch andere User weiterhin der Meinung sind, meine Hunde sind mir egal…. Diese User mögen mir bitte eine Mail schreiben, ihr seit herzlich eingeladen mich und meine Hunde kennenzulernen, zu sehen wie wir leben. Und wenn ihr uns persönlich kennt, dann könnt ihr euch gerne ein Urteil darüber bilden ob mir die Hunde egal sind oder nicht… aber erst, wenn ihr mich kennt und wie gesagt – die einladung steht!!!

Und nochmal zum Thema 8Stunden alleine lassen...

Wer weiß schon, bei der Anschaffung der Hunde wie sich das Arbeitsleben weiter entwickelt?
    Niemand...

Als ich Nala bekommen habe, war ich in der Ausbildung. Habe im selben Ort gearbeitet. Nala war 3 Stunden alleine, dann kam ich bin mit ihr raus gegangen, sie 3 Stunden alleine, dann kam meine Mama und ist mit ihr raus und 2 Stunden später kam ich heim.
    Die Zeiten änderten sich irgendwann und Nala musste komplett alleine bleiben, weil neuer Job und zu weit weg.
    Neuer Job, Nala war mit auf Arbeit.
    der Chef erlaubte einen zweiten Hund auf Arbeit
    Guinness wurde angeschafft.
    Finanzielle probleme in der Firma also neuer Job
    die Hunde können nicht mitkommen
    Also findet man eine Lösung.
    Und diese bin ich gerade dabei zu finden bzw. zu suchen

• Zitat

Hallo.

schade, dass alle Ratschläge verworfen werden.

Hast du auch keine Angehörigen in der Nähe, die stundenweise auf die Hunde aufpassen könnten?

oder vllt mal das Problem bei der Ursache packen und das Bellen der Hunde versuchen in den Griff zu bekommen, sei es mit Hundetrainer oder sonst wie- dann könnten die Hunde in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und du könntest in deiner Pause nach Ihnen sehen und mit Ihnen raus..

Freunde und Verwandte ist wie gesagt nicht möglich, aber das ist ein anderes Thema.
    Guinness bellt nicht täglich... er ist 2 Wochen ruhig und auf einmal fängt er an... grundlos... und ja er bellt dann komplett durch

In der Pause nach den Hunden schauen ist nicht möglich, sonst würde ich dies tun.
    Ich habe 1 Stunde Pause
    eine Fahrtzeit von 30Minuten....
    Was soviel heißt wie: 37km heim fahren, Wohnungstür auf, Wohnungstür zu und 37km zurück auf die Arbeit.

• Zitat

Ich wollte im Keller ein warmes Lager für die zwei einrichten, habe dafür bereits einen neuen Kennel gekauft, ein schönes Feldbett
    Nala nutzt den Keller aber als Klo.
    Mit den Haufen im Keller könnte ich leben – kann man weg machen
    Aber der Urin zieht in das alte Haus rein… schlecht.
    Also ist das erstmal gestorben….
    Ich überlege zwar, ob ich den Keller irgendwie auslegen kann… aber da bin ich noch am grübeln, wie...

Ich lege für Herrn Leon oft großflächig Decken aus, wegen der Inkontinenz. Decken saugen schon einiges auf, sodass der Laminant nicht leidet und man kann die Decken ja täglich waschen.

Zitat

Aufgrund von finanziellen Problemen, kann ich zur Zeit keine Hundehütte für 300€ anschaffen die Isoliert ist und meinen Hunden im Hof Schutz vor der kälte bietet. Funktioniert vielleicht in 1-2 Monaten, aber nicht Jetzt!!!

Der Vorschlag mit der Hundehütte kam von mir :) und ich habe tatsächlich nicht alle x Seiten komplett durchgelesen, nein. Ist doch immerhin eine kleine Perspektive. Welchen Zeitraum müsstest Du denn genau überbrücken? Übrigens gibt es auf vielen Portalen auch Leute, die sich Deiner Hunde kostenlos (oder für nen minimalen Obulus) annehmen würden.

Zitat

Also findet man eine Lösung.
    Und diese bin ich gerade dabei zu finden bzw. zu suchen

Ich hab in der nächsten Woche frei.

