Beiträge von Antonius

    Zitat

    Also ich finde es krass was ihr eure Hunde alles machen lasst. In anderen Threads wurde man schon zerfleischt wenn man seine Hunde sich anknurren lässt oder oder...


    Es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal was ein Jungspund kommuniziert. Meine Hunde dürfen sie von sich fern halten, ggf. auch mal massiver werden. Aber sorry, doch nicht in einer Gruppe einen anderen Hund jagen und in dann schön 'maßregeln'. Das gibt es bei mir schlicht und einfach nicht. Sie brauchen sich nicht ärgern lassen, aber über Provokation eines Junghund müssen sie auch mal drüber wegschauen können (wenn die hier überhaupt stattgefunden hat).


    Meine Hunde müssen auch nicht alle mögen, benehmen kann man sich aber trotzdem. Ja, es wäre eine Möglichkeit die Beagledame zu fragen, ob sie wo anders lang läuft, aber 'nur' weil sie es einmal unbedingt für nötig erachtet wird ihn zu Mobben? Apachi mag z.B. keine Welpen und trotzdem hat er welche zu akzeptieren die bei uns Zuhause vorbeikommen. Er kann sich seinen Raum schaffen, aber ob sie da sind oder nicht entscheide ich. Meiner Meinung nach müssen Hunde auch eine gewisse Toleranz lernen- und ja das funktioniert ohne den Hund bei seiner Kommunikation einzuschränken.


    Das unterschreibe ich uneingeschränkt!! :gut:
    Grüßle Antonius

    Zitat

    Okay...DAS klingt interessant. Ich dachte nämlich auch eventuell an Schilddrüsenprobleme...Nur ist Blacky jetzt wirklich kein großer Hund. Ich glaube wirklich, dass ich einen Bluttest machen sollte. Nur bei Schilddrüsenproblemen steht ja neben den Symptomen wie Schreckhaftigkeit, Angst und Aggression ja auch sowas wie Müdigkeit und Lethargie....das kann ich bei Blacky wirklich nicht sagen. Der ist immer total agil und hat Spaß.
    Ich hab schon eine Hundetherapeutin angeschrieben, die viel mit Angsthunden arbeitet. Sie sagte, sie schaut sich sein Verhalten mal an. Aber da ich sowieso wegen der Gastritis zum Tierarzt muss, werde ich gleich fragen was die zu der Schilddrüsen sache sagen und ob man vielleicht ein Blutbild machen kann. Kann ja nicht schaden, hab sowieso noch nie eines gemacht.


    Es gibt zwar so "Standardsymptome", dazu gehört auch Lethargie, aber diese Symptome müssen nicht so sein! Es gibt auch völlig a-typische. Und es sind auch nicht nur große Hunde betroffen, aber halt im Vergleich zu anderen "normal" großen Hunden sind es doch viele. Lass das Blut checken dann weißt du mehr. Ich wünsche deinem Wauz alles Gute und schnelle Genesung!
    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Nunja die Tierärztin sagte dass es eine Gastritis ist. Futtermittelunverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen, weil er schon ewig das gleiche Futter bekommt und es nie Probleme gab.
    Er bekam ja auch schon Antibiotikum-Spritzen, nach dem es ihm auch wieder gut ging. Aber es gab wohl einen Rückfall bzw. ist es wohl noch nicht verheilt....
    Und Giardien passt eigentlich nicht, weil sein Kot völlig unverändert ist und er hauptsächlich nur verminderten Appetit und unangenehmes Aufstoßen hat. :/


    Nachdem mein Leonberger eine etwa 4 Monate andauernde Gastritis durchhatte, waren seine SD Werte so richtig im Keller. Während dieser Zeit entwickelte sich ebenfalls eine Verhaltensveränderung in Form von Schreckhaftigkeit, Geräuschempfindlichkeit, allgemeine Unruhe und Konditionsschwäche. Ein Blutbild ergab einen sehr niedrigen SD T4 Wert. Der TA meinte damals dass speziell Magen/Darm Probleme mit dazu beitragen dass die SD eben nicht so wie sie sollte funktioniert. Es wurde Forthyron verabreicht. Während der Zugabe von Forthyron und mehreren weiteren Blutbildern normalisierte sich das Verhalten des Hundes innerhalb weniger Wochen wieder. Was wir eben nicht wissen ist, ob die SD schon vor der Gastritis nicht in Ordnung war. Aber der TA meinte, es läge nahe weil der Hund zu den Großhundrassen zähle und davon wohl bald jeder 2. mit der SD betroffen wäre. Heute, etwa 5 Monate nach ausheilen der Gastritis ist es so, dass die SD mit 1600μg gut eingestellt ist und mein Hund sich wieder so verhält wie vor der langanhaltenden Magen/Darmgeschichte.


