Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?
-
Fipsy -
9. November 2010 um 05:16 -
Geschlossen
-
-
Nun, für mich ist nicht wirklich klar, ob die nun nur bis zur 300€ Grenze behandelt und dann den Welpen seinem Schicksal überlassen haben. So einfach kann man das ja nun auch nicht behaupten.
Dass der Krankheitsverlauf so eine Berg- und Talfahrt war, das ist durchaus nachvollziehbar.
Ein Klein(st)hundmix, der viel zu früh abgegeben wurde, noch dazu auf dem Polenmarkt. Diese Welpen sterben reihenweise. Und man kann die genaue Ursache oftmals nicht so genau ermitteln.
Sehr traurige Geschichte! Und es werden immer weiter Welpen sterben, solange es Käufer für diese gewissenlosen Händler gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nun, für mich ist nicht wirklich klar, ob die nun nur bis zur 300€ Grenze behandelt und dann den Welpen seinem Schicksal überlassen haben. So einfach kann man das ja nun auch nicht behaupten.
Da keiner von uns bei den Gesprächen dabei war, wird wohl auch unklar bleiben wie die Absprache wirklich war.
-
Hi
Ich bin bei solchen Threads wirklich etwas betroffen,
dass nicht der Tod dieses kleinen Hundes
im Vordergrund steht,
sondern die Kosten der Behandlung.Viele Grüße
-
So hatte ich das eigentlich nicht verstanden.
-
Mir tut es einfach nur leid für den kleinen Dötz.
Fipsy, ich wünsch Dir, dass Du im RBB das sein kannst, was Dir hier bei uns nicht möglich war: ein glücklicher, fröhlicher Welpe.
Und Deinen Brüdern und Schwestern, Deinen Eltern und all den Hunden, die zur Vermehrung eingesetzt werden, denen wünsche ich, dass die Menschen beim Hundekauf endlich ihr Hirn einschalten und Euer Elend nicht weiter unterstützen.
Fassungslos,
Chris -
-
Zitat
also das er aus polen kommt das hat ja damit nichts zu tun...
Hallo,
sorry, ich kann grad nicht anders. Hab versucht, mich auf meine Hände zu setzen, aber es klappt nicht...
Mir schwillt grade wieder echt der Kamm...!
Daß der Welpe von einem Hundemarkt aus Polen kommt, hat aber sowas von absolut was damit zu tun.
Ich habe kein Verständnis dafür, echt nicht.
Es wird aufgeklärt, berichtet, es gibt Kampagnen zu dem Thema (Wühltischwelpen, nein danke), man KANN sich vor dem Kauf eines Hundes informieren, muß man aber nicht.
Ich habe KEIN Mitleid mit Euch, sorry.
Der kleine Fipsy hingegen tut mir unendlich leid. Und Ihr habt auch noch dazu beigetragen, daß weiterhin Hunde leiden müssen, weil Geiz ja geil ist.
ZitatIch bin bei solchen Threads wirklich etwas betroffen,
dass nicht der Tod dieses kleinen Hundes
im Vordergrund steht,
sondern die Kosten der Behandlung.Doppelt unterstrichen...!!!
Die 300,--Euro könnt Ihr als Lehrgeld abhaken und dabei noch froh sein, daß es "nur" 300,-- waren. Andere unbedarfte Käufer werden mit viel höheren Summen gestraft.
Ich könnte glatt wieder losheulen...sorry, das wühlt mich dermaßen auf grade...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hier noch mal der forumseigene Link zum Thema "Vermehrer-Welpen" -
https://www.dogforum.de/ftopic98648.html
Damit niemand mehr sagen kann, er hätte nicht gewußt, was er damit anrichtet.
Chris
-
@Fibsy...es tut mir wirklich leid für Deinen süßen Welpen.
Ich kenne auch Menschen die Ihren Welpen von so einen Markt gekauft haben (Belgien) und diese haben den Hund durch eine sch schwere Infektionskrankheit (Parvo) verloren.Sie haben eine Woche gebangt und 700 Euro bezahlt... umsonst.
Wie schon viele User hier geschrieben haben, können die Ärzte meistens gar nicht diagnostizieren welche Krankheiten alles in den kleinen Würmern stecken.
Sie werden halt nicht geeimpft,entfloht, entwurmt oder gar Obacht gegeben, ob sie sich richtig entwickeln.
Es gibt sogar öfters Fälle bei denen die Nicht Entwurmung dazu geführt hat, das Würmer sich so verbreiten konnten, das sie Organe angreifen und unwiderruflich zerstören...das passiert innerhalb von wenigen Monaten und von außen kann man das nicht sehen.Seht es als Lehrgeld an...denn jeder weitere Kauf unterstützt die weitere "Zucht" solcher Tiere und somit den weiteren Leidensweg dieser Hunde (natürlich auch anderer Tiere) und Ihren Haltern...
Ehrlich, das muß doch nicht sein
-
Zitat
Mir tut es einfach nur leid für den kleinen Dötz.
Fipsy, ich wünsch Dir, dass Du im RBB das sein kannst, was Dir hier bei uns nicht möglich war: ein glücklicher, fröhlicher Welpe.
Und Deinen Brüdern und Schwestern, Deinen Eltern und all den Hunden, die zur Vermehrung eingesetzt werden, denen wünsche ich, dass die Menschen beim Hundekauf endlich ihr Hirn einschalten und Euer Elend nicht weiter unterstützen.
Fassungslos,
ChrisDanke Chris, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Dem kleinen Fips, dessen leben noch gar nicht richtig angefangen hat, wünsche ich dort, wo er jetzt ist, ein beschwerdefreies Leben. Lass die Füsschen fliegen, kleiner Fips.
Und zu den Behandlungskosten - meine Bambi hätten sie auch eingeschläfert, wenn ich die Kosten für die Magendrehungsop nicht am nächsten Tag komplett gezahlt hätte. Ohne die schriftliche Erklärung wurde nicht operiert. Hätte ich das Geld nicht gehabt, hätten sie NIX gemacht. Soviel zum wirtschaftlichen Denken - auf eine Ratenzahlung (auf 2 Mal) lässt man sich dort generell nicht ein. ALso wohl dem, der immer genügend Geld zur Verfügung hat.
-
Zur Not gibt's aber auch Firmen, die sich genau auf solche Darlehen spezialisiert haben (ich glaube, eine heißt Medipay). Und nicht zuletzt gibt es OP-Versicherungen. Meine größte Angst wäre, einmal nicht genug Geld für die OP meines Hundes zu haben und damit sein Leben zu riskieren. Und genau darum habe ich eben eine solche Versicherung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!