Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?
-
Fipsy -
9. November 2010 um 05:16 -
Geschlossen
-
-
Weisst du den verbindlich wie alt dein Welpe eigentlich war, welche Krankheiten er evtl hatte ? Die Tierklink wird es wohl kaum geschafft haben ihn innerhalb von 2 Tagen auf alle möglichen Krankheiten zu testen.
Es tut mir leid für den Welpen, aber jeder der auf einem Hundemarkt in Polen einen Welpen kauft, sorgt dafür dass das die Tiere weiter leiden müssen.
Wenn ihr euch erneut einen Hund holen möchtet, Tierheim oder anerkannter VDH Züchter ! Ja die Tierklinik hat nicht den besten Ruf, aber wenn ein Hund dort schon todkrank eingeliefert wird, sind ihnen auch die Hände gebunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fiipsy jetzt bist du frei, lauf so schnell du kannst!
Sooo viele unserer Hunde holen dich am Ende der RBB ab, sie zeigen dir die wahre schöne Welt.Hoffentlich erzählen deine früheren Besitzer gaaaanz vielen anderen Geiz-ist-geil-Menschen von deinem Schicksal, deinem kurzen qualvollen Leben hier auf dieser Scheißwelt und wenn dann nur ein Welpe weniger verschachert wird, auf irgendeinem Markt auf dieser Erde, ja dann, dann war dein Tod wenigstens nicht ganz sinnlos!!
Verklagen würde ich die TK nicht, eher würde ich mich mit einer Zeitung bewaffnet vor den Spiegel stellen.....
-
Zitat
Verklagen würde ich die TK nicht, eher würde ich mich mit einer Zeitung bewaffnet vor den Spiegel stellen.....Hart, aber wahr.
Wenn ihr noch etwas für euren kleinen Fipsy tun wollt, dann steht zu eurem unvernünftigen Handeln und klärt viele Menschen darüber auf.
Ich glaube, dass ist das Mindeste, was ihr für Fipsy und seinem sinnlosen Tod tun könnt.
-
Hallo,
danke, Bentley, selbstverständlich habe ich Mitleid mit Fipsy.
Und stellvertretend auch für alles andere, vermeidbare Hundeleid auf dieser Welt.
Wenn weiterhin so unbedarft gekauft wird, werden Fipsy noch viele Leidensgenossen über die Regenbogenbrücke folgen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
sooooooooo traurig für die kleine Fibsy...
Hättet ihr die 300,- Euro in die Anschaffung eines Welpen bei einem Züchter gesteckt, hättet ihr mehr davon gehabt.
Und jetzt wollt ihr auch noch positive Meinungen zum Verklagen der TK, nur weil ihr zu geizig wart, für einen Welpen mehr Kohle auszugeben.
Ich weiss ja nicht, ob ihr wisst, was ein Kreuzbandriss-OP kostet, was schnell bei einem stürmischen Hund passieren kann, dann legst gut und gern über 1.000,- Euro hin.
Is klar, dass Du das nicht hören willst, aber hoffentlich hast DU daraus wenigstens gelernt.
MfG
-
-
So traurig es für den kleinen Welpen (mit dem ich grenzenloses Mitleid empfinde) ist, ich kann die Tierklinik verstehen. Die leben auch nicht davon, daß sie bei den Behandlungen drauflegen. Und wenn ihr nicht mehr als 300€ zahlen könnt/wollt, was sollen die dann machen? Sowas ist ja kein Einzelfall, sondern solche Sachen kommen sicher mehrmals täglich oder wöchentlich vor, und dann können die halt nicht sagen: wir sind ja so tierlieb, wir behandeln die Tiere, deren Halter kein Geld haben, mal umsonst. Wie soll das gehen?
Ich hoffe, ihr habt draus gelernt. Man holt sich einfach kein Familienmitgleid vom Polenmarkt.
Und ich empfinde es auch so, daß du total lieblos schreibst. Wenn du gewusst hättest, daß die Kleine stirbt, hättest du ihr schon am Freitag die Spritze verpasst. So so. Den Gedankengang ansich kann ich nachvollziehen. Ich würde einen Welpen evtl. auch erlösen, wenn die Bedingungen schlecht stehen. Aber nur aus dem Grund, daß ich ihm viel Leid ersparen will und NICHT, um 300 € zu sparen.Verklag du mal ruhig die TK. Da wird nicht viel dabei rauskommen. DU hast ein Limit gesetzt, danach haben sie gehandelt.
Hätten sie deinen Welpen gerettet, dir aber eine Rechnung von 1500€ präsentiert, hättest du sie wohl auch verklagt, weil sie gegen die Abmachung verstoßen haben. Und die Klinik hätte zudem ihrem Geld hinterher rennen können.Tut mir leid, ich versteh dich nicht.
Ich hoffe, du lernst aus deinen Fehlern und kaufst das nächste Tier beim Züchter oder holst es aus dem Tierschutz und schließt evtl. eine OP- oder gar eine Krankenversicherung ab. Dann bist du auf der sicheren Seite.Wir hätten auch nicht genug Geld auf der Seite, um im Falle eines Falle eine teure OP zu zahlen, wenn wir in die Klinik müssten, die bekanntlich ja keine Ratenzahlung anbieten. Eben darum haben wir eine Versicherung abgeschlossen. So fühl ich mich einfach sicherer.
-
Interessant finde ich auch, dass es nur 300€ für die Behandlung gab, jetzt aber wohl genug Geld da ist, um einen Prozess zu führen.
Vielleicht hättet Ihr das Geld, das für den Prozess wohl noch da ist, mit auf die möglichen Behandlungskosten schlagen sollen - dann würde der Hund vielleicht noch leben.
Sorry, aber es geht - wie leider so oft - nur ums Geld. 300€ sind wenig für einen Hund, der mal krank wird. Schon die Tatsache, dass Ihr Euch einen Hund geholt habt, obwohl Ihr nur 300€ hattet, finde ich schrecklich.
Man könnte Romane schreiben, die richtigen Worte wird man dennoch nicht finden. Der arme Welpe :/ .
-
Ohne es jetzt schön reden zu wollen: Die TS hat geschrieben, dass WENN es teurer geworden wäre als die 300€, sie auch irgendwie die Möglichkeiten gehabt hätten das Geld aufzutreiben.
Alles andere wurde schon geschrieben und muss ich nicht als 20ste das selbe schreiben.
-
Zitat
Ohne es jetzt schön reden zu wollen: Die TS hat geschrieben, dass WENN es teurer geworden wäre als die 300€, sie auch irgendwie die Möglichkeiten gehabt hätten das Geld aufzutreiben.
Okay, habe ich wohl überlesen.
-
hallo fipsy
ich denke ,
in juristischen foren bist du was rechtliche fragen betrifft besser aufgehoben.
gruß krusti
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!