schmerzgrenze beim futter
-
-
Milasan ist die billigste Säuglingsnahrung, die ich kenne... Den Hunden das Beste, dem Kind... Naja, ich hab mir schon sowas gedacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schmerzgrenze beim futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht doch nicht um MARKEN oder NAMEN??????
Es geht darum, was im Futter DRIN ist und was ich dafür hinlege

wenn ich fün Sack Pedigree 40 € hinlege (was weiß ich, wieviel das kostet), dann sind das exakt 40 € zu viel (wovon wahrscheinlich 30 € allein Marketing ausmachen).
-
Zitat
Weil mit Sicherheit in den Ursprünglichen Beutetieren kein Getreide in dieser Masse im Beutetier war.
Ich kenne kein einziges Tier ausser vielleich Vögel,das im Getreidefeld steht und bsp. Weizen mampft,Getreide ist nur ein billiger Füllstoff der nicht nötig ist.Ein Wildpferd würde keine Getreide mampfen sondern Gras,ein Kaninchen würde kein Getreide mampfen,und die Beutetiere würden auch das Gras bevorzugen...
Getreide kann Allergien auslösen,es ist schlecht bei HD,schlecht bei Epilepsie,macht hibbelige Hunde noch hibbeliger....
Bisher habe ich nix gutes über Getreide gehört,daher finde ich kann man es getrost weglassen.
1. Das ursprüngliche Beutetier (laaaaaaaaaaaaange ists her) hatte auch noch andere Fleischqualitäten - zudem bekommt der Hund seit unzähligen Jahrhunderten auch Getreide
2.fleisch löst genauso Allergien aus - genaugenommen noch mehr

3. Es ist nicht grundsätzlich schlecht bei HD
Es gibt viel Gutes über Getreide zu berichten. Aber das muss jeder selber entscheiden. Klar ist, dass es einen extremen Anti-Getreide-Hype gibt, auf den wahnsinnig viele Leute so unreflektiert aufspringen und ewig wieder zitierte "Argumente" anführen, die auch nicht stimmen.
-
Zitat
Es geht doch nicht um MARKEN oder NAMEN??????
Es geht darum, was im Futter DRIN ist und was ich dafür hinlege

