Warum ist es soo schwer ne Wohnung zu finden ?
-
-
Zitat
Hallo
Nun bin ich mit neinen 23 Jahren schon 7 mal umgezogen. Davon 4 mal mit Hund. Es ging recht gut. Umso ländlicher du suchst, desto eher besteht die Chance auf eine Hundeerlaubnis.
Ich hatte immer gleich die Karten auf den Tisch gelegt. Irgendwie glaube ich dass mit da Woody wegen seines Dalmatinismus keinen Strich durch die Rechnung macht. Sie sind bei Nicht Hundehaltern weder verpönt noch sonstwas, eher "wooow ein dalamalatiner" ^^Nicht aufgeben und immer waaaaahnsinnig freundlich sein !!
Immerhin sind Dalmatiner so schön weiß, die machen nichts schmutzig -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum ist es soo schwer ne Wohnung zu finden ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte man meinen
-
*frustriert einreih*
..wir suchen auch. Das erste mal mit Hund. In München. In einem bestimmten Viertel. Etwas, das unter 3000Euro kalt kostet. Bis jetzt? Fehlanzeige.
Entweder:
- von Grundauf zu teuer
- keine Hunde erlaubt (obwohl direkt am Park)
- nur Familien mit Kinder
- Erdgeschoss (kommt nicht in Frage)
- zu klein... es is zum :zensur:
-
Hallo,
mach Dir nicht´s draus.
Wir suchen auch schon seit einem guten Jahr.
2 Erw, 2 Kinder ,1Hund.
Absagen hatten wir wegen dem Hund noch keine, aber wir finden nicht´s passendes.
Ein paar Mal waren auch die Kinder der Grund der Absage von Vermieter Seite.
Naja......da wundert es mich ja nicht das die Geburtenrate weiter sinkt. -
Wir "mussten" jetzt übrigens auch Abstriche machen. Wir wohnen demnächst im Industriegebiet und die Wohnung ist ein bisschen kleiner als gewünscht. "Unser" Haus ist mit eigener Zufahrt schräg hinter einer Tankstelle und einer Fabrik - also eigentlich erstmal nicht so schön. Es ist ein Fachwerkhaus mit riesigem Garten, hat ein Gartentor direkt in den Wald hinein, hinter uns ist nur Natur, Pool, Hühnerhaltung erlaubt, seperater Eingang.
-
-
Ich hatte auch Glück,unser jetziger Vermieter meinte zu uns nur "Wer keine Tiere haben will, der sollte wohl mitten in die Großstadt ziehen". Hund, Katze, Kaninchen, keinerlei Probleme, Haushälfte mit Garten
-
Zitat
*frustriert einreih*
..wir suchen auch. Das erste mal mit Hund. In München. In einem bestimmten Viertel. Etwas, das unter 3000Euro kalt kostet. Bis jetzt? Fehlanzeige.
Entweder:
- von Grundauf zu teuer
- keine Hunde erlaubt (obwohl direkt am Park)
- nur Familien mit Kinder
- Erdgeschoss (kommt nicht in Frage)
- zu klein... es is zum :zensur:
Wow, 3000 Euro, soll ein ganzes Häuschen sein, oder???
Muss es unbedingt in MUC selbst sein? -
Hm meine Schwiegereltern tun sich auch sehr schwer an HuHa zu vermieten, bei uns is das was anderes .... Weil ich hab meine Meute im Griff
trotzdem war uns was eigenes lieber
Aber die HuHas bei denen in der Kante sind auch n paar Köppe -.- Garten verwüstet alles voller Schiete, ständiges gebelle und nicht unbedingt öhm ... Wie drück ich das jetzt aus ...
Meine SchwieMa meinte mal ... Also bei Euch schauts ja manchmal schon wüst aus ( normal .. Wintermatsche 4 Hunde und weisses Laminat ... ja wie oft soll ich denn noch wischen -.-) aber bei denen ... UNd da stinkt esIch kanns verstehen *sftz
UNd einmal lassen sie sich doch darauf ein und erwischen so ne Wildsau ( ich hab 2 kleine Hunde... da würden dann 8 draus Oô ) wo stubenrein wohl nciht sooooooo wichtig war
UNd dabei sind die Häuser so toll.... 10 Meter bis zum Feld, grosse Gärten, schöne flache Treppen, Fliesen... -
Echt?
Also ich dachte ja immer, für mich ist es schwer... Alleinerzieherin, zwei Kinder, freiberuflich tätig mit Hunden- da kommt immer die Frage auf, ob ich das wohl zahlen kann, ob da nicht lauter fremde Hunde durch meine Bude latschen usw...
Und eigene Hunde sowieso, mindestens die Erlaubnis für Haltung von 2 großen Hunden will ich haben, selbst wenn ich momentan nur einen habe.Aber jetzt kommt der Hammer: ich habe genau im hier gesuchten Ort (Emsdetten) ab Frühsommer 2011 ein Haus mit Garten gemietet, spottbillig noch dazu. Okay, das Haus ist kein Neubau, muss schon bisshen was gemacht werden, aber es ist bewohnt, Heizung, Wasser etc. sind in Ordnung und die Bude ist trocken und grooooß...
Hab ich echt einfach Glück gehabt?Dazu sagen muss ich aber mal eins: Verdammt ist Deutschland billig!
Im Vergleich zu Westösterreich totaler Wahnsinn, sowohl das Angebot als auch die Preise.
Für das, was ich für das Haus bezahle, würde ich in Westösterreich gerade eben 2 Zimmer kriegen. -
Zitat
Dazu sagen muss ich aber mal eins: Verdammt ist Deutschland billig!
Im Vergleich zu Westösterreich totaler Wahnsinn, sowohl das Angebot als auch die Preise.
Für das, was ich für das Haus bezahle, würde ich in Westösterreich gerade eben 2 Zimmer kriegen.ooh ja! Ich komm aus Westösterreich und - verdammt - ich lebe gerne hier aber die Wohnungsmieten / Preise echt zum
Wahrscheinlich suche ich auch bald wieder ne Wohnung, und da bei uns die Wohnungen wirklich sehr spärlich sind, ich noch dazu am Stadtrand etwas suche (in der nähe von meiner Arbeit) will ich's richtig angehen beim potentiellen Vermieter.
Ich denk ich werd einen Termin ausmachen und Lucky einfach als "Überraschung" mit nehmen (dass sie gleich sehen dass er ganz ein "kleiner, lieber" ist- oder meint ihr das kommt eher dreist rüber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!