Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?
-
Fipsy -
9. November 2010 um 05:16 -
Geschlossen
-
-
blackbetty: Ich kann verstehen das du wütend bist aber wenn du kein Mitleid mit den Besitzern hast dann wenigstens mit dem Welpen. Sowas is immer scheiße

Ich kenne die Situation ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das es unsagbar schwer ist so kleine Wollknäule die im tiefsten Winter in einem Pappkarton ohne Wärmelampe liegen einfach da zu lassen. Auch wenn man damit die Machenschafften der Vermehrer unterstützt.
Das diese Tiere oft unheilbar krank sind is keine Seltenheit. Muss nicht zwangsläufig an der Tk oder an der geringen Bezahlung gelegen haben

Würde nicht gegen die Klinik vorgegehn sondern nur meine Lehre draus ziehen und niemals wieder einen solchen Welpen kaufen.
Für jedes Tier das man vermeindlich rettet kommen minds 4 neue die leiden müssen. Man tut leider keinen wirklich einen GefallenAlles Gute und viel Kraft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was willst du denn damit erreichen sie zu verklagen?
Das maximalste was du erreichen könntest, wäre anteilig von den 300 Euroetwas nicht bezahlen zu müssen, wenn überhaupt.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Sie ahbend ie Leistungen vollbracht, und deshalb müsst ihr es auch bezahlen.
Es gibt sogar Leute deren Welpe für 1000 Euro wegen Parvo behandelt wird und er schafft es trotzdem nicht.
Wenn der Welpe so schlapp war als er bei euch zuhause war hättet ihr doch nochmal anrufen können oder hinfahren.
Und bitte bitte den nächsten Hund nicht wieder von so einem Markt holen, ihr gefährdet damit auch alle unsere Hunde geimpft hin oder her. -
Es tut mir sowas von leid für auch diesen Welpen - aber die Ärzte haben ebenfalls mein volles Mitgefühl.
Ständig dieses vermeidbare Elend mit meist nur zu gewissem Ausgang behandeln müssen, immer wieder sehen, wie passiert, was mit ein wenig Nachdenken beim Welpenkauf leicht vermeidbar wäre, all das sinnlose Elend ohne Ende - und dann auch noch verklagt werden, wenn schließlich passiert, was passieren mußte.........?
-
Zitat
blackbetty: Ich kann verstehen das du wütend bist aber wenn du kein Mitleid mit den Besitzern hast dann wenigstens mit dem Welpen. Sowas is immer scheiße

:
Kannst du nicht richtig lesen
Selbstverständlich hat sie Mitleid mit dem Welpen
-
Wie macht mich das wieder traurig.

Was hat der kleine Fipsy von seinem kurzen Leben gehabt? Nichts, als Stress und Kummer. :ua_nada: Er ist doch von einer schrecklichen Situation in die Nächste gekommen.

Ach Mensch, da könnte man echt

Kleiner Fipsy ich wünsche dir im Hundehimmel eine frohe und vor allem unbeschwerte Zeit. :kerze:
-
-
Zitat
Es tut mir sowas von leid für auch diesen Welpen - aber die Ärzte haben ebenfalls mein volles Mitgefühl.
Ständig dieses vermeidbare Elend mit meist nur zu gewissem Ausgang behandeln müssen, immer wieder sehen, wie passiert, was mit ein wenig Nachdenken beim Welpenkauf leicht vermeidbar wäre, all das sinnlose Elend ohne Ende - und dann auch noch verklagt werden, wenn schließlich passiert, was passieren mußte.........?
Damit hast Du so Recht.
Das muss auch schrecklich sein. Immer wieder aufs Neue - immer wieder der Moment, wo man merkt, dass jede Hilfe zu spät kommt.
Chris
-
Was sstellt ihr euch denn bloß vor? Es wird ein Billigwelpe aus Polen geholt, wo ja nun jeder weiß, dass die Tiere dort zu fast 90% krank sind. Dann wird der Welpe krank, man möchte ihn gerettet haben, OBWOHL man wieder keine Kohle hat, und dann möchte man die Klinik verklagen weil der Welpe stirbt?
Sorry, aber das ist echt frech. Ihr kommt in die Klinik, sagt denen, dass ihr kein Geld habt und beschwert euch dann einerseits, dass scheinbar mehr gemacht wurde (Rasur an Bauch etc für Diagnostik) was aber in eurem angegebenen Preisrahmen gehalten wurde, andererseits, dass aber scheinbar nicht genug gemacht wurde? Und ja, es ist völlig normal, dass man die Tiere nicht unbedingt dauernd besuchen soll in der Klinik. Die Tiere freuen sich- Freude- Stress- zehrt Kräfte.
Es ist sehr traurig, dass der Welpe gestorben ist, aber ihr habt keinerlei Rechtsgrundlage. Die Klinik hat Untersuchungen durchgeführt, die ihr mit der Abgabe des Welpens beauftragt habt. Die Klinik blieb in eurem Geldlimit. Und eine Klinik muss nicht (bzw kann auch garnicht) jeden einzelnen Schritt mit dem Besitzer absprechen, weils da nunmal auch um Sekunden gehen kann.
Und mal im Ernst, hätte die Klinik den Welpen sofort eingeschläfert, hättet ihr dann nicht irgendwo gedacht die Klinik wollte nichts tun?
Versteht das nicht als böse, aber es wird immer sofort nach Geld zurück und Verklgaen geschrien, aber Ärzte sind wie schon erwähnt eben nicht die Götter in weiß und können scher kranke kleine Hundekörper nicht wieder heile zaubern -
ich wäre einfach nur unendlich traurig darüber, dass mein Welpe gestorben ist.. die Tierklinik zu verklagen käme mir als allerallerletztes in den Sinn

Lauf kleiner Fipsy

-
Denkbar ist auch, dass die Klinik in Wahrheit Leistungen für mehr als 300€ erbracht, aber aufgrund des vorher angegebenen Limits gar nicht in Rechnung gestellt hat.
-
Zitat
Komischerweise wurde sie am hals am bauch und an der pfote rasiert!
Ist dies normal?Rasur am Bauch= Ultraschall
Rasur Pfote/Hals= prima Stellen um Zugänge zu legen um Infusionen und Medikamente direkt in die Blutbahn zu gebenKleiner Fipsywurm komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es dir dort gut gehen
LG Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!