Wenn Du möchtest und es Dir was bringt, kann einer der Beiden hier am Montag einen Tag urlauben. Dann kannst Du Dich vielleicht auch ein bisschen entspannen. Wies mit Beiden aussieht weiß ich nicht, da es sicher schwierig wird, dem alten Herrn Leon hier ein eingespieltes Team in seine Wohnung zu hocken. Da weiß ich nicht, ob das klappen könnte.

• Laminat ist nicht im Keller.
    Das ist einfach der alte Zementboden....

Wegen dem Rest schreibe ich dir morgen eine Mail... Feierabend ab zu den Hunden...

• Hallo,
    ich habe sehr wohl alle Seiten gelesen. Leider lässt du deine Hunde nicht seit Dienstag 8 Stunden allein. Ob im Hof oder sonstwo, das ist doch völlig egal. Allein ist allein.
    Mit Änderungen im Leben muss man rechnen, aber man muss da auch flexibel sein. Leider denken die meisten Leute nicht voraus und genauso erscheinst du mir. Ich habe auch sinnvolle Ratschläge gegeben wie zum Beispiel Hundesitter anschaffen, aber das wird ja sofort abgelehnt. Warum? Man muss nicht immer unsinnig viel Geld bezahlen, es gibt genug Leute, vor allem Schüler, die gern einen Hund hätten aber keinen dürfen. Die 8 Std verbringst du sicherlich nicht nur morgens auf Arbeit, während Schüler in der Schule sind. Viele haben mittags schon Schluss und könnten deine Hunde ausführen. Du könntest doch wenigstens mal rumfragen, anstatt hier rumzujammern und alle Vorschläge abzuweisen.
    Es gibt auch Menschen denen man vertrauen kann und denen man vor allem seine Hunde anvertrauen kann.
    Klar kannst du weiter handwerkern und deinen Keller ausbauen und viel Geld für deine Hunde ausgeben. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass deine Hunde ohne dich allein/unglücklich sind. Dass dein Hund bellt ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass er sich so freut allein zu sein.*
    Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man sich Hunde (warum gleich 2) anschafft, die den halben Tag alleine sind. Kein Hund ist glücklich, wenn er 8 Stunden lang auf sein Herrchen warten muss. Warum gibts da Menschen die das kalt lässt? Ich finds einfach nur traurig für die zwei.

• Zitat

Ich hab in der nächsten Woche frei.

Wenn Du möchtest und es Dir was bringt, kann einer der Beiden hier am Montag einen Tag urlauben. Dann kannst Du Dich vielleicht auch ein bisschen entspannen. Wies mit Beiden aussieht weiß ich nicht, da es sicher schwierig wird, dem alten Herrn Leon hier ein eingespieltes Team in seine Wohnung zu hocken. Da weiß ich nicht, ob das klappen könnte.

Also das nenn ich, jetzt aber mal Hilfe! :gott:
    Find ich voll süß von dir! :gut:
    Drück jetzt einfach mal ganz fest die Daumen, wenn die drei Hunde, sich verstehen würden. Und es dann für den Zeitraum von 10-14 Tage klappt, daß Nala und Guinness, bei dir unterschlüpfen könnten. ;)

• Zitat

ich habe sehr wohl alle Seiten gelesen.

Zitat

Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man sich Hunde (warum gleich 2) anschafft, die den halben Tag alleine sind. Kein Hund ist glücklich, wenn er 8 Stunden lang auf sein Herrchen warten muss. Warum gibts da Menschen die das kalt lässt?

Anscheinend hast du doch nicht alles gelesen, sonst hättest du darauf nämlich eine Antwort.

• Hej,

ich hab jetzt nur die letzte Seite gelesen :roll:
    aaaabeeer - wenn du dir die Schutzhütte erst in 1-2 Monaten leisten kannst dann nutze doch für die Zeit noch den Keller (da können die zwei doch raus in den Garten, oder?)

Ist zwar blöd mit dem reinmachen aber ich denke, in der Zeit wird das nicht so schlimm einziehen bzw. man kann ja versuchen da eine dicke Malerfolie auszulegen...

Minimonster: ich finde es gut, dass sie zwei Hunde hat, denn einer wäre doch wirklich allein - wenn die zwei ein gut eingespieltes Team sind ist die Lösung mit dem Keller und Garten doch echt nicht schlecht - wenn man seine Hunde zu eine HuTa bringt werden die doch zum Teil auch einfach mit ihren Artgenossen auf ein großes Grundstück "gejagdt" und "müssen" sich dort selbst beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!