Arbeitszeit - Hunde im Auto

• Ich würde die Hunde auch nicht 8 Stunden in der Box im Auto lassen. :???:

Wie groß ist denn der Platz in der Box? Können die Hunde aufrecht stehen und sich drehen? Aber selbst wenn, müssen sie sich doch mal die Beine vertreten. Kann mir nicht vorstellen, wenn ein Hund solange "eingefercht" ist, dass das Gesund ist. Kommt es da nicht unweigerlich zu Blutstauungen??? :???:

• Zitat

Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit...
    Daher kommen Sitter, Tagesbetreuungen und co nicht in Frage.

o.k anschauen müsstest du dir die personen natürlich schon genau. ich meine auf dieser seite einmal gelesen zu haben, dass eine der trainerinnen eine betreuung anbietet. ist aber schon etwas her:
    http://www.hundeakademie.de

oder gassifreunde? eltern, verwandte?

wenn das alles gar nicht funktioniert, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass im rhein-main-gebiet kein vernünftiger hundesitter aufzutreiben ist, dann würde ich die lösung mit unterstand bauen auf dem hof in erwägung ziehen.

(was ich noch nicht verstehe: wieso müssen die hunde IM auto noch in der box eingesperrt sein???)

• Nur mal zwischen durch...

Der Hof ist 100qm groß
    Es gibt einen ca. 15qm großen Unterstand
    und die Hunde kommen ins Treppenhaus und können dort bis in den ersten Stock hoch und sind damit IM HAUS

Wenn der Hund sich also nicht ins Haus legt, sondern im Regen wartet... da kann ich nichts für..

Die Hunde haben im Hof die Möglichkeit trocken zu liegen, da sie ins Haus kommen.

• Ich finde es überhaupt nicht ok, schon nur auf die Idee zu kommen, Hunde so lange in einem Auto des öftreren alleine lassen zu wollen!!

8 Stunden alleine finde ich für Hunde eigentlich eh zu viel. :|

Was ich nicht verstehen kann, warum man sich nicht um eine Betreuung kümmert. Das ist doch das Mindeste.
    Da stelle ich doch mein Ego und meine Vorbehalte zurück und mache mich auf die Suche nach was Passendem...im Interesse meiner Hunde !! :???:

• Zitat

Wenn der Hund sich also nicht ins Haus legt, sondern im Regen wartet... da kann ich nichts für..

Ich denke das war uns allen bisher nicht bewusst. Es klang bisher so, als hätte der Hund keine Wahl.
    Schade, dass Du das nicht in einem netteren Tonfall erklären kannst.

• Ich weiß ja nicht, was du für ein Auto hast - aber vielleicht könntest du die Hunde zumindest frei im Auto lassen, also nicht in der Box (und die Rückbank umklappen)? Ich muss zugeben - in der Box find ich schon ziemlich heftig.

Wenn der Hund sich im Auto frei bewegen kann, und du dich mit ihnen zwischenzeitlich _ausgiebig_ beschäftigst, finde ich das als Übergangslösung (!) akzeptabel. Ich lese hier immer von 8 Stunden, aber es sind ja zweimal 4 Stunden mit einer Stunde Pause - für mich ein großer Unterschied.
    Wenn du zudem sagst, dass deine Hunde im Auto gut allein bleiben, warum nicht?

Ich kenne einige Tierschützer, die auch in der Rettungshundestaffel + Tierheim arbeiten. Zwei dieser Leute haben leider das Problem, dass einer ihrer Hunde (sie haben mehrere) nicht allein bleiben kann. Unter keinen Umständen. Aber im Auto ist es absolut kein Problem. Dort fühlen sie sich wohl, und schlafen einfach. Klar - das sind nicht täglich 8 Stunden - aber dennoch viel.
    Ich will damit nur sagen - dass einige hier wohl eher selbst damit Probleme haben, als dass der Hund damit Probleme hätte. Das muss man abwegen, aber pauschal zu sagen, dass das die schlechtere Lösung ist, ist meiner Meinung nach falsch.

Als meine Hündin nicht mehr alleine bleiben konnte, und ich schon Angst hatte, dass ich sie vielleicht abgeben muss, überall nach Möglichkeiten und Hilfe gesucht habe, wurde mir übrigens von Tierschützern dazu geraten, den Hund parallel im Auto allein zu lassen - bis sich das Problem wieder gelöst hat. Soviel dazu.

• Zitat

Ich denke das war uns allen bisher nicht bewusst. Es klang bisher so, als hätte der Hund keine Wahl.
    Schade, dass Du das nicht in einem netteren Tonfall erklären kannst.

Es ist doch egal ob der Hund eigentlichin ins Haus könnte... wenn ich weiß, er tut es einfach nicht.

Jesse würde auch stundenlang,trotz Zugang zum Haus, am Gartentor auf mich warten...egal bei welchem Wetter! :schockiert:
    Das würde ich meinem Hund aber nie zumuten!

• Die Marotte mit dem im Regen warten hat er erst seit ein paar Tagen... daher bin ich ja auf der Suche nach einer Alternative....

Und ich habe einen anderen Ton an den Tag gelegt, da ich bereits betont habe, das Thema Auto gestrichen zu haben, dies jedoch von einigen nicht gelesen oder aktzeptiert worden zu sein...
    Dann muss ich einfach einen anderen Ton an den Tag legen.

Meine Nachbarin hat mich am Freitag daraufhin gewiesen als ich ein Paket geholt habe, das er seit mehreren Tagen im Hof im Regen liegt und wartet.

Daher vorab Lösung: Auto

Dies, wie gesagt - gestrichen

Sitter wie bereits gesagt - gestrichen

Wie bereits erwähnt arbeite ich zur Zeit an einer Lösung

Aber meine Post scheint keiner richtig zu lesen

Schade

• Direkt am Hoftor einen Unterstand bauen ist schlecht, dann kann ich mit dem Auto ja nicht mehr in den Hof fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!