    Grüßle Antonius

    Hallo


    Für mich pers. wäre es Grund genug mir ne andere Nachhilfe für mein Kind zu suchen!
    Sie lässt anscheinend nicht mit sich reden, lacht dich aus und nimmt deine Angst, also dich nicht ernst. Warum überlegst du noch? Und, jemandem dem sogar die Angst eines Kindes egal ist, gehört sowieso kein Hund überlassen! Sich auf die Angst des Gegenübers einzulassen indem man diese insofern respektiert, und den Hund während des gemeinsamen Aufenthalts in einer Wohnung so "sichert", dass er den Besucher nicht behelligen kann, hat mit Achtung gegenüber dem Besuchers zu tun.
    Und du hast recht, es gibt Hundehalter die ihr Tier über alles und jeden stellen. Daran wirst du aber bei solchen Hundehaltern nichts ändern können. Du kannst sie nur meiden wenn du dafür kein Verständnis hast.


    Grüßle
    Antonius

    Könntest ja auch einfach auf drei Mahlzeiten umstellen. Insgesamt mehr aber eben auf dreimal. Damit der Magen nicht zu überladen ist.
    Und ich persönlich würde jetzt nicht die Kohlenhydrate erhöhen sondern den Fettgehalt(gute Fette), sofern er davon keinen Durchfall bekommt.
    Grüßle
    Antonius

    Hallo
    Bei meinem Hund war es so: schlapp, kratzen, wenig Appetit, tränende Augen, Gewichtsverlust innerhalb von 3 Monaten 5kg
    Der Verdacht evtl. Malasseziendermatitis oder Futtermittel oder Gräserallergie wurde vermutet, und ein Blutbild gemacht. Eosinophile waren erhöht, die Schilddrüse trotz der Gabe von 800Forthyron auf 1,4


    Behandelt wurde im Gesamtpaket: Hautgeschabsel ergab keine Malassezien, zunächst das Forthyron auf 1200 erhöht, den Hund mit Advocate behandelt gegen eventuelle HautParasiten und gleichzeitiges entwurmen. Die Haut 2xim Abstand von 6 Tagen mit allerderm spoton behandelt (zur Unterstützung der epidermalen Barriere)und gefüttert wurde unter Zugabe von Gemüse hypoallergenic von Royal.
    Der Juckreiz ließ nach wenigen Tagen nach. Die Augen hörten auf zu tränen. Die Agilität kehrte ebenfalls zurück. Das Blutbild 14 Tage später zeigte einen normalen Eosinophilenwert und die Schilddrüse war auf 2,7. Inzwischen füttere ich wieder alles was Hundis Herz begehrt.


    Ob dir diese Infos helfen weiß ich nicht, ich wünsche dir eine rasche Diagnose und deinem Hund alles Gute


    Grüßle Antonius

    ... Allerdings apportiert er den Schlauch nicht, er apportiert nur aus dem Wasser und die Dinger schwimmen nicht. Das ist mir aber nicht so wichtig. ...[/quote]


    ;) musst in die Schläuche Kork oder Styropor stopfen, dann schwimmen sie wunderbar :gut:


    Grüßle
    Antonius

    Zitat


    Na, die Erklärungen sind doch mehr als fragwürdig. Mit Leckerlibelohnung eine Verhaltensänderung zu bewirken, sei unmöglich, weil es den Naturgesetzen widerspreche ist schon :/ Der Zuschauer darf aber annehmen, dass die Schläuche den Naturgesetzen entsprechen. :hust: Und er scheint auch noch die überholte Triebstautheorie in Gebrauch zu haben. :muede:


    Mein Gott, diese Schei...Videos die immer herangezogen werden! Ich schneide und betexte euch in 10Minuten einen Video eines "Positiv (Leckerli, Clicker usw. )Bestärker Seminars" so zusammen, dass jeder der auch nur einen Funken "Hundesachverstand" hat, und auch die rein(meist)"Positiv Bestärker" selber, beim Betrachten von diesem die Stirn runzeln und nur noch mit dem Kopf schütteln würden! Solche Videos bringen nur ganz ganz selten genau das rüber was rüber gebracht werden möchte! Leider!
    Ihr werdet es nicht glauben, aber Hans nimmt sich an seinen Workshops oder auch bei SchlegelLive (die keine 8,5 Minuten ;) dauern), sondern tatsächlich von 10-17h und wenns sein muss weit weit darüber hinaus Zeit, sich und seine Philosophie vorzustellen, diese mit den Teilnehmern zusammen an ihren Hunden umzusetzen, sowie eventuelle Fragen der Teilnehmer ausführlich bis ins letzte Detail zu beantworten.

    @all: Also nur Mut, einfach buchen und die Gelegenheit nutzen und sich dem, der diese Philosophie vertritt stellen und sich direkt mit ihm auseinandersetzen! Und dann, ja dann könnte man auch als jemand der Hans Schlegel und seine Philosophie persönlich kennen gelernt hat in einem solchen Thread tatsächlich themenbezogen mitsprechen!


    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Warum kann man eigentlicht nicht wenigstens die Namen derer, über die man schreibt, richtig lesen und schreiben? so viel Respekt darf schon sein.


    Nu halt aber ma den Ball flach!! Was hat denn ein "sich verschreiben" mit Respekt zu tun?


    Schreib doch einfach themenbezogen, wenn du meinst schreiben zu müssen!


    Grüßle
    Antonius