Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?
-
Fipsy -
9. November 2010 um 05:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo wir haben gestern abend gegen 21.30 unsere kleine Fipsy in der Tierklinik in Berlin abgeholt... Um ca 4 Uhr war die kleine sehr schwach und hatte einen sehr schwachten herzschlag Ca. 20 Minuten später gab es keinen Herzschlag mehr! Nun zu den vorherigen Tagen.
Am Freitag gaben wir sie in der Klninik morgens um 8 ab ( ANGEBLICH NOTFALLKLINIK! ) sie war dort sehr schwach und vertrocknet am freitag abend war der zustand genauso gewesen.
Samstag morgen fuhren wir hin und dort sagten sie uns das sie die aufpäppeln ( inkl. am tropf etc. ) sie es zu 80 - 90 % schafft... aber wir sie wohl nicht sehen dürften. und die riefen Abends an und meinten der Hund sei fitt frisst wieder von allein und trinkt von allein!
Sonntag Morgen gings ihr wohl aufeinmal schlecht....
Am Abend genau das gleiche wie am Samstag abend. ( Wieder fit,frisst von allein , trinkt, läuft und und und und und )
Gestern rief ich mittags und da meinten sie das sie grad sehr viel zu tun haben. Ca 2 Studen später riefen die an und meinten wir können heute den HUnd abholen.
Wir hin die kleine abgeholt und sie war sehr schlapp.. Mein Vater war auch dabei und die kleine freute sich immer so sehr wenn mein vater bei ihr war ( sprich ablecken , schwanz wedeln und so weiter ) dies war bei der abholung nicht der fall... die ärztin meinte das sie müde ist und wir ihr nur alle 4 std essen und trinken geben sollen und sonst wäre alles okay.Zuhause angekommen hatte sie nichts gefressen und getrunken wir mussten ihr alles einflößen!( Spritze die wir mitbekamen ) haben wir ja alles gemacht und dann kam es wie schon geschrieben um 4 uhr vor
Wir hatten von vornerreihen gesagt das wir beide Azubis sind und nicht mehr als 300€ auf einen schlag geben könnten.
Als ich dann Anrief meinte sie das wir ja ein "limit" setzten und sie deswegen auch nicht mehr machten! Wir meinten wir würden notfallshalber mehr zahlen ( das geld hätten wir schon iwie bekommen ) da sie ja keine ratenzahlung abzeptieren.Komischerweise wurde sie am hals am bauch und an der pfote rasiert!
Ist dies normal?Nun meine frage...
Kann man dagegen was machen? weil dies ist eine Abzocke! Haltne uns sozusagen hin bis quasi die 300 €" voll sind" insgesamt zahlten wir 291€
Sollten wir zum Anwalt?
Sollten wir die Tierklinik verklagen?
Was sollten wir sonst beachten / oder versuchen zu erreichen?EDIT : 2 mal auf Parvo gestestet und negativ ( bei beiden malen ). hätten wir von vornerherein gewusst das sie so schwach ist und es so enden wird hätten wir dann ihr am freitag schon eine spritze verpasst...
EDIT: Wir haben eben im Schlafplatz schwarzen Kot von Fipsy gefunden.. Und das heißt ja, dass da Blut mit drinne war... Aber jemand muss das doch beim Arzt gesehen haben! Das kann es doch nicht sein! Vorhin als sie auf Toilette war, war der Kot wie Wasser, leicht bräunlich und stank sehr. Daraufhin konnte sie auch nicht mehr laufen und dann haben wir die Tierklink angerufen und dann wurde uns gesagt, dass das nicht schlimm wäre.
LG
Edit Mod: Name der Klinik verallgemeinert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde nicht auf die Idee kommen die TK zu verklagen.
Ich habe mir deinen anderen Thread gerade auch durchgelesen und dort stand ja auch das ihr einen Welpen aus Polen vom Hundemarkt geholt habt. Leider ist es dann nicht sehr unwahrscheinlich das der Welpe in den ersten Wochen verstirbt.
Klar ist es sehr traurig was passiert ist und das die Kleine schon jetzt über die Regenbogenbrücke gehen musste. Gute Reise kleine Maus!
Ich bin aber der nicht der Meinung das man der TK da einfach so böse Absicht unterstellen kann. Um sicher zu gehen könntest du dir die Untersuchungsergebnisse geben lassen. Dort ist dann ja auch nachzuvollziehen was genau gemacht worden ist.
