schmerzgrenze beim futter
-
-
Biomais: HA-Nahrung kann man aber net selber machen
oder kannst du das 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ biomais: Für Säuglingsmilch geleten weitaus andere Maßstäbe als bei Hundefutter, dass sollte vielleicht auch mal gesagt werden. Und auch hier gilt, dass nicht jedes Kind jede Milch verträgt.
Das ist mir klar, Gott sei Dank ist es so. Trotzdem gibt es Unterschiede. Und wenn man so vehement darauf pocht dass nur Barfen oder nur das Futter für 70 Euro der Sack akzeptabel ist dann soll man das bitte auch beim Kind durchziehen und gefälligst stillen oder Beste Säuglingsnahrung füttern.
Meine Eltern haben relativ viel Geld. Die kaufen ihrem Hund Hills, finde ich scheissteuer. Ich hab ihnen schon mal gesagt dass es für das Geld auch besseres Futter geben würde, weil ich z.B. achte darauf dass ich in der für mich akzeptablen Preisklasse das in meinen Augen beste Futter füttere. Aber die sehen das halt wieder anders. Kostet genug, muss also einigermaßen okay sein und mehr Anspruch haben sie nicht. Dabei achtet meine Mutter widerum bei den Menschen viel mehr auf eine bessere Ernährung als ich.
Und ich finde diese Diskussionen einfach ein bisschen albern, wenn sich User so reinsteigern müssen. Man kann ja seine Meinung vertreten, aber manche hängen sich da wirklich rein alle anderen zu überzeugen und das finde ich überflüssig. Ich fütter meinem Hund doch keine rostigen Nägel, wenn er zwischendurch mal einen Sack Lidlfutter kriegt, weil ich vergessen hab zu bestellen.
-
Zitat
Also wir machen so ein Mittelding. Nicht super ungesund, aber eben auch nicht streng korrekt. Einfach auch ein bisschen nach Bauchgefühl. Und beim Hund mach ich es auch so. Er muss nicht speisen wie Gott in Frankreich, aber ich muss ihm auch nicht das billigste Müllfutter füttern
So mache ich es nicht anders. Ich kaufe nicht im Bio-Markt ein und ich koche auch nicht täglich, weil ich dazu gar keine Zeit hätte. Ich gehe zwischendurch gerne fein essen, stopf mir aber auch mal McDoof und ne Pizza rein und für Chips könnte ich sterben
ZitatIch kann mich einfach nicht so extrem in solche Lappalien reinsteigern. Es gibt Wichtigeres als eine perfekte Ernährung
Ja es gibt wichtigeres..... für MICH... aber was haben dann meine Hunde?????
Wenn ich mir so überlege was ich alles von ihnen verlange, erwarte und ihnen manchmal zumute...., wenn ich an die viele Zeit im Büro denke und die "viele" Zeit die ich aktiv mit meinen Hunden verbringe..... dann ist für mich ganz persönlich eine anständige Ernährung keine Lappalie, sondern EIN Baustein von vielen.
Dennoch bekommen meine Hunde Kekse, Frolic, Wurstbrot, Cheesburger und was weiß ich noch alles.
Aber sie leben nicht davon, daß ist für mich persönlich ein ganz großer Unterschied. -
Zitat
Biomais: HA-Nahrung kann man aber net selber machen
oder kannst du das 
Ja, kann ich, ich hab keine Allergien, also HA-Nahrung
Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch keine Diskussion wert. Finds nur komisch. Eigentlich sollte man für seine Menschenfamilie mindestens die selben Maßstäbe wie für seine Hunde anwenden. Eigentlich sogar höhere...
-
Zitat
Ja, kann ich, ich hab keine Allergien, also HA-Nahrung
Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch keine Diskussion wert. Finds nur komisch. Eigentlich sollte man für seine Menschenfamilie mindestens die selben Maßstäbe wie für seine Hunde anwenden. Eigentlich sogar höhere...
Im grunde geht es nur darum das es allen gut geht und alle gesund sind, das ist auch so...
klar hast du deine meinung, genau wie ich meine Meinung habe, ich würde auch niee versuchen jemanden von seiner Meinung abzubringen (außer wenn es richtig idiotisch ist), nur die ärzte empfinden das das die beste nahrung für meine tochter ist, also mach ich das auch, wenn ich schon (leider) nicht stillen kann
. fertig 
-
-
Zitat
Mich würde mal Folgendes interessieren: einige von denen die sehr teures Futter haben haben sicher auch Kinder. Wer von denen hat gestillt und wenn nicht welche Nahrung habt ihr euren Kindern gefüttert?
Also ich füttere im Wechsel von Orijen oder Wolfsblut und ab und zu mal eine Dose Nassfutter und bin damit (nach langer Suche nach Verträglichkeit) sehr zufrieden. Ich habe nicht mehr diese Riesenhaufen mehrmals am Tag, welche die Füllstoffe von Aldi, Lidl und co verursachen und vor allem auch nicht mehr diese struppige Biogasanlage vor dem Sofa liegen
....Bei den beiden Futtersorten kostet mich das Futter für meinen 40kg-Hund ca. € 2,00 am Tag. Und das find ich absolut vertretbar.
Für uns Menschen gebe ich p.P. ca. €7,-- am Tag aus für Essen (überwiegend Bioladen) und Getränke. Ich versuche meinen Hund vergleichbar wie uns Menschen mit Produkten zu ernähren von denen ich überzeugt bin! -
Zitat
Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch keine Diskussion wert. Finds nur komisch. Eigentlich sollte man für seine Menschenfamilie mindestens die selben Maßstäbe wie für seine Hunde anwenden. Eigentlich sogar höhere...Ich setze dieselben Maßstäbe.
Frisch gekocht und keine Industrieprodukte. Ausgenommen Quark und Co.
Das gibt´s für Mensch und Hund.
Wir essen keine Tütensuppe und die Hunde kriegen kein Fertigfutter, basta

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Stillen konnte ich auch nicht. Es gab damals Aponti.
-
Oh wir setzen die gleichen Maßstäbe an.. Das totkranke Kind muß auf sehr viel verzichten, wie Pepper.. Wir alle essen mal Fast Food, so wie Juri und Lee (und auch Sunny) mal weniger hochwertiges TF oder ne Dose bekommen. Im Gegenzug dazu liegt der Hauptanteil der Nahrung (bei allen Viechern und den Menschen in unserer Familie) auf gesundem Zeug
Außer ich bin wieder mal zu faul zum kochen *schäm* -
Zitat
Ich setze dieselben Maßstäbe.
Frisch gekocht und keine Industrieprodukte. Ausgenommen Quark und Co.
Das gibt´s für Mensch und Hund.
Wir essen keine Tütensuppe und die Hunde kriegen kein Fertigfutter, basta
Dito -
Sag ich doch.
Selbstverständlich gilt das auch beim Sündigen.
Aber rauchen dürfen sie nicht und Bier gibts auch keins

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!