Warum ist es soo schwer ne Wohnung zu finden ?
-
-
Zitat
Ich bevorzuge Wohnungen in Genossenschaften,meistens Hunde erlaubt,kein Streß mit Vermieter da weitweit weg und genug um die Ohren,schönschönschön....
Genau das habe ich heute auch bei meiner Wohnungssuche festgestellt
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
rechne das mal auf 1 qm runter:
8,27 Euro je qm (ich hab hier 33 qm, 1 Raum, also schon echt klein, Single-Studenten-Apartment halt)
vorher hatte ich in Mülheim 41qm zu 300 warm = 7,14 Euro warm, auch über diese Gesellschaft
dazwischen wohnte ich in Leverkusen, mit Partnerin, 80qm, 600 warm = 7,50 Euro warm
und davor mit ner anderen Freundin auf 52qm in Duisburg, zu 360 warm (die wär auch mein Favorit für mich allein, das könnt ich mir noch leisten ^^), das waren also so 6,92 Euro warm
ich zahl hier also "viel"
is sozialer Wohnungsbau
na ja, die Nachbarn sind entsprechend *läster*
isn großes Haus, da haste immer solche und solche bei
ich hab hier aber keine Probleme mit irgendwem, wohnen auch viele Hunde hier
außer halt, der über mir hört gern Musik mit Bässen, so was hasse ich total, ich war schon drauf und dran, ganz und gar auszuziehen (nach nur 7 Monaten), aber jetzt is ne Wohnung frei geworden, die wohl sehr ruhig is, hab viel mit der Noch-Mieterin gesprochen und wir haben es auch mal getestet
ja, die nehm ich jetzt, is die gleiche Größeauf lange Sicht hätte ich schon gern irgendwas zwischen 40 und 55qm, aber mehr als 350/400 Euro warm wird erstmal nich drin sein
schaun wir malkleiner Exkurs hier ^^
ich hab natürlich auch Ansprüche
aber ich verzichte halt lieber auf Balkon oder die perfekte Lage oder meine geliebten Dachschrägen etc. und somit hatte ich bislang keine Probleme, schnell ne Wohnung zu finden
das hier ist die erste, wo ich echt mal Probs hab, weil der über mir diese Basslastige Musik hört, darum geh ich ja in eine andere Wohnung im Haus
aber sonst, joar, kommt eben auf die Ansprüche und die eigenen Möglichkeiten an -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!