Welche Kleidung (Outdoor) könnt Ihr empfehlen?

  • Zitat

    :gut: Das ist ne gute Idee =) Dann werd ich morgen wohl mal in einen Motorradladen latschen und da Handschuhe testen =)


    Bitte nimm die Videokamera mit. Ich will das sehen, wie Du dort samt angezogener Handschuhe zum Waschbecken läufst und eine Stunde die Handschuh-Hände unters laufende Wasser hältst :lol:


    Im Ernst: Sag mal, ob Du fündig wurdest.


    Liebe Grüße


    Doris

  • p.s. ich hab die dinger für 29 euro gekauft,fiind aber grad den anbieter der segelhandschuhe nicht.mottoradhandschuhe hatt mien mann,die sind net so toll,da rutscht einem die leine durch die hand

  • Hmh...die Leinen rutschen mir eigentlich nie durch die Finger, weil ich sie über den Daumen lege und dann festhalte (versteht das wer?). Aber ich guck mir beides mal an ;)

  • Zitat

    An die hatte ich auch gedacht :smile:, sie sieht auch sehr chic aus, nicht so voluminös wie manch' andere Funktionsjacken.


    LG Britta


    also ich finde sie super praktisch
    zum einen durch die Jacken
    mit der Kapuze ist es auch super dicht
    20min knallharter Regenschauer war kein Problem
    und die -10°C auch absolut nicht


    mehr hatten wir hier noch nicht, wo ich sie wirklich testen konnte

  • Zitat

    Ha, hier kann ich gleich mal fragen..
    Hab ihr gute Tipps für Handschuhe? Ich hatte mal echt geile zum boarden, da ist nur noch einer da :ops: (...)


    Daran anknüpfend:
    Habt ihr Tipps gegen Handschuheverlieren?
    (Ich bin zu undiszipliniert und steck sie immer irgendwann in die Manteltaschen und dann....wech)

  • Bei den Schafen und bei Schleppleinenverwendung habe ich für die Finger nun folgende Kombination: Dünne Fleece- oder Jogginghandschue und darüber zwei Nummern größere Gummihandschuhe. Ist wasserdicht, warm und wenn die Gummidinger hin sind, ärgerts wenig, denn die sind ja total billig. =)

  • Ich habe eine Hose von Montura, hält schön warm und ist regenfest. =) Für den Winter hab ich mir jetzt zum drunter ziehen eine lange Unterhose aus dem Sportladen gekauft.
    Hab mir am Freitag eine Jacke von northface gekauft, mit der bin ich bis jetzt voll zufrieden. Hoff die ist ihr Geld wert! ;)
    Jetzt brauch ich nur noch gute Schuhe, die vom letzten Jahr sind schon futsch, waren aber auch nichts teueres, halb so schlimm.

  • Momentan bin ich dabei, einen beheizten Muff zu bauen, also so ein puscheliges rollenförmiges Teil, welches man z.B. um den Hals hängt und wo man die Hände reinsteckt, um sie zu wärmen. Ich stell mir das für den Hundeplatz praktisch vor, weil ich da ohne Handschuhe arbeite, denn sonst habe ich kein Gefühl für die Leckerli und sie fallen mir immer runter. Auch das Anpacken am Geschirr geht nicht so recht mit Fäustlingen. Mir schwebt dabei so eine Außenstruktur aus gefilzter Wolle und eine Innenstruktur mit Bündchen vor, auch aus Wolle, mit einer eingearbeiteten Tasche, in die man einen Taschenwärmer steckt. Das Gefilzte ist winddicht und ich werde es auch imprägnieren. Heute fange ich mit dem Prototyp an - den soll meine ewig verfrorene Schwester zu Weihnachten haben.


    Ich werde berichten, wenn das Teil fertig ist, wie sich das bewährt.


    Nur für Roller und Rad verwende ich nach wie vor meine Handschuh-Kombi aus dünnen Fingerhandschuhen aus Synthetik und gefilzten und imprägnierten Fäustlingen darüber.


    LG Nina

  • Zitat

    Bei den Schafen und bei Schleppleinenverwendung habe ich für die Finger nun folgende Kombination: Dünne Fleece- oder Jogginghandschue und darüber zwei Nummern größere Gummihandschuhe. Ist wasserdicht, warm und wenn die Gummidinger hin sind, ärgerts wenig, denn die sind ja total billig. =)


    Oh klasse, das werd ich morgen früh gleich mal testen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!