Welche Kleidung (Outdoor) könnt Ihr empfehlen?

  • ...nachdem wir nun auch bald zu den hoffentlich glücklichen Hundebesitzern gehören und damit viel Zeit Draussen verbringen werden, meine Frage an Euch:


    Welche wetterfeste Kleidung könnt Ihr wirklich empfehlen? (...bin eine ziemliche Frostbeule, es muss also unbedingt warm und trocken halten - das gilt auch für die Hose)


    Danke für die Hilfe!!!
    Svenja

  • Wasserdichte Skijacke von Protest & dazu Gummistiefel mit dicken Socken drin.
    Ne extra Hose habe ich nach vielen "Hundewintern" bis heute nicht. :D

  • Meine bevorzugte Hose im Moment: meine alte Snowboardhose - optimal für Gassigänge bei Kälte.
    Meine Jacke habe ich von Schoeffel, hält ebenfalls super warm und trocken.

  • Ich hab mir letzten Winter auch ne Jack Wolfskin Jacke gekauft. Ich war eigentlich skeptisch, teuer sind sie Sachen auch noch...aber ich liebe, liebe, liebe diese Jacke! Und sie ist soooo kuschlig warm!!
    Als Hose hab ich ne einfache Skihose, aufm Flohmarkt ergattert :D

  • Jack Wolfskin ist total überteuert. Ich hab zwar auch so eine Jacke, würde aber nie wieder soviel Geld ausgeben...


    Ich habe mir letztes Jahr die Good Boy!-Jacke gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie hat vor allem unendlich viele Taschen, was ja für Hundehalter super ist :D
    Die Regenhose habe ich jetzt auch geordert.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich habe Tretorn Stiefel, die sind bequem und sehr warm.
    Dann habe ich mir beim KIK eine billige Winterjacke für 16 € gekauft, die hält besser warm, als meine gute Winterjacke. Dann habe ich immer noch gefütterte Lederhandschuhe.
    Ich habe mir auch eine winddichte Thermohose bestellt, die kommt in der nächsten Woche, die gibt es grade bei Sportcheck im Angebot für 39 €.
    Das sollte dann warm genug sein.

  • Ja, da hast du recht, flying-paws...man zahlt halt den Namen mit...
    Aber wenn du mit der Anschaffung noch ein bisschen wartest, bis zum Winterschlußverkauf, kannst du Schnäppchen ergattern. Meine Jacke war letztes Jahr von 200€ auf 120€ runtergesetzt, das fand ich sehr ok.
    Ist die Good Boy denn genauso warm?

  • Zitat

    Ich habe mir letztes Jahr die Good Boy!-Jacke gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie hat vor allem unendlich viele Taschen, was ja für Hundehalter super ist :D
    Die Regenhose habe ich jetzt auch geordert.


    Viele Grüße
    Corinna


    hab ich auch beide und bin sehr zufrieden
    drunter Leggins, nen dicken Pulli, Skisocken und gute Wanderschuhe :)

  • Auf jeden Fall Gummistiefel, die gemütlich sind! Ich hab ne stinknormale no name Regenjacke und trag dazu meist meine Jogginghose :D Ich geh eher immer nach dem Zwiebelprinziep: Viel übereinander :p 2 Paar Socken, mehrere Pullis und dann ne Jacke drüber. Und bis jetzt hab ich fast nie gefroren :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!