erneut Frau totgebissen

• Mein Vater hat mir eben erzählt, im Radio hieß es heut früh,dass gestern ihr Geburtstag war und der Hund durchdrehte, als sie ihn gerade fütterte.

Edit: Die Frau war Tagesmutti. Gefunden wurde sie von einer Frau, die ihr Kind abholen wollte. :/

• Neu

Hi

hast du hier erneut Frau totgebissen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ehrlich, ich würde nur zu gerne eine Petition für ein allgemeines Verbreitungsverbot der Bild-Zeitung starten; nicht, weil ich ein ach so großer Freund der Zensur bin, sondern einfach, um der Massenverdummung und -pauschalisierung Einhalt zu gebieten.
      Das hat ja schon nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist Hetze und Manipulation mit dem Mittel falscher, verdrehter oder ungenügender Informationen.

Mir mangelt es jetzt schon an Selbstbeherrschung, wenn ich daran denke, wie meine Oma mir nachher die Schlagzeilen vorliest, gepaart mit Fachwissen aus dem RTL-Mittagsjournal und gewürzt mit jedem Vorurteil, dass einem so einfällt.

Mir tut es ehrlich Leid um die Frau, das war sicher eine fürchterliche Art zu sterben.
      Aber was daraus wieder gemacht wird, da rollen sich mir die Zehnägel hoch...

• Mein Beileid der Familie!
      ABER:auch den Rottibesitzern,die jetzt wieder ihre Hunde am Besten nachts um 3 durch den dunkelsten Wald führen,um niemanden zu treffen,der fürchtet von ihnen zerfleischt zu werden :zensur:

Mir ist heute auch schon jemand gaaanz weit ausgewichen-dabei habe ich "nur"einen Labbi(in schwarz :hust: )
      Wird ja sicher noch "spassiger"wenn der ganz ausgewachsen ist und seine volle Breite hat(Showlinie)

• Zitat

Mein Beileid der Familie!
      ABER:auch den Rottibesitzern,die jetzt wieder ihre Hunde am Besten nachts um 3 durch den dunkelsten Wald führen,um niemanden zu treffen,der fürchtet von ihnen zerfleischt zu werden :zensur:

Mir ist heute auch schon jemand gaaanz weit ausgewichen-dabei habe ich "nur"einen Labbi(in schwarz :hust: )
      Wird ja sicher noch "spassiger"wenn der ganz ausgewachsen ist und seine volle Breite hat(Showlinie)

Keine Sorge, diesmal sind die Dobi-Besitzer an der Reihe.. der besagte Hund war wohl ein Dobi Mix...

*ironie* Aber hey, das sind eh alles reißende Bestien, diese Kampfhunde. Da Darf man alle in eine Schublade stecken! *ironie aus*

• Zitat

Ehrlich, ich würde nur zu gerne eine Petition für ein allgemeines Verbreitungsverbot der Bild-Zeitung starten; nicht, weil ich ein ach so großer Freund der Zensur bin, sondern einfach, um der Massenverdummung und -pauschalisierung Einhalt zu gebieten.
      Das hat ja schon nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist Hetze und Manipulation mit dem Mittel falscher, verdrehter oder ungenügender Informationen.

Mir mangelt es jetzt schon an Selbstbeherrschung, wenn ich daran denke, wie meine Oma mir nachher die Schlagzeilen vorliest, gepaart mit Fachwissen aus dem RTL-Mittagsjournal und gewürzt mit jedem Vorurteil, dass einem so einfällt.

Mir tut es ehrlich Leid um die Frau, das war sicher eine fürchterliche Art zu sterben.
      Aber was daraus wieder gemacht wird, da rollen sich mir die Zehnägel hoch...

Tja, der Bericht über die beiden Hamburger (Bäckerei und Kiosk), die sich weigern, die Bild weiter zu verkaufen, hat sich ja nicht lange genug in den Medien gehalten, um genügend Nachahmer zu finden. Schade.
      Werde meine Mittagspause auch mal mit RTL verbringen, um mir die "neutrale" Berichterstattung anzusehen.
      :???:
      Dann krisch isch widder Blutdruck.
      Aber erschreckend ist doch, dass jeden Tag 3 Millionen Bundesbürger die Bild lesen. Und deren Wahrheitsgehalt als bare Münze nehmen, um beim abendlichen Feierabendbier in der Stammkneipe wieder mit plakativem Halbwissen um sich zu werfen...
      Da lese ich lieber bildblog(de), da wird klargestellt.

