
Arbeitszeit - Hunde im Auto
-
Retriever -
15. November 2010 um 07:32
-
-
Zitat
Ähm, Leute.
Es gibt hier eine TS.
Die hat diesen Thread gestartet, um Meinungen zu bekommen.Es ist daher völlig unnötig, darüber zu diskutieren, wie IHR EURE
Hunde haltet und wie die Gesetzeslage in EUREM Fall ist.Man könnte doch daher mal wieder auf Posts von der TS antworten,
statt sie zu ignorieren und 'Ich hab aba mehr Recht als Du' zu spielen.Ich danke dir!!!
Und da ein Post von mir total untergegangen ist.... nochmal...Guten Morgen,
ich glaube ich muss nochmal betonen das es nicht darum geht die Hunde IMMER mit auf die Arbeit zunehmen.
Sondern es geht nur darum, die Hunde einfach vorrübergehend (bald ist es zu kalt und einen TG Platz werde ich nicht bekommen können, weil keiner frei) im Auto zu lassen.
Ich habe bis Ende des Jahres keine vollen Wochen mehr und seien wir mal ehrlich, es dauert nicht mehr lange und wir haben ziemlich tiefe Temperaturen und dann werde ich es meinen Hunden nicht antun im Auto zu sitzen.
Es geht bis Ende des Jahres vielleicht um 10 – 14 Tage Hunde im Auto.
Hundesitter kommt nicht in Frage.
Und ich arbeite bereits seit Wochen an einer geeigneten Lösung.
Das Auto sollte, wie gesagt nur vorrübergehend sein, bis ich eine adäquate Lösung für die zwei Stinktiere gefunden habe.
Angst vor dem Tierschutz habe ich nicht.
Ich habe nur Privat schon genug um die Ohren, so dass ich nicht noch Lust habe bei der Polizei zu erklären, warum wieso weshalb.
Fakt ist jedoch auch, dass meine Hunde besser im Auto alleine bleiben, als in der Wohnung.Mir ist bewusst, das es hier um 8 Stunden geht. Wobei ich sagen muss, das meine Hunde gestern nach der Mittagspause echt froh waren zurück beim Auto zu sein und schlafen konnte, da ich die zwei richtig müde gemacht habe und als ich Feierabend hatte, die zwei noch tief und fest geschnarcht haben, als ich mein Auto öffnete und mich erst dann verschlafen angeschaut haben, als ich bereits den Zündschlüssel umgedreht habe…
Und bevor es ein Aufschrei gibt… NEIN heute sind meine zwei zu Hause im Hof und ich hoffe, das Guinness nicht wieder den ganzen Tag im Regen liegt, auf den kalten Steinen und auf mich wartet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann auch nochmal meine Idee: wie wäre es mit einer Tagesbetreuung in einer Tierpension/Tierheim? Da geht es den Tieren nicht schlecht. Sie haben Auslauf und Deine wären ja sogar zu Zweit.
-
Zitat
Hundesitter kommt nicht in Frage.warum?
-
Zitat
warum?
Ist wohl eine Vertrauenssache.
Bei mir sind meine "Hundesitter" die Eltern.
Da kommt meine kleine Maus hin, wenn ich tagsüber arbeiten muß.
Es klappt ganz gut.
Und wir sind alle glücklich und zufrieden damit.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
warum?
Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit...
Daher kommen Sitter, Tagesbetreuungen und co nicht in Frage. -
-
Zitat
Ist wohl eine Vertrauenssache.
Wenn dem so wäre: Vertrauenssache ist ja gut und schön, aber 8 Stunden im Auto ist schlichtweg ein Unding!
Und für 10 bis 14 Tage bis zum Jahresende finde ich das absolut insdiskutabel.
Wenn Dein einer Hund im Regen liegt, bau ihm einen Unterstand, stelle ein Partyzelt auf oder was auch immer. Ein paar Paletten auf den Boden, damit er nicht im Nassen/Kalten liegt und darauf möglichst eine Ladung Stroh.
Besser als 8 Stunden pro Tag in einer Box im Auto zu liegen!
