Warum ist es soo schwer ne Wohnung zu finden ?
-
-
Hallo.
Als ich von zu Hause ausgezogen bin, hatten wir leider gar keine Zeit lange zu suchen. Also erstbeste Wohnung angucken gegangen(mit Maja). Vorort festgestellt, dass sie über einen Makler läuft. Das hatte ich in der Anzeige überlesen. Letztendlich war es mein Glück, da er selber drei Hunde hat und somit die Vermieterin sowie die Hausverwaltung davon überzeugen konnte, dass es durch Maja zu keinen Belästigungen kommen würde.
Da ein weiterer Umzug in baldige Nähe rückt, werde ich mich wohl wieder an den Makler wenden. Denn ich habe auch keinen Nerv mich von Absagen berieseln zu lassen, nur weil ich einen schwarzen, nicht kleinen Hund an meiner Seite hab.
Deshalb wird grad für die Provision gespart, auch wenn das für mich als Schülerin ein heiden Geld ist.Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch eine Option. Spart nicht unbedingt Geld, aber Zeit und Nerven.
Viel Erfolg noch bei der Suche.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, was ich immer gut finde: Selber ne Anzeige schalten und gleich reinschreiben, dass ein Hund mit einziehen soll. Dann melden sich nur die, für die das ok ist, und man hat selber nicht so nen Streß!
-
Zitat
Hm meine Schwiegereltern tun sich auch sehr schwer an HuHa zu vermieten, bei uns is das was anderes .... Weil ich hab meine Meute im Griff
trotzdem war uns was eigenes lieber
Aber die HuHas bei denen in der Kante sind auch n paar Köppe -.- Garten verwüstet alles voller Schiete, ständiges gebelle und nicht unbedingt öhm ... Wie drück ich das jetzt aus ...
Meine SchwieMa meinte mal ... Also bei Euch schauts ja manchmal schon wüst aus ( normal .. Wintermatsche 4 Hunde und weisses Laminat ... ja wie oft soll ich denn noch wischen -.-) aber bei denen ... UNd da stinkt esIch kanns verstehen *sftz
UNd einmal lassen sie sich doch darauf ein und erwischen so ne Wildsau ( ich hab 2 kleine Hunde... da würden dann 8 draus Oô ) wo stubenrein wohl nciht sooooooo wichtig war
UNd dabei sind die Häuser so toll.... 10 Meter bis zum Feld, grosse Gärten, schöne flache Treppen, Fliesen...Genau das ist das Problem,das es genau solche HH gibt.Ich habe 4 Hunde und bei mir kannste vom Boden essen,meine Hunde bellen nicht und sie zerkauen auch kein Möbeliar.Sicher musste hinterherputzen aber man amcht ja sonst nix.
Wir werden im nächsten Jahr umziehen,irgentwie schon schade,ich hab hier Garten 2 min zum Feld und dem Vermieter sind die Hunde egal.Übrigens dürfen meine Hunde auch nicht in den Garten Kacken oder Pieseln,den im Sommer will ich auchmal auf der Wiese liegen.Ich werde dann erwähnen das meine Hunde ein Begleitprüfung haben und alle Haftplichtversichert sind.Mal schaun ob das was bringt.
Aber egal ob du Kinder hast oder Hunde es ist überall das gleiche.Am liebsten sind den Vermietern doch Singles die mind. 4000Euro netto verdienen ,nicht rauchen und ab besten von der Wohnungstür in der Wohnung umherfliegen damit sie keinen Lärm machen.
-
Zitat
Am liebsten sind den Vermietern doch Singles die mind. 4000Euro netto verdienen ,nicht rauchen und ab besten von der Wohnungstür in der Wohnung umherfliegen damit sie keinen Lärm machen.
Genau den gleichen Eindruck habe ich auch :zensur:
-
Zitat
Wow, 3000 Euro, soll ein ganzes Häuschen sein, oder???
Muss es unbedingt in MUC selbst sein?Nein, eine 3 Zimmerwohnung mit Balkon - ich würde gar kein Haus wollen, is nur viel zum putzen
Das mit den 3000 Euro war eher so gemeint "es gibt wahnsinnig viele Wohnungen, Hundehaltung JA, in der Nähe vom Park, NUR: um die 3000 Euro"
.. und soviel können und wollen wir nicht bezahlen. Die für München günstigeren Wohnungen (sofern überhaupt vorhanden): Hundehaltung NEIN
Der Hund is ruhig, ist tagsüber nie alleine in der Wohnung, hat ne Haftpflichtversicherung, wir sind auch nicht da tagsüber, da in der Arbeit, haben beide sichere und nicht unbedingt sooo schlecht bezahlte Jobs, keine Kinder, keine Monsteransprüche,... uninteressant
Total bekloppt. Haben grad schon wieder 2h gesucht, nix gefunden.. werden jetzt auch mal Aushänge im Viertel machen, vielleicht kommt da was bei rum, noch eilts ned
Wir sind halt von der Lage ziemlich gebunden da der Hund jeden Tag zu meiner Ma zum sitten kommt, sollte dann auch nicht zu weit weg sein von dort sein .. und ich bin auch ein kleines Stadtkind, ich fühl mich außerhalb überhaupt nicht wohl, mir is manchmal München sogar zu klein
Sorry, is lang geworden, aber ich bin grad wieder mal frustriert deswegen
-
-
Zitat
Das mit den 3000 Euro war eher so gemeint "es gibt wahnsinnig viele Wohnungen, Hundehaltung JA, in der Nähe vom Park, NUR: um die 3000 Euro"
.. und soviel können und wollen wir nicht bezahlen. Die für München günstigeren Wohnungen (sofern überhaupt vorhanden): Hundehaltung NEIN
Ich will ja vielleicht auch im nächsten Jahr nach München bzw in die Umgebung ziehen und war echt erschrocken wie teuer es doch ist... Und bei echt super vielen Whg steht gleich "keine Haustiere"...
-
Zitat
Das ist echt komisch, ich hab da gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich kanns auch nicht nachvollziehen...wir waren im Juni zwei Wochen lang auf Haussuche und bekammen trotz 3 grosser Hunde (zwei davon "SoKas") bei jedem Haus eine Zusage.
Viel Glueck weiterhin!
-
Halli Hallo,
ich habe das große Glück, dass wir seit 3 Jahren im Eigenheim (Zweifamilienhaus) leben.Meine Einstellung: Vermietung nur an Menschen mit Hund(en) - bei uns sind alle Rassen, auch gelistete, herzlich Willkommen!
Viele Grüße
Alex -
SUPER POWER DOG
und an die anderen :
ab aufs land, da ists noch bezahlbar
freu mich auf euch....
-
Es kommt sicherlich auch drauf an, wo man sucht.. hier in Leipzig sind die Leute froh überhaupt Mieter zu bekommen.. in München und Co siehts natürlich anders aus.
Bei mir hats gezogen, dass meine HHV Mietschäden mit einschließt
Ich wünsche noch viel Glück weiterhin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!