schmerzgrenze beim futter
-
-
was gebt ihr so aus für das futter eurer hunde?
wir suchen ja momentan ein neues futter für einen deutschen doggen mix rüden
aber ich sag mal unsre schmerzgrenze ist bei 35euro für 15kg absulut erreicht
ich weiß nicht da sollt doch was zu machen sein??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schmerzgrenze beim futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin gerade auf Bestes Futter umgestiegen, ich glaub 40 Euro kostet der Sack (14 Kilo) die ich bestellt hab. Ich werde das aber mit Lidlfutter strecken.
-
Also bei uns gibt es für jeden Hund anderes Futter
Meine Goldi-Dame bekommt Josera = 15K, 30€
Meine Labbi-Dame bekommt Royal Canin (Rassenspezifisch) = 12K, 60€
Meine Akita-Dame bekommt Wolfsblut = 15 K, 54€ -
Möchte nur kurz einwerfen, dass du auch bedenken musst, wie weit du mit 15 kg kommst - das ist von Futter zu Futter ja wieder anders. Von Hochwertigen braucht man oft weniger, dann ists wieder günstiger.
-
Zitat
35euro für 15kg
Naja, das ist eine sehr relative Angabe - denn es gibt Futter, da muss man entsprechende Mengen von füttern und da kostet dann die Tagesration des billigeren (weil mit vielen Füllstoffen versehenen) Futters mehr als die vermeintlich teurere, wo die tägliche Futtermenge deutlich niedriger ist, weil das Futter einfach "konzentrierter" ist.
Hast Du hier schon mal reingesehen?
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlLG, Chris
-
-
Zitat
Ich werde das aber mit Lidlfutter strecken.
Dieser Tipp ist alles andere als gut, ich würde das auf keinen Fall tun.
Denn Lidlfutter leider alles andere als hochwertig.Wenn du ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis suchst, dann schau mal bei Josera vorbei, oder Markus Mühle.
-
Rockabelli - auch noch zeitgleich *fünfgeb*

-
Zitat
Meine Labbi-Dame bekommt Royal Canin (Rassenspezifisch) = 12K, 60€
Warum ein rassespezifisches Futter, und dazu noch RC.

-
Zitat
Dieser Tipp ist alles andere als gut, ich würde das auf keinen Fall tun.
Denn Lidlfutter leider alles andere als hochwertig.Wenn du ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis suchst, dann schau mal bei Josera vorbei, oder Markus Mühle.
Stiftung Warentest sagt was anderes. Wenn ich das Futter im Verhältnis 1:3 (größerer Teil Bestes Futter) dann kann ich das durchaus verantworten, zumal meine Hunde nicht ausschliesslich von Trockenfutter ernährt werden. -
Chris: *Futter-Flosse* Hihi!
Ich hab ja nun nicht soo lange TroFu gefüttert, aber lang gesucht. Ich muss ehrlich sagen, 15 kg für 35€, das mir auch noch gefallen hätte - ich hab keins gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!