alle Hunde zu dick?

• Immer mehr Thread berichten von dicken Hunden, von Diätfutter und und und.

Sind es soo viele zu dicke Hunde? Ich habe eher das Problem, dass mein Hund meist etwas dünn ist. Wenn es dann dazu kommen würde, dass er in Richtung dicker werden ginge, gibts halt weniger Futter und fertig, denn ich finde es wichtig, dass mein Hund dünn und gesund aufwächst (wenn ich mich schon nicht ganz dran halte :lol: )

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde das Menschenproblem Übergewicht so langsam bei den Hunden ankommen. Dazu noch dieses ganze Diät und Lightgedöns.
    Einige Hunde BRAUCHEN vielleicht light Futter, nach Kastra oder wegen der Gesundheit. Aber muss jede Futtermarke auch noch eine Lightversion haben? Muss man jetzt schon anfangen die Kalorien der Hunde zu bestimmen?

Ich will keinen angreifen, mir ist es nur aufgefallen und darum wollte ich es mal ansprechen.
    Da Hunde nämlich nicht heimlich an den Kühlschrank gehen können, kann man das Gewicht doch als Mensch sehr gut regulieren.

• Neu

Hi

hast du hier alle Hunde zu dick? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn ich den Fehler mache und Sonntags über unsere Hundewiese gehe, dann würde ich deine Frage mit einem 100%igem Ja beantworten. Da laufen ungelogen zu 90% Border mit Ball um Maul, die niemanden sonst angucken und mit eingekniffenem Schwanz bei Herrchen bleiben, und kinderwagenbewachende Retriver rum. Und allesamt haben locker 5-10 Kilo mehr auf den Rippen als nötig wäre.

Boshafte Zungen behaupten auf den Rücken der Goldies könnte man Tablette abstellen...

Zum Glück ist das unter der Woche anders, aber da sieht man ja auch immer die gleichen 20 Leute.

• Zitat

Da Hunde nämlich nicht heimlich an den Kühlschrank gehen können, kann man das Gewicht doch als Mensch sehr gut regulieren.

Sollte man meinen ;)

Aber vergiß bitte nicht,
      wie viele Leute bei so einem Blick :suess: ihrer Hunde (gerne) schwach werden!

Und wenn jeder denkt: "Och, ein Leckerchen schadet doch nicht dem Hund", so ist es vom Prinzip her vielleicht nicht ganz falsch.
      Nur, wenn es dann jeder aus der Familie macht, dann kommt doch einiges zusammen. ;)

Und nicht zu vergessen,
      was der Hund sonst "nur mal so eben" nebenbei bekommt.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Hallo! :smile:

also meine täglichen Beobachtungen gehen tatsächlich dahin, dass ein Großteil der Hunde zu dick ist! Und davon bin ich auch felsenfest überzeugt! Viele HHs wissen anscheinend gar nicht, wie ein normalgewichtiger Hund aussieht und sehen überhaupt nicht, dass sie ihren Hund fettgefüttert haben :/

Das krasseste, was ich wirklich täglich sehe, ist ein Chi, der aussieht wie ein Mops mit Übergwicht. Der Hund wird aber auch nur wenige Meter Gassi geführt...

Was meinen eigenen Hund betrifft, den finden viele sehr schlank bis dünn, ist er auch auf den ersten Blick -> 18-19 Kilo bei 54 cm Höhe und er ist kein Pelzberg. Doch er ist ideal und ich möchte nicht, dass er zunimmt!

Grüße
      Jenny, die mit ihrer Meinung vermutlich eher zu ner Minderheit gehört :roll:

• ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass mir das passieren würde.
      Mama kriegt ab und zu schonmal einen drüber, wenn die meint dem Hund einfach mal so ne Hand voll Leckerlies in seinen Napf werfen zu müssen. Das gibts hier nicht und fertig.

Mama ist so einfe, die will dem Hund einen Gefallen tun. Sie meint, dass es ihn glücklich macht, wenn er Essen darf und er soll es ja gut haben. Wahrscheinlich geht es mehreren so.

Aber man muss doch wissen, dass Übergewicht nicht gesund ist. Hier in der Nähe läuft oft ein Hund rum, der kann nichtmal gerade laufen, weil er so dick ist. Ich verstehe nicht, wie man da wegschauen kann und dann sagt: "aaach der frisst so gerne"

• Ne ich glaube nicht, dass alle Hunde zu dick sind, bzw. sehe sehr viele normalgewichtige Hunde.

Diät - und/oder Lightfutter musste ich bisher auch noch nie meinen Tieren füttern, evtl. konnte ich wegen Futterunverträglich nicht auf jedes Futter zurückgreifen, das wars dann aber auch schon.

Allerdings bin ich der Tierfutterindustrie nicht sooo nahe, dass ich jeglich Angebote kaufen und verfüttern muss, ob das nun Leckerlies, Adventsartikel oder sonstiger unnötiger magenfüllender Schnickschnack ist =)

• Ich lebe an meinen Hunden meine Diätgelüste aus ^^ Pluto wiegt auf 45 Zentimeter 16 Kilo was für einen Beagle schön schlank ist. Der Kleine zählt noch nicht, das ist ne leere Hose.

• Ich denke, all diese "Light-Futter" kommen mehr der Bequemlichkeit der Halter als den Hunden entgegen.
      So fühlt der HH sich nicht schlecht, weil er weniger füttern muss.

Ein Leckerli ist schließlich nicht einfach nur ein Leckerli, sondern materiell gewordene Liebe... ;)

LG, Chris

• Ich seh ehrlich gesagt eigentlich nur Goldies und Labbis die übergewichtig sind (Klischee wiedermal bestätigt).

Zitat

Aber vergiß bitte nicht,
      wie viele Leute bei so einem Blick süss ihrer Hunde (gerne) schwach werden!

Und wenn jeder denkt: "Och, ein Leckerchen schadet doch nicht dem Hund", so ist es vom Prinzip her vielleicht nicht ganz falsch.
      Nur, wenn es dann jeder aus der Familie macht, dann kommt doch einiges zusammen. zwinkern

Und nicht zu vergessen,
      was der Hund sonst "nur mal so eben" nebenbei bekommt.

Vielleicht ist meine Maus deshalb so schlank, weil ich immun gegen den Blick bin, kaum Leckerlies verfüttere und nur mal so nebenbei kriegt sie auch nix :lol:

• Zitat

Vielleicht ist meine Maus deshalb so schlank, weil ich immun gegen den Blick bin, kaum Leckerlies verfüttere und nur mal so nebenbei kriegt sie auch nix :lol:

Dann bist Du wohl einer der wenigen Ausnahmen. :lol:

Was meinst Du,
      wie oft ich zu hören bekomme, wie streng ich doch bin! =)
      Anschließend reden sie mit meinem Hund, zeigen mit dem Finger auf mich und sagen doch allen Ernstes: "Ich darf dir nix geben, dein Frauchen hat es mir verboten!" :skeptisch:

:lol:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!