Beiträge von Joleen

    meine Tocher wird in 2 Monaten 10 Jahre... Sie übt mit Emma die Grundkommandos... einfaches apportieren und spielen und schmusen natürlich.


    Es ist immer am Wochenende die gleiche Situation: um Acht steht meine Tochter meistens auf, Emma eben dann auf, dann rennt Emma zu ihr ins Zimmer und die beiden gehen raus zum pullern, natürlich nur Emma :hust:


    Tolles Team die beiden.


    LG Sandra

    Zitat

    Du hast geschrieben, ihr würdet lieber einen Hund haben, der freundlich zu jedermann ist.
    Da fallen mir als erstes der Labrador und der Golden Retriever ein.


    Ich habe einen Labi/Goldimix und sie ist bei fremden erstmal sehr zurückhaltend (was ich persönlich sehr an ihr mag), sie knurrt auch Fremnde an, vorallem wenn uns jemand besuchen kommt. Draußen geht sie eigentlich allen und jedem aus dem Weg. (aber ich mag sie so wie sie ist) eben kein typischer Labrador oder Golden Retriever ;)


    Aber ansonsten sind Labis natürlich die perfekten Familienhunde, wenn man sie richtig erzieht, auch ein Labi oder Goldi kann durchknallen :rollsmile: Und der Labi/Goldi wird auch ziehmlich groß, nix mit 45 cm.


    Ich habe vor der Anschaffung sehr viel über Hunde und deren Charaktereigenschaften gelesen... Ich wollte auch den Familienhund... Jetzt haben wir unsere Emma und sie ist einfach nur unser perfekter Familienhund :D


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    ist zum Glück schon viele viele viele Monde her mit meiner damaligen Alanohündin... bei uns spazieren gewesen, Hundekumpel getroffen - getobt wie verrückt... Beide in mich reingekracht und mir das rechte Knie ausgekugelt (meine Fresse waren das Schmerzen) ich hatte da das erste mal wirklich Sterne gesehen.


    Fazit... 6 Wochen Krank... 6 Wochen auf Krücken und höllige Schmerzen und das im Sommer :muede:


    Seitdem Bänderdehnung im re. Knie und bei doofer Bewegung hüpft das Knie raus :verzweifelt:


    Nunja passiert.


    LG Sandra

    Hi Leute,


    der Thread ist zwar schon bissl älter, aber vielleicht liest ja jemand nochmal...


    Also ich habe ne Labbi/Goldihündin Emma, ist jetzt 3 Jahre und a bissl zickig am Anfang... sie will halt das sagen haben. Manche Hunde mag sie, bei manchen dauerts bissl länger. So richtig gespielt, hat sie noch nie, warum auch immer (sie brauch anscheinend nur mich :rollsmile: ). Trotzdem möchte ich sie mit anderen Hunden zusammen rennen und toben lassen, damit sie nicht ein Einzelgänger wird und irgendwann garnichts mehr mit Hunden zu tun haben will.


    Nicht falsch verstehen, sie ist nicht böse, sie ist nur bissl zickig. Ich bin öfters mal am Muldendamm unterwegs, obwohl wir in Kirchberg wohnen.


    Also falls noch Interesse besteht, dann meldet Euch.


    LG Sandra

    Hallo...


    ich war mit Emma bei Sunny´s dogworld... ich kann nur sagen, meine Emma ist ein toller, gehorsamer und aufmerksamer Hund. Ist eine tolle Hundeschule... Aber Nico (der Trainer) nimmt nur vom Welpenalter seine Schüler an und die Nachfrage ist hoch. Am besten ANRUFEN.


    Warum ist deiner ein "Problemhund" erzähl doch mal bissl was.


    LG Sandra

    oooohhh jetzt freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub.... Hoffentlich wird schönes Wetter!!!! Wir nehmen die Fahrräder mit!!!


    Danke ihr Lieben


    Viele Grüße Sandra

    Zitat

    Es kann sein das eine überbesiedelung der Hautflora vorliegt.Das kommt vom vielen schwimmen,nicht richtigen durchtrocknen und schwülen Wetter. Es gibt extra Shampoos beim TA dafür.Bevor ich das aber kaufe würde ich sie mal in die Wanne/Dusche stellen und ihr eine Apfelessig Kur verpassen. Apfelessig stellt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wieder her.Es normalisiert das Hautmilieu.
    Dazu nimmt man 1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser.Damit den nassen Hund einrubbeln und ein paar Minuten drauf lassen.Zusätzlich ordentlich ausbürsten.Würde das 3 Tage machen,dann sollte es besser werden vom Geruch.
    Ansonsten beim TA einen Hausttest machen lassen.


    Danke, das probier ich aus

    also eine Zeit lang habe ich Josera für mäkeliche Hunde gefüttert... andere Futtersorten wie z.B. Orijen, Acana, zur Zeit Hills Sensitiv bei Fellproblemen...


    Vom Tierarzt hatte ich so Nahrungsergänzungstabletten für Haut und Fell.


    Sie riecht vom Fell her, aus dem Maul garnicht. Sie schläft mit im Schlafzi. und früh, wenn wir aufstehen riecht es ganz schön im Schlafzi. Das Baden hat geholfen. Sie geht viel im Teich baden, könnte sein, dass es darin liegt?


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    also meine Emma (mittlerweile 3 Jahre alt) Labrador/Goldimix haart wie verrückt und das nicht nur beim Fellwechsel eigentlich ständig mal mehr mal weniger... Und sie riecht sehr unangenehm. Was ich schon alles dagegen getan habe: Futterumstellung (hat nix genützt) Zusatznahrungsmittel für Fell und Haar, sogar vom Tierarzt (nicht wirklich was genützt), das einzige wo ein kleinen Erfolg sehe, ist der Furminator aber trotzdem riecht sie unangenehm...


    Ich weiss man sollte den Hund nicht baden aber das ist bis jetzt das einzige was bissl hilft gegen den Geruch.


    Hat jemand noch ne Idee?????


    Der Doc sagt, es gibt halt Hunde die haaren sehr extrem und darunter fällt meine Emma aber damit will ich mich nicht so richtig abfinden.


    LG Sandra