Problem mit sehr lauten Nachbarshunden
-
-
Zitat

Tja Gaby, vielleicht könnten wir, genau deshalb, auch mit unseren Hunden in ein Restaurant gehen, ohne das unsere Hunde nach vorne gehen und schnappen.

Und um das hinzubekommen musstet Ihr zu solchen Maßnahmen greifen?
hmmmmm......

-
7. Oktober 2010 um 14:23
schau mal hier:
Problem mit sehr lauten Nachbarshunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Finde ich unter aller Sau, sorry! :zensur:
Was findest du unter aller Sau?
Das meine Hunde keine gefüllten Wassereimer befürchten müssen und somit auch nicht auf unbeholfen laufende Menschen losgehen und "abschnappen" müssen?
Oder nur weil ich wage, das eine mit dem anderen zu verbinden?
Zroadster, meine Hunde mussten sowas noch nie erdulden und werden auch nie, da haste glaub ich was falsch verstanden.

-
Zitat
Finde ich unter aller Sau, sorry! :zensur:Was denn überhaupt genau ? Der Text von Quebec/Silke triffts absolut gut.
-
Zitat
oh, dann sorry
-
Zitat
Was findest du unter aller Sau?
Das meine Hunde keine gefüllten Wassereimer befürchten müssen und somit auch nicht auf unbeholfen laufende Menschen losgehen und "abschnappen" müssen?
Ich habe diesen Thread anders gesehen/verstanden. Aber jeder dreht sich's wohl wie es am bösesten klingt.Zitat
Oder nur weil ich wage, das eine mit dem anderen zu verbinden?
Was hast du da verbunden? Für mich klingt dein Kommentar nach "TJA, KEIN WUNDER, dass SO EIN Tipp von SO EINER Userin kommt!" Ich persönlich finde das unhöflich.:/
-
-
Zitat
Was hast du da verbunden? Für mich klingt dein Kommentar nach "TJA, KEIN WUNDER, dass SO EIN Tipp von SO EINER Userin kommt!" Ich persönlich finde das unhöflich.:/
Unhöflich?
Silke hat sich noch höflich ausgedrückt.
Immerhin geht es hier um Tipps, die eindeutig tierschutzrelevant sind.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Also ich finde man sollte es unterscheiden. Die können zwar super nette Nachbarn sein, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich das gefallen lassen muß. Mir kommt die Situation sooo bekannt vor. Ich fand es super schwer, mit den Nachbarn Klartext zu reden, aber es führt nun mal kein Weg dran vorbei. Und mal ehrlich, wenn ich einen Hund hätte, der permanent alles anbellen würde, dann wäre mir das so peinlich, dass ich alles dransetzen würde, das zu ändern. Dann hole ich sie eben ins Haus. Ich finde das schon ein bißchen rücksichtslos, was die Nachbarn machen. Die wollen doch bestimmt auch, dass euer Verhältnis gut bleibt. Also mal mit Nachdruck mit denen Reden, ich würde mir einfach mal so die Mühe machen, die Zeiten aufzuschreiben, wann und wie lange die bellen. Das braucht man auch, wenn man mal irgendwann vorhat, dagegen vorzugehen.
-
Nur um das klar zu stellen. Der link mit dem tack ist nicht von mir. Und seit wann sind wassereimer tierschutz relevant.wenn ein hund im haus ist sieht er auch nicht nach draußen. Und wegen meiner frida und dem kellner er ist nicht vorbei gelaufen sondern er hat sie angegriffen. Aber das ist ein anderes Thema. Und wenn ihr zwei gaby und silke meint ich würde so schlecht mit meinen hunden umgehen dann seid ihr herzlicg dazu eingeladen vorbei zu kommen.
-
Lass Dich nicht provozieren, drüber hinwegsehen und ignorieren...
-
Zitat
Nur um das klar zu stellen. Der link mit dem tack ist nicht von mir. Und seit wann sind wassereimer tierschutz relevant.wenn ein hund im haus ist sieht er auch nicht nach draußen. Und wegen meiner frida und dem kellner er ist nicht vorbei gelaufen sondern er hat sie angegriffen. Aber das ist ein anderes Thema. Und wenn ihr zwei gaby und silke meint ich würde so schlecht mit meinen hunden umgehen dann seid ihr herzlicg dazu eingeladen vorbei zu kommen.
Das der Link von Dir ist, habe ich auch nicht geschrieben.
Natürlich ist ein Wassereimer nicht tierschutzrelevant. Aber genauso natürlich war ja gemeint, einen Eimer voll Wasser über die Hunde und dann ist Ruhe. Das hast Du befürwortet.
Bei Temperaturen von 13 - 14 Grad Hunde naß, ohne die Möglichkeit sich trocken zu laufen, im Freien zu lassen, ist tierschutzrelevant.
Tu bitte nicht so, als ob du hier noch nie die Tierschutz-Hundehalterverordnung gelesen hättest. Darin ist vorgegeben, wie ein Zwinger mindestens gestaltet sein muß. Danach ist dem Hund Sicht nach außen zu ermöglichen. Darum ist dein Vergleich mit Haltung im Haus - indiskutabel.
Wenn Du mit deinen Hunden nicht so umgehst, warum empfiehlst Du es dann anderen?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Zu deinem Hund.
Dir ist schon klar, daß dieser Hund keinen Wesenstest bestehen würde. Da müßte er nämlich Drohgebärden in seine Richtung aushalten und zwar ohne Reaktion. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!