-
Hey
für mich ist das im Auto auch nicht so doll, aber wenn ich wissen würde das meine Hunde sich dort wirklich wohl fühlen, wohler als zu hause und dann noch in der Mittagspause 1 Stunde volle Aufmerksamkeit bekommen, finde ich die Lösung vorrübergehend schon besser , als wenn der Hund Stundenlang im Regen liegt und auf mich wartet !
Ich denke schon, dass die Hunde sich im Auto drehen, wenden und strecken können !
Ich kann jetzt nur von meinen Hunden reden und weiß das wenn ich nicht da bin , wird durchgepennt ! Ich dachte auch, vielleicht spielen sie zwischendurch mal, aber das tun sie nicht!
Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, im Regen liegen oder die Hunde ins Auto, mit schön warmen kuscheldecken dann würde ich das Auto vorziehen!
Es gibt wirklich schlimmeres !
Für den Winter würde ich es vielleicht so machen, dass du den Hunden einen Raum wenn möglich in deiner Wohnung zur verfügung stellst wo sie bleiben können! Radio an , so dass immer etwas im Hintergrund daddelt und gut ist!
So, und nun erschlagt mich
-
Ich würde meinen Hund auch nicht jeden Tag für 8 Stunden ( egal ob mit oder ohne Unterbrechung) im Auto in einer Box lassen. Aber ich würde den auch nicht zu Hause 8 Stunden alleine in einer Box lassen.
Ich finde es auch für nur 10-14 Tagen unakzeptabel. Es müssen ja noch nicht mal Minusgrade haben. Wir haben jetzt schon morgens nur 3 bis 5 Grad und das ist schon sau kalt. Vor allem wenn sie sich dann in der Mittagspause durch laufen, rennen, jagen aufheizen und dann wieder in ein kaltes Auto kommen, wo sie sich nicht warm halten können.
Da ist es noch eine bessere Lösung auf dem Hof einen Unterstand zu bauen mit trockenen Boden. Da können sie sich dann bewegen ( wenn der Hof groß genug ist) jedenfalls mehr als in einer Box im Auto.
Ich wäre auch so eine Person die was sagen würde, wenn ich das öfter mitbekommen würde. Ich würde zwar erst mit dem Halter sprechen aber dann auch notfalls das Amt informieren, wenn es dann noch regelmäßig vorkommt.
Lg
Sacco -
Jenny du willst keinen Hundesitter, du willst die Hunde nicht zu Hause lassen, wegen nassem, kalten Hof. Du weißt nun, daß es tierschutzwidrig ist, die Hunde, wenn auch nur vorübergehend, für 10-14 Tage im Auto zu lassen.
Momentan hast du keine andere Möglichkeit, als sie dort einzusperren.Vielleicht sieht keiner daß die Hunde 2 x 4 Stunden im Auto liegen. Glück gehabt!
Wenn doch und es zeigt dich jemand an, erklär ihnen einfach die Lage.Meiner Meinung nach, wurde aber, in vielen Beiträgen, auf deine Fragen eingegangen.
Es wurde klar gesagt, was man darf und was nicht.
Ok es gab einige, die es trotzdem nicht verstanden haben.Die Entscheidung was du nun mit deinen Hunden machst, liegt aber letztendlich nur an dir.
-
ich finde 8 stunden im auto echt indiskutabel,geht gar net......
8 stunden zu hause in ner box genauso,geht auch gar net......ich find die idee ihnen einen unterstand im hof zu basteln gut,ne palette mit stroh oder decken und nen zelt als dach macht doch keine arbeit.oder richte ihnen ein entsprechend grosses hundezimmer ein.bei uns sind die beiden zusammenhängenden flure hunde-wartezonen gerecht eingerichtet und da hatt er genügend platz....
wenn ich mich recht erinnere macht der eine hund in den keller,leg ihn doch als übergangslösung mit malerfolie aus,bis er kapiert hatt dass das kein klo ist.kostet nur 60 cent und kann man abends einfach zusammenpacken und wegschmeissen....wenn sie sich selbst einspereen weil sie türren schliessen,hacken in die wand und türklinke mit bändle fixieren,sind doch alles dinge die einfach zu lösen sind:)
lg
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!