Warum ist es soo schwer ne Wohnung zu finden ?
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich stelle mich ersteinmal vor. Ich heiße Nadine bin 23 Jahr alt und lebe zusammen mit Firlefanz (2 1/2 Jahre pech schwarzer Patterdale-Terrier) & Meinem Freund in einer 35qm Wohnung in Paderborn.Nun haben Wir folgenes Problem. Wir leben in dieser Wohnung seit 3 Jahren und seit ca. 2 Jahren befindet sich die Wohnung in einem sehr schlechten zustand (überall Schimmel). Der Vermieter macht leider nichts dagegen und die Miete haben Wir auch schon gekürzt. Nun suchen Wir also seit 2 Jahren eine Wohnung in Paderborn. Leider hat das bis jetzt nie geklappt.
Sobald die Vermieter hören das Wir einen Hund haben (und obwohl Firlefanz NIE alleine bleibt und auch sonst ein ganz ruhiger ist) haben Wir keine Chance eine Wohnung zu besichtigen. Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich kann doch nicht Meinen Hund wegen einer blöde Wohnung weggeben...Was Ich auch NIE machen würde eher lebe Ich auf der Straße. Nur ist das momentan für alle kein zustand und Ich habe angst das klein Firlefanz durch diesen Schimmel Krank wird.
Meine hoffnung ist das vielleicht hier in dem Forum ein Vermieter aus Paderborn ist der ein Herz für Hunde hat und vielleicht Uns eine Wohnung geben würde...oder aber jemand hat vielleicht eine andere idee.
Bitte helft Uns...Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll
Liebe Grüße
Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje - 2 Jahre sind ne lange Zeit um in einer schimmligen Wohnung zu wohnen (ich weiß wovon ich spreche :/ ) ..
Was ist wenn ihr's einfach mal mit etwas 'freundlicher Treistheit' versucht und einen Besichtigungstermin ausmacht und Firlefanz als "Überraschung" mit nehmt.
Denn dann könnt ihr dem potentiellen Vermieter gleich beweisen wie brav euer Hund ist.Oder ihr versucht es, wie schon hier vorgeschlagen worden ist, über einen Makler und schildert ihm euer Problem .
Wünsch euch 3 noch viel Glück bei der Wohnungssuche!
-
-
in dem Fall würd ich glaub ich auch ne Anzeige schalten
und nen Anwalt, wenn das geht, oder Mieterbund, wegen dem Schimmel, damit der Vermieter gezwungen wird, den zu beseitigen (geht so was?) -
Gestern Wohnung angeschaut, Hunde erlaubt, sonst hat überhaupt gar nix gepasst
( .. Und mich ärgert es, dass die Leut ihre Anzeigen nicht anständig schreiben, wäre das alles da drin gestanden (bzw. uns am Telefon gesagt worden - "Balkon" ist so groß dass gerade mal ein Wasserkasten drauf passt, Einbauküche soll abgelöst werden, ...) hätten wir uns den Weg sparen können.
Wir machen jetzt Aushänge im Viertel, auf unsere Anzeigen im Inet kommt nur "Ist die Wohnung noch frei?wann können wir Wohnung anschauen kommen?" obwohl zehnmal drinnen steht "suche, gesuch". Wenn da auch nix bei rumkommt wenden wir uns an einen Makler, so langsam hab ich keinen Bock mehr :zensur:
-
-
Meine Große hat ja ganz kurzfristig in München eine Wohnung gesucht. War auch ziemlich schwer...
Dann hat sie in Faceb..... ihr Gesuch eingestellt und innerhalb von 2 Stunden hatte sie eine.
Vielleicht probiert ihr das auch mal so aus?!
Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.
-
Danke schön Ati :)
Weisst du, ob sie's bei Faceb... als Statusnachricht eingetragen hat oder gibt's da entsprechende Rubriken für?
Werd mich gleich mal auf die Suche machen, schaden kanns's ja nicht :)
-
Zitat
Hallo ,
ich mal wieder nach langer Zeit .
Ich suche schon etwas länger nach einer schönen Erdgeschoss wohnung mit Garten in Emsdetten .
Aber null Chance mit grossem Hund .
Warum ??
Haus wäre natürlich noch besser aber da ist es das gleiche sobald ich sage Schäferhund dann ist es rum mit Termin .
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
LG NervliWir hatten in den letzten Monaten die selben Probleme.
Leider kamen bei uns dann auch noch 7 Schlangen, 1 Vogelspinne, 1 Bartagama, 2 Ratten und 5 Rennmäuse dazu ... das gab dann den meisten Vermietern "den Rest". Zum Glück konnte unsere Maklerin einen Vermieter dann doch noch überzeugen uns aufzunehmen und so haben mein Freund und ich ab 01.12. unsere erste gemeinsame Wohnung *freu*
Wir wollten ja eigentlich keine Maklerin, aber ich denke ohne sie hätten wir es nicht geschafft.
-
Danke für Eure Antworten.
Also bei Immohund habe Ich auch schon geschaut aber leider war nichts für Uns dabei. Ich habe auch schon einige Anzeigen geschlatet..."Firlefanz sucht für Herrchen & Frauchen eine Wohnung" dachte wenn Ich es so schreibe und es sich von den "Standart Anzeigen" abhebt würde sich jemand melden. Das war aber leider auch nicht der Fall....nichtmal ein einziger hat sich auf Unsere Anzeige gemeldet. Ist schon ziemlich frustrierend.
Wir haben Firlefanz auch schon einfach mitgenommen zum Besichtigungs Termin....naja der Vermieter hat ganz entsetzt reagiert und Uns direkt wieder weggeschickt. :/ Das mit Faceschrott ist eine gute Idee.Wo hat Deine Tochter das eingetragen? Über Makler habe Ich auch schon nachgedacht, problem dabei ist das Wir kein Geld haben um den Makler zu bezahlen. Weiss jemand was so ein Makler verlangt?
Liebe Grüße
Nadine -
Nein, erstaunlicher Weise überhaupt nicht. Gott sein dank.....
Bei jedem Umzug haben die Makler die ich anrief die Hände überm Kopf zusammengeschlagen " hm mit Hunden- wird aber schwierig".....
Und im Endeffekt wars total easy- keiner hatte Probleme damit.
Sicher wohnen wir ländlich......so gehören Hunde auch dazu, gerade bei Häusern mit Garten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!