wenn ich fün Sack Pedigree 40 € hinlege (was weiß ich, wieviel das kostet), dann sind das exakt 40 € zu viel (wovon wahrscheinlich 30 € allein Marketing ausmachen).
Es ist nur so dass in Muttiforen die ganz selben Diskussionen wie hier laufen. Hier laufen sie zwischen Pedigree und Barf und dort eben zwischen Milasan und stillen. Komisch finde ich es nur wenn man dem Haustier nur das "Beste" füttert und fürs Kind tuts die billigste Milch. Wenn sich Menschen selbst gesund ernähren samt Kindern kann ich noch eher verstehen dass sie da beim Hund auch wert drauf legen, aber so?
-
Zitat
Milasan ist die billigste Säuglingsnahrung, die ich kenne... Den Hunden das Beste, dem Kind... Naja, ich hab mir schon sowas gedacht.
Seh ich genauso. Ich finde, man sollte zuerst mal den genauen Bedarf an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen, Ölen usw. für Babys, Kinder und Menschen errechnen und hier entsprechend in eine gute Ernährung investieren.
Und dann kommt irgendwann mal der Hund.Anderes Beispiel: Ich kenn eine Familie mit vier Kindern. Obwohl beide arbeiten, kommen sie gerade mal so über die Runden. Der Mann hat einen Hund mit in die Ehe/ Familie gebracht. Hundi bekommt Norma-Futter, verträgt es gut.
Finde ich in Ordnung. Jeder macht soviel, wie er (zeitlich und finanziell) kann. -
-
Zitat
Den Hunden das Beste, dem Kind... Naja, ich hab mir schon sowas gedacht.
ZitatEs geht doch nicht um MARKEN oder NAMEN
Eben, denn die gängigsten Marken die oftmals viel Geld kosten, sind der .....
Ich glaube das hier niemand bestreiten will, daß z.B. Muttermilch für ein Baby die bessere Wahl zur Ersatzmilch ist und wer nicht darauf zurückgreifen muß wird wohl auch die "natürliche Nahrung" bevorzugen.
Warum geht das nicht bei einem Hund??? Warum muß man einen Hund mit Sachen vollstopfen, die er zum Leben gar nicht braucht und die ich vor allem nicht kontrollieren kann???
Kinder werden doch auch möglichst gesund ernährt, mit frischem Obst und Gemüse.
Warum kann man auch einen Hund nicht möglichst gesund ernähren???Und wenn du Biomais für dich die richtige Fütterungsart gefunden hast, dann bleib doch dabei. Niemand hindert dich daran.
Aber dein Beispiel und dann so eine Aussage treffen wie "war ja klar, daß der Hund was besseres bekommt als die eigenen Kinder" kann ich nicht nachvollziehen.
ZitatWenn sich Menschen selbst gesund ernähren samt Kindern kann ich noch eher verstehen dass sie da beim Hund auch wert drauf legen, aber so?
So sehe ich es auch. Würde nur die Hunde "auf großem Fuß" leben, dann läuft def. etwas falsch. Da ich mich aber selbst bewußt ernähre tue ich das auch für meine Hunde.Was ich kritisiere ist lediglich die Tatsache, daß manche Menschen grundsätzlich zu geizig sind 1x im Monat 40,00 für ihren Hund springen zu lassen und zwar für ein anständiges Futter.
-
Biomais, lass man überlegen...
Stillen ging nicht, also gabs was hypoallergenes. Aus der Apotheke, ich meine Novalac?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das so ein Zwischending, keine richtige PRE, keine richtige Einser. Die gab es 6 Monate lang ausschließlich, danach gab es pro Woche eine neue Zutat und die Milch.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
ich hab ein früchen und im kh wurde mir nahe gelegt diese nahrung zu holen von milasan... und qualität ist net alles, denn sie ist gesund und das zählt...
und ich mein mal pedigree muss i net holen...EDIT: Rufschädigung
hunde sind in dieser gesellschaft "gegenstände", menschen net und in babynahrung sind keine schadstoffe egal welche nahrung oder marke
-
Zitat
@ biomais: Für Säuglingsmilch geleten weitaus andere Maßstäbe als bei Hundefutter, dass sollte vielleicht auch mal gesagt werden. Und auch hier gilt, dass nicht jedes Kind jede Milch verträgt.
@ all: Ich denke, dass man einfach Kompromisse machen muß. Meine Hunde bekommen halt auch nicht alle naslang ein neues Geschirr oder ein neues HB. Bei mir wird einfach nur ersetzt, nie was neues dazu gekauft. Ist am Ende des Monats noch was übrig, von dem was ich für die Hunde zurück lege, dann gibt halt einfach mal etwas besseres Futter.
Jeder muß seine Prioritäten setzen, so wie er es für richtig hält.
-
Zitat
So sehe ich es auch. Würde nur die Hunde "auf großem Fuß" leben, dann läuft def. etwas falsch. Da ich mich aber selbst bewußt ernähre tue ich das auch für meine Hunde.Was ich kritisiere ist lediglich die Tatsache, daß manche Menschen grundsätzlich zu geizig sind 1x im Monat 40,00 für ihren Hund springen zu lassen und zwar für ein anständiges Futter.
Hallo,
also ich ernähre mich im Moment nicht besonders gesund. Wir haben zwar immer frisches Obst und Gemüse zuhause, aber das heißt ja nicht dass man sich zusätzlich nicht mit Tiefkühlflammkuchen vollstopfen kann. Nach dem bin ich im Moment nämlich süchtig und da Tochter in Ferien ist und der Kurze Magen-Darm hat lebe ich diese Sucht voll aus
Aber auch im Alltag koche ich z.B. nicht täglich. Wir essen gerne kalte Platte, oder ich mach den Kindern schnell Haferbrei mit Obst oder ja - auch mal ne Packungssuppe, das ist aber das einzige was ich aus der Packung koche. Ansonsten wird hier überwiegend frisch gekocht (okay, Notfallravioli haben wir, weil ich ne schlechte Hausfrau bin und manchmal vergesse einzukaufen) und wir kaufen nur Biomilch, holen Eier vom Bauern und Fleisch/Wurst kaufe ich nur beim Metzger oder beim Discounter wenns in der "stark reduziert" - Kühlung liegt (was da übrig bleibt wird weggeworfen, daher kann ich das verantworten). Hühner halten und essen wir dann aber Januar selbst und auch Eier haben wir dann selber.Also wir machen so ein Mittelding. Nicht super ungesund, aber eben auch nicht streng korrekt. Einfach auch ein bisschen nach Bauchgefühl. Und beim Hund mach ich es auch so. Er muss nicht speisen wie Gott in Frankreich, aber ich muss ihm auch nicht das billigste Müllfutter füttern.
Ich kann mich einfach nicht so extrem in solche Lappalien reinsteigern. Es gibt Wichtigeres als eine perfekte Ernährung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!