Ja es ist schon normal das der Hund zb am Bauch für einen Ultraschall rasiert wird um bessere Bilder zu bekommen. Die Rasur an der Pfote kommt von dem Tropf.
Liebe Grüße
Kati -
also das er aus polen kommt das hat ja damit nichts zu tun...
die kleine wurde uns mitgegeben und die meinten es ist alles ok wir müssten sie nur aufpäppeln ( zuneigung , essen und trinken )
Sie hatte auch keinerlei andere krankheiten.Wieso geben sie uns dann die kleine mit? wenn alles ok ist? .... das frage ich mich und das ist unverantwortlich und das schwarzer kot austritt passiert ja nicht nur einmal oder?
lg
-
Guten Morgen,
furchtbar was passiert ist - tut mir wirklich sehr leid.
Ich habe das andere Thema nicht gelesen. Wenn es aber wirklich stimmt, dass der Hund aus Polen stammt von einem Hundemarkt........ sorry hätte ich selbst nie gemacht. Habe in etlichen Reportagen gesehen, dass dort Rassehunde für wenig Geld verkauft werden, die viel zu früh von der Mutter getrennt und meistens vor der Abgabe zum Sterben verurteilt sind. Hundehalter werden regelmäßig aufgerufen, solche Hunde nicht zu kaufen - so schlimm die Zustände vor Ort auch sind und die kleinen Geschöpfe einem leid tun, man unterstützt dieses "Geschäft" mit einem Kauf.
Für deinen nächsten Welpen oder Hund. Es gibt auch hier in deutschen Tierheimen ganz viele liebe kleine Hunde, die Recht auf ein tolles neues Zuhause haben. Oder manchmal kommt es ja auch "leider" zu ungewollten Würfen - vielleicht einfach mal danach schauen.
Alles Gute und viele Grüße!
P.S. Jetzt aber zurück zu deiner Frage! Die Tierklnik verklagen? Sehe ich ebenso keine Veranlassung. Aus meiner Tierarztpraxiszeit weiß ich aus Erfahrung, dass solche Tiere häufig zwischenzeitlich eine Verbesserung zeigen und am Ende leider doch versterben.
Viele Grüße
Anja -
Naja das der Welpe aus Polen kam kann schon damit etwas zu tun haben.
Da gab es erst letzt wieder eine Reportage drüber. Dort sagte der TA auch das die meisten Welpen die in Polen gekauft werden die erste Zeit nicht überstehen. Augen auf beim Welpenkauf!Naja alles ok schließt die Aussage sie muss gepäppelt werden ja schon aus. Auch scheint die ja Durchfall gehabt zu haben und so eine Hundebaby trocknet sehr schnell aus. Aber wie gesagt was genau wann wie passiert ist wirst du erst wissen wenn du die Unterlagen der TK hast.
Das mit dem schwarzen Kot kann schon nur das einemal aufgetreten sein. Nur weil sie diesen noch bei euch abgesetzt hat heißt dies nicht das es schon in der Tierklinik passiert ist. Wenn der Kot wirklich Pechschwarz war deutet dies auf innere Blutungen hin.
Liebe Grüße
-
-
Na ja, die Sache ist halt die, sehr viele Welpen die vom Polenmarkt stammen sterben innerhalb der ersten paar Wochen und teilweise koennen die TA auch nicht sagen woran und warum, weil bei den Welpen soviele Krankheiten, Schwaechen, Genetische Defekte, schlechte Versorgung in den ersten Lebenswochen zusammen kommen, das die Aerzte am Ende teilweise nicht sagen koennen was jetzt genau zum Tod gefuehrt hat.
Aber so wie bei euch, laeuft es bei sehr vielen Polenmarkt Welpen.Eine Tierklink verklagen wuerde ich jetzt auch nicht. Fragt lieber nach den genauen Untersuchungsergebnissen und was eurer kleinen denn nun genau gefehlt hat und woran sie am Ende gestorben ist.
Mir tut es wirklich sehr leid um eure Fipsy. Der Kleinen wuensche ich, das sie gut im Regenbogenland ankommt.
LG
Gammur -
Schrecklich, wieder so ein armes Welpchen

Ich schätze mal, daß alle diese Hunde krank sind und wer Glück hat, schafft es. Wer weiß wie lange sie schon von der Mutter getrennt war.
Was es jetzt gewesen sein könnte, wird dir nur die TK beantworten können.Ich wünsche Fypsi einen guten Weg über die Regenbogenbrücke, dort kann sie jetzt mit anderen Hunden spielen.

