Problem mit sehr lauten Nachbarshunden

• HIHI Bordy, ja so ein Wassereimer wirkt Wunder :D

nervli
    Nicht jeder Schäferhundhalter und nicht jeder Zwingerhundehalter hat bellende Hunde und ich hatte mit meinem Schäfi keine Probleme eine Wohnung zu bekommen, da viele Leute wissen, das Schäfis im Normalfall gut erzogen sind.

Was auch gut hilft sind Rollläden vor den Zwingern oder Planen, so das die Hunde nicht mehr rausschauen können, zudem wäre eine Rudelhaltung anzustreben wenn das mit den Hunden möglich ist.

Ansonsten hilft nur reden reden reden.

• Zitat

Na ja weils zwingerhunde sind darum bellen sie ..........das sind mal wieder die besten beispiele für die schäferhundbesitzer
    warum unserein s keine wohnung mit schäfi bekommt

Nur weil sie im Zweinger sitzen heißt's ja nicht gleich dass sie damit einen Grund ahben zu bellen.
    Wobei fehlende Auslastung natürlich oft mal ein Problem ist. Aber ohne Aufgabe scheinen die Hunde ja nicht zu sein, wenn sie beim Schutzdienst trainieren.

Zitat

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass der Nachbar ebenfalls so viel Einsatz für die gute Nachbarschaft zeigt lachen

Dito :gut:

• Nicht nur der Link ist eine Unmöglichkeit, sondern auch die Empfehlung "Wassereimer" oder Rollläden/Planen vor den Zwinger.

Wer soll denn bitte schön hingehen und einen Eimer Wasser über die Hunde schütten?

Bei diesen Temperaturen ohne Bewegung naß im Zwinger sitzen, Empfehlungen wahrer Tierfreunde.

Ich habe mir immer eingebildet, wer Schäferin lernt, lernt auch etwas über den Tierschutz. Da habe ich mich wohl geirrt.

Hunde im Zwinger ohne Sicht nach außen zu halten, ist verboten.

Was hier für Empfehlungen von Hundehaltern kommen, spottet jeder Beschreibung.

Geht ihr mit euren Tieren auch so um? Oder gilt das nur für fremde Hunde.

Was seid ihr arm.....

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :gut: :gut: :gut:

Tja Gaby, vielleicht könnten wir, genau deshalb, auch mit unseren Hunden in ein Restaurant gehen, ohne das unsere Hunde nach vorne gehen und schnappen. :roll:

• Zitat

:gut: :gut: :gut:

Tja Gaby, vielleicht könnten wir, genau deshalb, auch mit unseren Hunden in ein Restaurant gehen, ohne das unsere Hunde nach vorne gehen und schnappen. :roll:

Finde ich unter aller Sau, sorry! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!