Zurück zum Hauptthema. Wenn sich herausstellen sollte, dass der Hund jahrelang an der Kette im Hof gehalten, von allen geschlagen und selten gefüttert wurde, wird dies keine Zeitung interessieren. Und in einer Woche haben wir einen neuen Aufreger. Traurig für die Opfer, traurig für die deutsche Berichterstattung. Aber offensichtlich ist dies in unserer schnelllebigen Zeit so. Und offensichtlich von den meisten Menschen auch gewollt...
      Traurig, traurig...

• Bei uns in der Zeitung steht, es ist noch nicht sicher ob der Hund sie überhaupt angegriffen hat. Es wird spekuliert,sie hatte einen Herzinfarkt und der Hund hat daraufhin versucht an ihr zu zerren.

Im Radio kam,er wurde bereits eingeschläfert,in unserer Zeitung steht er ist im TH und man wartet ab,wie es nun endgültig war.

Hoffentlich (auch,wenn es so oder so schlimm ist,was passiert ist) war es der Hund tatsächlich nicht. Wenn es wirklich noch so war, dass der Hund ihr sogar "helfen" wollte,dann freu ich mich jetzt schon auf die Gesichter all jener, die gleich wieder ihren Hass auf Hunde verbreitet haben.

• Man möchte brechen.

"Es ist vielleicht ein Rotterweiler", "vielleicht aber auch ein Dobi-Mix" - vielleicht ein Rotti-Dobi Mix? Vielleicht hat auch noch ein Pitbull und ein Staff mitgewirkt bei der Mischung? Hab ich einen SOKA vergessen? Wahrscheinlich mehrere aber die Bild wird sichs schon zurechtschustern...

Solche Texte frustrieren mich... es tut mir wirklich leid für die Familie aber muss man das alles so aufbauschen?
      Auch vor 20 Jahren gab es SOKAs und ich bin sicher das auch vor 20 Jahren schon Menschen durch einen Hundebiss tötlich verletzt wurden, aber damals hat mans halt nicht so aufgebauscht. warum muss das jetzt so sein? Damit der Rest der Bevölkerung merkt, dass Hundehalter alle nen Schaden haben, und die Hunde sowieso? Derweil noch vorranging die SOKAs... irgendwann werden dann die Huskys und Schäferhunde mit in die Liste genommen und in ein paar Jahrzenten darf man nur noch Chihuahuas, Zwergpinscher, Zwergyorkies etc halten? (Ich möchte nicht dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber ein Chihuahua kann nun mal nicht soviel durch Bisse anrichten wie zB ein Schäferhund)

So, sorry für den Roman und ich hoffe, das meinen Beitrag niemand in den falschen Hals bekommt. ich möchte klarstellen dass ich nichts gegen SOKAs habe!

• Zitat

Bei uns in der Zeitung steht, es ist noch nicht sicher ob der Hund sie überhaupt angegriffen hat. Es wird spekuliert,sie hatte einen Herzinfarkt und der Hund hat daraufhin versucht an ihr zu zerren.

Und das ist genau das, was mir gestern als erstes durch den Kopf schoß. Ein Angriff auf das eigene Frauchen klingt für mich so ungewöhnlich. Natürlich sind auch andere Ursachen möglich - Aggression aufgrund starker Schmerzen, Tollwut, idiopathisches Wutsyndrom. Und das alles kann jeden Hund treffen. Und auch Menschen.

• Zitat

Und das ist genau das, was mir gestern als erstes durch den Kopf schoß. Ein Angriff auf das eigene Frauchen klingt für mich so ungewöhnlich. Natürlich sind auch andere Ursachen möglich - Aggression aufgrund starker Schmerzen, Tollwut, idiopathisches Wutsyndrom. Und das alles kann jeden Hund treffen. Und auch Menschen.

Wie gesagt,das denke ich auch.Es kann sovieles ausschlaggebend sein. Aber mit der ersten Welle "Frau totgebissen", haben die Medien es schon wieder geschafft.
      Meine Bekannte schreibt mir jetzt, es sei eh nachgewiesen, dass diese Hunde aggressiv seien. :zensur:

• Ich könnte auch :kotz:
      alleine schon für das - vermutlich Rottweiler - müßten dem Schreiber die Hände abfallen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!