"Können sie den HALTEN?"

• Hoher, schlecht ausbalancierter Schwerpunkt gegen niedrigen auf vier Gliedmaßen verteilten: Selbst ein kleiner Hund kann einen erwachsenen Menschen zumindest ein paar Schritte stolpern lassen, sofern dieser nur überrascht ist.
    Meine längst verbliechenen Bernhardiner nach 70/frühe 80er Standard erzogen, habe ich stets gehalten - spätestens nach 10m :D

Was diese viel zu oft kommende Bemerkung angeht, so finde ich macht der Ton die Musik, die kann ebenso freundlich humorvoll wie pöbelnd gemeint sein.

• Huhu ,
    ja diese Bemerkungen habe ich oft bekommen ,gerade weil ich ein kleines ,junges Mädel bin ,die einen großen Hund hatte ;) .

Meine Anworteten leuteten:

"Naja ,wenns hart auf hart kommt ,dann hält er mich ja "!!!!

oder

"Ja ,den kann ich halten ,sie ist angemeldet und besitzt eine Steuermarke ,aber dass können sie doch sehen oder?

Oder ich habe einfach lieb genickt und habe mir gedacht ,wenigstens fragen sie und stellen nicht fest :lol:

• Naja, ich finde die Frage schon berechtigt wenn man mal guckt wieviele Leute ihren Hunden hinterher stolpern. Wenn man sogar schon mit nem Labbi zu kämpfen hat... Ich hab mit 12 eine Dogge geschenkt bekommen zur alleinigen Erziehung, dementsprechend war er recht verzogen und als Alternative musste ich halt lernen wie man als 50 Kilo Teeniemädchen einen 80 Kilo Doggenrüden hält wenn der woanders hin will. Ich hab nur vier Jahre gebraucht, aber jetzt hab ich die Technik :D

Bin letztens einer Frau mit einer recht zierlichen Schäferhündin begegnet, sie wollte schnuffeln lassen, mir egal, also ham wir sie kurz gelassen. Und danach hat sie mich gebeten vorzugehen, sie wartet hier, weil im Gehen kann sie die Hündin nicht halten wenn sie meinem hinterher zieht :lol: Also sorry, die wog vielleicht 25 Kilo.

• Zitat

Naja, ich finde die Frage schon berechtigt wenn man mal guckt wieviele Leute ihren Hunden hinterher stolpern. Wenn man sogar schon mit nem Labbi zu kämpfen hat... Ich hab mit 12 eine Dogge geschenkt bekommen zur alleinigen Erziehung, dementsprechend war er recht verzogen und als Alternative musste ich halt lernen wie man als 50 Kilo Teeniemädchen einen 80 Kilo Doggenrüden hält wenn der woanders hin will. Ich hab nur vier Jahre gebraucht, aber jetzt hab ich die Technik :D
    .

:lol: ähm, ja, und wie sieht die aus?

Birgit, die schon vom Terriertier auf die Bretter geschickt wurde...... aber auch nur wegen akuten Träumens

• Zitat

Birgit, die schon vom Terriertier auf die Bretter geschickt wurde...... aber auch nur wegen akuten Träumens

Musst du selber lernen ^^

Es kommt auf die richtige Gewichtsverlagerung an ;-)

• Zitat

Musst du selber lernen ^^

Es kommt auf die richtige Gewichtsverlagerung an ;-)

:lachtot: Du Spaßbremse, Du! Ich hab mir lieber abgewöhnt am hinteren Ende der Leine zu träumen......

Birgit

• Zitat

Birgit,

aufsitzen, ganz schnell aufsitzen und losreiten, klappt immer (fast)

:lachtot: Gaby, etwas albern unterwegs, aber bei deiner Größe....

• Wieso fragt eigentlich niemand die Leute die mit nem Gaul unterwegs sind, ob sie den halten können? :???: :D
    Das ist doch noch einmal, eine ganz andere Gewichtsklasse.

• Zitat

Na, wenn dir das auch schon passiert ist, bin ich ja beruhigt :D
    Ich habe sowieso Gleichgewichtsstörungen, wenn der Hund dazu noch rumzuppelt, sehe ich in etwa so aus:

http://ecx.images-amazon.com/i…08n3n7L._SL500_SS130_.jpg

...nur nicht so glücklich.

Grins, jap. Merke, werfe niemalsnicht ein Spielzeug wenn das Terriertier noch an der Schlepp hängt. Und wenn Du es doch tust, dann achte auf die Leinenlänge und nicht auf die raumgreifenden fließenden Bewegungen Deines Terriertieres im Lauf.

Es gab aber schon Momente, wo er mir blöd durch die Füsse flitzte, ich ihn nicht treten wollte und dann lang lag.....

Gut Gaby, andere springen auf ein laufendes Pferd auf, ich eben auf einen laufenden Neufi! :lachtot:

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!