Welche Kleidung (Outdoor) könnt Ihr empfehlen?

  • Mit einer Good-boy-Jacke liebäugele ich auch, und ich habe dem Christkind auch schon Bescheid gesagt :xmas_roll:


    Corinna und Maanu, welche Jacke habt ihr? Es gibt ja etliche zur Auswahl.


    LG Britta

  • Yes, :gut: die goodboy-klamotten sind super, habe Hose und zwei unterschiedliche Jacken. Super praktisch und für die Qualität preislich durchaus okay...

  • Klepper Schuhe kann ich empfehlen. Keine Ahnung was sie kosten, meine Eltern (ebenfalls Hundebesitzer) schwören drauf und ich habe sie zum Geburtstag (Herbst) in meinem ersten Hundejahr bekommen. Sehen jetzt nach 3 Jahren immer noch aus wie neu und sind absolut wasserdicht. Ok, falsch ausgedrückt, in ner tiefen Pfütze bin ich noch nicht damit gestanden, aber nasse Wiesen oder Wege waren damit noch kein Problem. Tiefer als 2cm Wasser umgehe ich halt doch lieber. Schon alleine wegen der Hose.


    Für kaltes Wetter habe ich mir jetzt ein paar schwere gefütterte Lederstiefel gekauft, beim Testtragen waren sie schon schön warm jetzt. Bei Tiefschnee gibts Schneestiefel.


    Eine leicht gefütterte Regenhose (keine so Plastikhose) ist Gold wert bei wochenlangem Mistwetter im Herbst.


    Bei Schneefall oder hohen Minusgraden gehe ich nur noch mit meiner Skihose Gassi.


    Als Regenjacke kann ich nur raten, eine gescheite zu kaufen. Nachdem ich mit sämtlichen Discounterjacken jedesmal klitschnass war (Nähte sind halt doch undicht und dann saugt sich das Wasser mit der Zeit durch), hab ich halt doch mal in eine JW investiert. Aber egal ob JW oder nicht, ich persönlich würde zumindest von den ganzen günstigen abraten. Hab da noch nix taugendes angehabt (2 mal Aldi, 1 mal Tschibo).


    Regenhut fehlt mir noch in meiner Sammlung, kommt aber definitv noch dazu, wenn ich mal einen finde, der mir gefällt und passt. Denn die Kapuze der Regenjacke ist doch recht sichteinschränkend.


    Ich würde lieber 50 Euro zuviel in die Ausrüstung stecken, als 10 zuwenig. Denn nass oder frierend macht kein Gassigang Spass. Und du wirst oft im Regen gehen - oft - oft - oft - ..... Im Herbst wird die Regenausrüstung teilweise über Wochen deine normale Garderobe sein - und wenn man mal überlegt, was man für ne normale Jeans zahlt, oder Outfits, die man nicht so oft anhat....

  • Ich habe bei der Good Boy!-Jacke die erste Version gekauft im letzten Jahr. Das ist die Doppeljacke mit einer Fleecejacke zum Rauszippen. Ich habe Männergröße - aber nur, weil ich so langes Teil bin und so lange Arme hab :hust:


    Zitat


    Ist die Good Boy denn genauso warm?


    Ja.


    Ansonsten habe ich noch die Aigle Iso Stiefel und mir vor ein paar Monaten noch einen Lederhut aus Känguruh-Leder gegönnt. Der ist genial :D


    Auch sehr gut ist meine Lederhose. Die liebe ich auch.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich habe eine Wachsjacke, in die ich bei der Kälte eine Fleecejacke gezippt habe, und eine Wachshose, die über jede normale Hose getragen werden kann. Schuhe habe ich Trekkingschuhe aus'm Aldi mit einer Lammfellsohle rein, fertig. Für das Schneewetter habe ich mir jetzt bei McTrek Wanderschuhe (bis -32°C) gekauft. Super warm alles und wasserdicht!


    Grüßle, die Marion

  • Ich hab die GoodBoy-Jacke "Toni". Die ist ganz leicht und hält trotzdem mollig warm und die Kapuze ist schön mit Flecee gefüttert. Dazu meine Snowboardehose und ein paar warme wassedichte Winterschuhe, damit ist Frieren ist Schnee von gestern.

  • Hallo!


    Ich trage meistens Kleidung aus dem Pferdesport, so z.B. eine HKM-Winterreitjacke, die gute Bewegungsfreiheit bietet, da man mit ihr normalerweise auf dem Pferd sitzt. Man kann Fleece einknöpfen, sie ist wasserdicht, naja, auch nicht ganz billig, aber noch unter den Preisen der Tatzenträger.
    Dazu bei Regen/Kälte eine Reitregenhose von Belano (aus dem Golfsport). Die gab es kürzlich bei Outdoor-Renner für 29,-- €. Bei Temperaturen unter Null auch gerne ergänzt um eine lange Unterhose.
    Und an den Füßen die guten Winter-Stallschuhe. Das sind halbhohe Schnürschuhe, wobei der Fuß wie ein Gummistiefel ist.
    Mütze, Schal, Handschuhe aus Softshell für den Rest .... und dann fällt gar nicht auf, dass das Wetter mal nicht so schön ist :regenschirm:

  • hab die GoodBoy MAX
    müsste die selbe wie Corinnas sein


    hab auch mit der anderen roten geliebäugelt, aber hab mir gedacht, die MAX müsste reichen


    und das tut sie bisher sehr gut :)

  • Ich hab verschiedene Schuhe (Canadian Boots, Softboots vom boarden oder meine WanWags).. Dazu entweder nur ne Regenhose zum drüberziehen + Regenjacke (ggf. Thermounterwäsche drunter) oder eben die Snowboard-Klamotten :ka: Wenn ich mehr Taschen brauch, zieh ich die Weste drüber und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!