"Können sie den HALTEN?"

• Okay. Berechtigt ist die Frage schon.

Alanna (68cmStockmaß, 36kg) kann ich (1,65m und *räusper 58kg) halten.

Es wird nur schwer, wenn ich

a) durch die Gegend träume und sie sieht ein Eichhörnchen oder eine Maus

b) die Leine bzw meine Hände patschnass sind- trotz gummierter Leine

oder der absolute Brüller:

c) beim Dummytraining am Rhein, sich so dolle übers Wasser gefreut hat, dass sie spontan mit ihren zarten 36kg so losgebrettert ist (okay ich war am quatschen) und mich so dämlich auf der Matschepampe erwischt hat.... okay und nun lasst Kopfkino laufen. Hab die Leine losgelassen, aber bis dahin lag ich Bäuchlings im nassen Sand. Hätte ich sie halten wollen...wäre ich wahrscheinlich im Rhein gelandet.
    Okay wir haben alle lachen müssen und es war ja mein Fehler...Alanna schoss ins Wasser und kam dann zu mir gerannt ... machte mich noch nasser und schoss wieder ab in den Rhein.... BOAH ICH HAB AUSGESEHEN :lachtot: :headbash: :lachtot:

• Mein 12 jähriger Sohn hat mal seinen Fussball weggeschossen und dabei vergessen, dass er unser 37 kg Hund noch an der Leine hatte und kein Kommando zum Bleib gegeben hatte... :headbash:

Würde ja gerne ein Video von meinem fliegenden Kind an der Leine beisteuern, aber ich war nicht schnell genug...

... da würde dann der Spruch passen " Ich kann ihn halten und auch mit ihm fliegen"

Ansonsten schwanke ich bei den Standardfragen "Können Sie ihn halten" "Tut er wirklich nichts" oder auch gerne genommen "ist er scharf" ( ja, wie mein Chili gestern..) in meinen Kommentaren.

Wenn es freundlich besorgt und wirklich aus Angst gesagt wird, erkläre ich gerne auch freundlich, dass er so erzogen ist, mich nicht von den Füßen zu holen, und ansonsten friedlich und sanftmütig ist.

Wenn es blöd und unfreundlich und provozierend gesagt wird, kommt auch ein blöder Spruch von mir - hier stehen ja noch ein paar gute :smile:

Und die paar male, die ich träumend auf blödsinnig wackeligen Sommersandalen hinter meinen Hund hergewackelt bin und mich schon bei einem kleinen Hüpfer auf die Nase gelegt habe verschweige ich dezent.. :ops:

Lg, Trixi + Diego

• Auweh. Jaa das kenn ich auch. Aber ist schon lang her. Der liebe Herr Hund wäre jetzt *rechne* 12 Jahre alt geworden.

Schäferhund-irgendwas-Mix ( jedenfalls 70 cm hoch und geschätzte 50 Kilo schwer, und zottelig ohne Ende, sah eher aus wie ein Braunbär). Ich war damals 8 Jahre alt und dementsprechend noch kleiner als heute sowieso schon. :D

Samson war ein absolutes Lamm, guter und kinderlieber Begleiter. Bei uns Kindern hat er fast noch besser gehört als bei meinen Eltern *hehe*

Ich seh heut noch den Blick von einem Pärchen, dass sich abmühte, 2 Westis unter Kontrolle zu bekommen, als ich -ein 8-jähriges, sehr dünnes Mädchen- mit einem 70cm-Hund, der treudoof nebenher trottet, ohne Leine an ihnen vorbei läuft und im vorbeigehen -typisch Kind- noch meint "Sehen Sie, ohne Leine geht das viel besser!" Völlig ernstgemeinter Kommentar :pfeif:
    Die Beiden haben dann meine Eltern, die weiter hinten liefen, angesprochen, ob sie den Hund denn halten könnten. Antwort: "Nö, wir net, aber die Kinder schon, sehen Sie doch!" :D

Mich haben bisher nur 2 Hunde umgerissen: Max, der Rehpinscher meiner Oma :ops: Unerzogen und damals -unkastriert- kaum zu händeln (eiskalt erwischt in einem kleinen Moment der Unaufmerksamkeit -> RUMS) und Pinto (3 Jahre alter 30kilo-Griffon-Mischling, der für 5 Monate bei uns war und "Leinenführigkeit" noch nie gehört hatte, an der Schleppleine beim Aufspringen eines Kanickels)...

Unsere jetzige Maus (12 Wochen alt) ist erst seit gestern bei uns, wir haben heute immer wieder geübt und jetzt ist die Leine schon die meiste Zeit locker *stolzbin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!