"Können sie den HALTEN?"

• :ops:
    Ganz ehrlich .... :hust:
    Letzten Monat im Urlaub ...
    Am Strand, Flick von der Leine und die Schlepp an die Momo ( 22 kg.)...
    22...23...24 RUMMMS !!!

Der vollen Länge nach ( 181 cm, Schuhgröße 42-43!!! ) , Kopfüber, Mama im Sand versenkt :shocked:

Grüße
    Susanne

• Ich (ok ok, ich bin auch Kleinhundebesitzer) frage mich das ehrlich gesagt manchmal aber auch :ops:

ZB hat sich meine Bekannte (1,65m/50kg) zu ihrem Mischling (ca 30kg) noch einen jungen Rottweiler angeschafft - wenn der "Kleine" ausgewachsen ist und die beiden Hunde loslegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie die beiden halten wird...
    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

• Um das gefragt zu werden, braucht man übrigens keinen großen Hund.

Ich wurde mal von einer Frau, deren Bobtail ihr nach eigenen Angaben schon die Schulter ausgeränkt hatte, gefragt, ob ich meinen 8kg Knirps denn immer halten könnte :schiefguck:

Etwas Schlagfertiges fiel mir darauf echt nicht ein... zumal mir die Frau ein bisschen Leid tat.

• toll, vielleicht kann ich das jez hier mal loswerden:

neulich war ich mit beiden Hunden an der Leine los u einer mit nem jungen Mali Mischling sauste aufm Fahrrad vorbei, ließ sich schön am Halsband ziehen...

als ich die kommen sah, setzte ich meine schnell am Seitenstreifen ab (hat sogar geklappt...), hielt gut fest u schon...
    ROMMS! sie mussten einfach mitrennen... bin 1/2 m geflogen u zum Glück weich aufs Gras geplatscht, da nochmal n Stückchen gerutscht...
    aber konnte sie halten!

Jaa (stolz) ich kann meine Hunde halten, beide. hab nicht losgelassen. alles cool.

*

• da habe ich auch eine geschichte...

wie vor kurzen draußen auf der wiese gewesen. hundi an der schlepp dran,weil wohngebiet und ich mir da nicht so sicher bin wegen den anderen hunden. jedenfalls, wir immer schön mit dem spielzeug geworfen und hundi freute sich. auf einmal merkte ich nur wie sich etwas um meine stiefel zeug. leider war es da schon zu spät. sie hat ihre 20m schlepp um mich gewickelt und rannte dann los. es hat mich im hohen bogen voll weg gerissen. freund stand nur da und mußte lachen und ich habe mich erstmal umgeschaut ob es auch niemend gesehen hat. man war das peinlich....

habe aber manchmal auch probleme madam zu halten. gummistiefel-nasses gras und dann ein anderer hund. da kann man schon mal aus dem gleich gewicht kommen....

• ehrlich gesagt halte ich die Frage nicht mal für unberechtigt. Man kann ja leider nicht immer von Weitem erkennen ob ein Hund gut erzogen ist. :???:

In meiner Gegend gibt es durchaus Hundehalter, bei deren Erscheinen ich sofort abdrehe und in einem Seitenweg verschwinde. :o

• Ich oute mich mal von der Gegenseite der Kleinhundbesitzer - selber fragen würd ich das zwar nie, aber sooo unberechtigt ist das leider nicht.

Erst vor kurzem im Urlaub wieder kam uns eine Mutti mit einem Klotz von Berner Sennenhund mit 2 kleinen Kindern entgegen. Ich bin mit Paula (ganz enges, abschüssiges Gässchen) ganz rechts stehengeblieben und habe sie abgesetzt. Der Berner ist einfach völlig ungerührt auf uns zugelaufen, Frauchen hing hinten dran wie ein Fähnchen, die Schuhe rutschten über das Straßenpflaster.... zum Glück war der Hund freundlich.
    Die Frau war noch nichtmal ansatzweise in der Lage dem Hund was entgegenzusetzen und sowas finde ich schon sehr bedenklich.

Eine Nachbarin hat einen Schäferhund aus dem Tierheim mit sehr fragwürdigem Sozialverhalten - der hat sie neulich bei einer Hundebegegnung auch von den Füßen gerissen, er wurde nur gestoppt weil sie auf ihn gefallen ist (er mußte hinterher sogar beim TA versorgt werden).

Wer sowas dann schon öfters miterlebt hat, kommt sicher auch mal auf den Punkt so "dumm" zu fragen. Also nehmt es doch locker und freut euch daß ihr eure Hunde im Griff habt!

• Zitat

"können sie die zwei halten?"

"nö. aber wenn sie dann jemandem die extremitäten abgenagt haben, apportieren sie diese brav und ich kann sie dem besitzer zurückgeben"

;)

Das fände ich ausgesprochen geschmacklos und sagt einiges über die Aggressivität dessen, der es sagt, aus. ;)

Besonders, wenn Du das zu jemandem sagst, der es so ähnlich schon mal erlebt hat..... z.B. zu einem, seine Hupe bei einem Angriff verloren hat oder so....

• Ich finde die Frage, ob jemand seinen Hund halten kann, hat durchaus ihre Berechtigung. Neulich kam mir ein Mann mit einem freilaufenden Ridgeback entgegen, während meine Hündin angeleint war. Als er mich sah, wollte er seinen Ridge ebenfalls anleinen (was ich auch sehr nett fand), da ich aber erkannte, dass es sich um einen jungen Rüden handelte, mit dem meine sicher kein Problem haben würde, schlug ich vor beide Hunde doch ruhig frei laufen zu lassen. Daraufhin der Mann: "Oh gut, ich hätte den hier sonst eh nicht halten können." Der Weg war zugegebener Maßen etwas schlammig/rutschig - aber den Spruch fand ich trotzdem klasse. Und die Halterin (in dem Fall wohl eher "Leinenbeschwerung") eines Rottweiler-Rüden bremst ihren Kleinen bei Rüdenbegegnungen zuweilen auch nur indem sie eisern die Leine fest hält, auch wenn sie schon am Boden liegt.
    Die Halterin eines altdeutschen Schäferhundes, konnte ihren gar nicht halten, sondern musste ihren Hund an einen Baum anbinden und auf ihren Freund warten, damit ich mit meiner damals läufigen Hündin weiter gehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!