schmerzgrenze beim futter

• Zitat

Sicher ist es schlecht.
    Da du aber anscheinend, was Futter anbelangt nichts dazugelernt hast, erspar ich mir hier alle weiteren Erklärungen.

Und falls du dir etwas Wissen zum Thema aneignen willst, du weißt ja wo du die entsprechenden Links findest.

Die Doggen wurden von meinen Eltern ernährt, ich war 12 als ich den Rüden bekam, da hatte ich wenig Einfluß aufs Futter. Ich finde von Pedigree auf Bestes Futter hab ich doch schon viel dazugelernt :D

• Du wusstest doch vorher, dass ne Dogge mehr frisst als ein Cocker Spaniel.[/quote]

nee ich dachte der lebt von luft und liebe :headbash:

ja mir war natürlich klar das er viel futter braucht
    ich habe mir die suche nach einem guten futter mit vertretbarem preis nicht so schwer vorgestellt

• Zitat

ich habe mir die suche nach einem guten futter mit vertretbarem preis nicht so schwer vorgestellt

Es ist leider nicht alles empfehlenswert was sich Hundefutter nennt.
    Wenn es dir wichtig ist das dein Hund hochwertig ernährt wird, solltest du schon genau auswählen.
    Du kannst auch mehr als eine Futtersorte füttern, dann ist es für deinen Hund auch nicht so eintönig.
    Ich würde dir auch empfehlen nicht nur Trockenfutter zu geben, sondern auch Naßfutter, und natürlich Kauartikel.

• klar ist mir seine ernährung wichtig
    sonst würden wir uns hier ja nicht unterhalten und ich würde zu aldi rennen und dort hundefutter kaufen

ich möcht das wirklich gut machen und genau deswegen bin ich hier :gut:

• Zitat

Dieser Tipp ist alles andere als gut, ich würde das auf keinen Fall tun.
    Denn Lidlfutter leider alles andere als hochwertig.

Wenn du ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis suchst, dann schau mal bei Josera vorbei, oder Markus Mühle.

Dann erkläre doch bitte einmal, warum Lidl-Futter gerade bei der Stiftung Warentest mit sehr gut bewertet wurde und Markus Mühle wesentlich schlechter abgeschnitten hat. Oder warum ein Tierarzt, bei dem Royal Canin in allen Varianten herumsteht, Alnutra für ausgewachsene Hunde empfiehlt.

Und bitte kein allgemeines Gefasel, wissenschaftlich fundierte Beweise, bitte.

• Mit wissenschaftlich fundierten Beweisen kann ich zwar nicht dienen, wohl aber dazu beitragen, dass Stiftung Warentest dahin gehend bewertet, dass eben genau DIE Inhaltsstoffe in einem Futter sind, die auch deklariert sind. Sie sagen nichts darüber aus, ob die Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind.

• Zitat

Mit wissenschaftlich fundierten Beweisen kann ich zwar nicht dienen, wohl aber dazu beitragen, dass Stiftung Warentest dahin gehend bewertet, dass eben genau DIE Inhaltsstoffe in einem Futter sind, die auch deklariert sind. Sie sagen nichts darüber aus, ob die Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind.

Hast du den Test gelesen? Ich glaube nicht, denn deine Aussage deckt sich eben nicht mit dem, was dort geschrieben steht. Die haben wesentlich mehr getestet.

• Zitat

Hast du den Test gelesen? Ich glaube nicht, denn deine Aussage deckt sich eben nicht mit dem, was dort geschrieben steht.

Nein, ich habe den Test nicht gelesen und ich werde ihn auch nicht lesen, da ich auf Stiftung Warentest rein gar nichts gebe. Mehr darf ich nicht sagen, sonst wirds editiert. :D Jedenfalls wird nie eine Zeitung von Stiftung Warentest auf meinem Tisch liegen. :p

• Also ich füttere Platinum,
    ....und unser Hundi ist eine BX
    ...und der ist im Wachstum
    ....und der frisst im Monat 17 kg von dem Zeug
    .....und der ist nicht zu dick...Tierärztin meinte er hat nen guten Stoffwechsel! :D
    ....und nein, es ist mir nicht zu teuer, denn ich bin froh ein in meinen Augen gutes Futter gefunden zu haben.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!