-
Was soll man sagen ... Ärzte sind halt leider keine Zauberer und vielen dieser kleinen Wesen aus dem Ostblock können sie nicht helfen, weil diese Hunde schon schwer krank nach Deutschland kommen. Viel zu früh von ihren in oft dunklen Verschlägen unter miesesten Bedingungen gehaltenen Müttern getrennt. Einzig mit dem Ziel, soviel Profit wie möglich mit den Welpen zu machen.
Schade, dass es immer wieder Leute wie Euch gibt, die sich vor dem Hundekauf nicht informieren. Oder es doch tun, und Ihnen das Leid der Hundemütter und der Hundewelpen egal ist.
Arme Fipsy. Wieder ein Welpe mehr, der nur viel zu kurze Zeit leben durfte. Komm gut im Regenbogenland bei Deinen vielen Kumpels an, die schon vor Dir über die Regenbogenbrücke gehen mussten.
Die Tierklinik verklagen? Wenn, würde ich solche Leute wie Euch verklagen, die aus Naivität oder warum auch immer solche Machenschaften unterstützen :-/ Tierlieb ist das nämlich sicher nicht!
Mir tun die Tierärzte leid, die ständig um das Leben solcher Welpen kämpfen müssen. Und nicht nur die Ärzte, sondern das gesamte Klinikpersonal. Aber gegen die Dummheit mancher Hundekäufer ist halt auch das Klinikpersonal machtlos.
-
Ach Gott, das arme kleine Ding...tut mir leid für euren Welpen!
Ich denke, da habt ihr gleich am Anfang eurer Hundehalter-Karriere ne Menge Lehrgeld zahlen müssen...Zitatalso das er aus polen kommt das hat ja damit nichts zu tun...
die kleine wurde uns mitgegeben und die meinten es ist alles ok wir müssten sie nur aufpäppeln ( zuneigung , essen und trinken )
Sie hatte auch keinerlei andere krankheiten.Klar hat das damit zu tun, dass der Hund aus Polen kommt. Woher weißt du, dass der Hund sonst keine Krankheiten hatte? Irgendwas muss sie ja gehabt haben...
Wieso willst du die TK verklagen? Also auf welcher rechtlichen Grundlage? Ich wüsst nämlich keine...
-
Zitat
Wir hatten von vornerreihen gesagt das wir beide Azubis sind und nicht mehr als 300€ auf einen schlag geben könnten.
Als ich dann Anrief meinte sie das wir ja ein "limit" setzten und sie deswegen auch nicht mehr machten!
Ich bin hier anderer Meinung.
Nach der oben zitierten Aussage zu urteilen ist es eigentlich völlig egal ob der Welpe aus Polen stammt oder nicht.Der Welpe wurde bis zu diesem Limit behandelt und dann war schluß,da hätte wohl auch jeder andere Welpe kein Glück gehabt.Wie oft hört man das ein Hund nicht behandelt wurde,weil nicht sofort bezahlt werden konnte?So was hab ich hier im Forum auch schon gelesen.
Ich finde die Vorgehensweise der TK nicht in Ordnung,man hätte sich mit Dir nach der Untersuchung des Welpen in Verbindung setzen und ehrlich sagen können das 300 Euro für die Behandlung nicht ausreichen werden.
Ich denke schon das eine TK die eventuellen Behandlungskosten einschätzen kann.
In meinen Augen hat man Dir die Wahl,zwischen behandeln oder einschläfern,genommen und lieber das Geld kassiert und den Welpen sterben lassen.
Den Welpen behandeln bis das Geld aufgebraucht ist und ihn dann nach Hause schicken,nach dem Motto "friß oder stirb",ist ja wohl das allerletzte.ZitatKann man dagegen was machen? weil dies ist eine Abzocke! Haltne uns sozusagen hin bis quasi die 300 €" voll sind" insgesamt zahlten wir 291€
Du könntest Dir eventuell eine Rechtsauskunft einholen.Hol Dir dazu die Untersuchungsergebnisse,auf der Rechnung müßte stehen welche Behandlungen durchgeführt wurden,geh damit zu einem Anwalt,schildere ihm den ganzen Fall und frage ob die Möglichkeit besteht das Geld zurück zu bekommen.
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast ist diese Auskunft kostenlos.Gute Reise kleiner Fipsy :angel:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!