erneut Frau totgebissen

• Zitat

Stimmt, aber wenn die Mutter weiß, dass der Hund gefährlich für das Kind werden könnte, und das wusste sie, sonst hätte sie nicht diese Vorkehrungen getroffen, dann war es grob fahrlässig von ihr.
    Dann hätte sie die Tür abschließen müssen oder hätte es sonstwie verhindern können.

Mein Hund kann Türen öffnen, was wäre, wenn dieser es auch gekonnt hätte... außerdem muss man als Erwachsener damit rechnen, dass ein Kind auf dumme Gedanken kommt.

Da geb ich dir natürlich Recht!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in dem Artikel einiges entfernt wurde und man sich lieber mehrere Artikel zu diesem Vorfall durchlesen sollte..ist ja leider so, dass manches einfach weggelassen wird (soviel zu "Berichterstattung")

• Zitat

Sorry :ops:

Aber wenigstens sind wir nicht die einzigen, die OT werden ;)

Kein OT, dreht sich ja alles um beissende Hunde :D

Fakt ist nun einmal, dass der Leser verschiedenes Websites sowieso nicht gleich die Wahrheit präsentiert bekommt. Erst mal muss man das Thema ausschlachten. Und dann, irgendwann wo sich niemand mehr dafür interessiert und es auch keiner mehr lesen will, kommt vielleicht eine Meldung, dass der Hund falsch behandelt wurde oder Schmerzen hatte oder so was in der Art.

Aber das will ja niemand lesen, viel wichtiger ist doch erst einmal die Leserschaft aufzustacheln.

• Zitat

Stimmt, aber wenn die Mutter weiß, dass der Hund gefährlich für das Kind werden könnte, und das wusste sie, sonst hätte sie nicht diese Vorkehrungen getroffen, dann war es grob fahrlässig von ihr.
    Dann hätte sie die Tür abschließen müssen oder hätte es sonstwie verhindern können.

Mein Hund kann Türen öffnen, was wäre, wenn dieser es auch gekonnt hätte... außerdem muss man als Erwachsener damit rechnen, dass ein Kind auf dumme Gedanken kommt.

In so einem Fall hätten mir meine Eltern gesagt: "Wer nicht hören kann, muss fühlen!" Sorry, die Bengels waren weiß Gott alt genug.

• Zitat

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen größeren Hund, vermutlich einen Rottweiler

Das ist ja schon der Hammer...
    und 3 Kinder die mir letztens entgegen kamen: "Ey, das ist ein Pit Bull"
    ja nee, ist klar...

• Zitat

In so einem Fall hätten mir meine Eltern gesagt: "Wer nicht hören kann,muss fühlen!" Sorry, die Bengels waren weiß Gott alt genug.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wurde auch schon gezwickt, musste ja jeden einzelnen Hund streicheln...da hiess es immer: Selber schuld, ich habs dir ja gesagt. Es war nie so schlimm, dass ich ins KH musste, aber wenn, dann wär damals nie im Leben die BILD gekommen. Die hätten uns doch den Vogel gezeigt! Und meine Eltern wären nie drauf gekommen, so einen Vorfall irgendwo zu melden...

• Ohne die Begleitumstände zu kennen, ist eine Wertung der Vorfälle kaum möglich.

Aber wie ich mein Heimatland kenne, rollt die Empörungs- und Betroffenheitslawine gerade an incl. Lichterketten, Sondersendungen und eilfertig zusammengeschusterter und umso hirnloserer Gesetzesinitiativen.

• Zitat

In so einem Fall hätten mir meine Eltern gesagt: "Wer nicht hören kann, muss fühlen!" Sorry, die Bengels waren weiß Gott alt genug.

Das wäre auch von meinen Eltern gekommen, wobei ich mit 9 auch wusste, wenn etwas verboten ist, ich auch die Finger davon lassen soll und zu der Zeit zog schon Hund Nr. 1 ein

• Zitat

Das wäre auch von meinen Eltern gekommen, wobei ich mit 9 auch wusste, wenn etwas verboten ist, ich auch die Finger davon lassen soll und zu der Zeit zog schon Hund Nr. 1 ein

Ich (5 oder 6) wurde damals auch vom Familienhund gebissen, weil ich ihn nicht in Ruhe gelassen habe, als er meiner Mama nachtrauerte die den Hausflur putzte. Ich wusste es auch besser. Ich war der gelackmeierte, nicht der Hund. Ich hätte auch die Pfoten von ihm lassen sollen. Heute käme so ein Hund ins Tierheim als Kinderbeisser.... oder schlimmeres.

• Auch die Formulierung "Totgebissen". Da soll man natürlich gleich wieder an einen Hund denken,der außer Rand und Band auf die Frau losging...

Wenn ich mir manchmal überlege, wie weh es tut wennmich ausversehen Balus Krallen auf dem Arm treffen, oder er im Spiel meine Hand anstatt sein Spielzeug in die Schnauze nimmt....Vielleicht hat der Hund sie tödlich verletzt und es ist total dumm gelaufen...
    Ich will da jetzt nicht weiter spekulieren,es steht sicher bald in der Zeitung. Aber mich regen die Medien einfach nur auf, die gleich wieder den bösen,bösen Hund darstellen wollen,obwohl sie nicht wissen was vorgefallen ist. :/

• Heute morgen kam in den Nachrichten, dass es wohl ein Dobermann-Mix gewesen ist...

Ich erinnere mich noch gut, als der Unfall mit dem Husky und dem Kleinkind passiert ist.
    Das stand natürlich als erstes in der Bild. Aber was nun? Huskies sind ja gar keine SoKas... :schockiert: Also kam danach keine Berichtwelle über fiese "Kampfhunde", sondern ein Bericht über Huskies - "freundlich, aber schwererziehbar".

Ich könnt brechen, wie wieder über Rassen ne Welle geschlagen wird... :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!