Problem mit sehr lauten Nachbarshunden

• Ich will doch gar niemanden vor Gericht zerren. Ich benötige nur Tipps, wie die Hunde zu bändigen sind ;o)

@pheaven

Die Hunde bellen zwar nicht lange aber dafür alle paar Minuten. Glaube mir, ich hätte es lieber, die würden jede Stunde mal 5 Minuten am Stück bellen als die ganze liebe lange Zeit.

Wenn ich das Gerät die ganze Zeit hätte laufen lassen, wäre ich sicherlich auf eine Stunde gekommen.

Die Lautstärke sind ca. 80-90 DB auf unserer Tersasse. Und ca. 50-70DB
    in unserem Wohnzimmer.

Also ich finde das enorm zu viel!

• Habe zuviel zwischenzeitlich verpasst und zu wenig Zeit alles durchzulesen. Hast du mit dem Nachbar mal ein ernstes Wort gewechselt ? Das w¨rd ich dann nicht allzulange mitmachen so kannst du ja nicht leben.

Lg Nina (etwas gestresst daher so ein blödi-kurz-konkret text ^^ )

• Zitat

Tja darüber denke ich auch ständig nach. Aber die Hunde stehen praktisch einen Meter von uns entfernt wenn wir im Schlafzimmer oder Wohnzimmer sind. Zwischen uns und den Hunden ist nur unsere Hauswand.

Kann der Nachbar die Zwinger nicht an eine andere Stelle seines Gartens umsetzen?

• Zitat

Tja darüber denke ich auch ständig nach. Aber die Hunde stehen praktisch einen Meter von uns entfernt wenn wir im Schlafzimmer oder Wohnzimmer sind. Zwischen uns und den Hunden ist nur unsere Hauswand.

ich hab keinen guten tipp für dich, aber eine frage.

wenn die hunde so dich an eurem haus leben und so oft bellen, habt ihr das nicht gemerkt, bevor ihr das haus gekauft habt? haben sie bei der besichtigung nicht gebellt?

gruß marion

• Zitat

...Danach dürfen Hunde in der Zeit von 22.00 - 6.00 Uhr und in der Zeit von 13.00 - 15.00 Uhr nicht bellen, jaulen usw. Insgesamt dürfen 30 Min. am Tag gebellt werden, aber nicht länger als 10 Minuten anhaltend...

Nee was sind die bescheuert die Kölner :headbash:
    Dabei hab ich da 6 Jahre gelebt und bin fast selbst einer. :lol:

Naja bei ner Zwingeranlage... wenn alle mal zeitversetzt bellen....

:schockiert: da könnten dann ....

• Hallo,

bei den Besichtigungen war es immer ruhig. Das da Hunde sind, haben wir aber schon mitbekommen.

Als wir den Vorbesitzer nach dem Kauf auf die Hunde angesprochen haben, meinte er, ja das war schon immer so. Und wir sollen unseren Nachbarn eben anzeigen...

• danke für deine antwort.

ich passe auf wie der teufel, denn genauso ein haus will ich nicht erwischen. wir suchen auch gerade eins.

ein haus habe ich schon abgelehnt, da tobte, als wir am nachbarhaus im auto vorbeifuhren ein hund auf der sofalehne in der fensterbank.
    wie das im sommer im garten aussieht, kann ich mir gut vorstellen.

mich würde das irre machen. ihr tut mir echt leid. egal, was ihr macht, es ist "ungut" für die nachbarschaft. im grunde habt ihr nur die möglichkeit zwischen pest = hundegebell und cholera = gleich halter irgendwie in die pflicht nehmen, zu wählen.

so lange die hunde allein im zwinger sitzen, werden sie bellen.

gruß marion

• Zitat

Ich will doch gar niemanden vor Gericht zerren. Ich benötige nur Tipps, wie die Hunde zu bändigen sind

Ich befürchte fast, dafür müsste sich dein Nachbar selbst hier anmelden. Die Frage ist ja, wieso die Hunde anschlagen. Und du kannst im Endeffekt nicht mehr machen, als deinen Nachbarn drauf aufmerksam zu machen, dass die Hunde bellen und es stört.
    Ist der Halter denn bereit, was zu ändern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!