Problem mit sehr lauten Nachbarshunden

• Hihi, irgendwie mal eine tolle Statistik... Dass Du dafür die Geduld gehabt hats :lol:

• Zitat

Was käme bei Dir dann eigentlich? Das Antibellhalsband?

Unangenehme Konsequenzen müssen ja gesteigert werden, damit das Meideverhalten bleibt....

Birgit

Und das Niveau sinkt...
    Gott, natürlich sind Wassereimer nicht die beste Lösung, aber gleich auf so einen Vergleich zu kommen?

Ich denke hier gibt es ziemlich unterschiedliche Auffassungen... Viele Möglichkeiten bzw. produktive Tipps, denke ich wird hier keiner haben. Denke, da würde nur ein Trainer helfen und ich bezweifle (?!) das die Nachbarn der TE das wollen...

Dann muss sie sich überlegen was sie macht....

• Und hast du den Bssitzer der Hunde schon mal drauf angesprochen? Das würd ich als erstes machen.
    Übrigens: Sollte es so sein, dass die Hunde die meiste Zeit im Zwinger sitzen, würd ich den Tierschutz verständigen.

• Zitat

Hallo,

ich hatte die Gedult nicht, aber für das Iphone gibt es ein App mit dem man Geräusche die über einer bestimmten Lautstärke sind aufnehmen kann.

Somit war es sehr einfach.

Ok, das macht's verständlich :D

Ich denke, das vernünftigste wird's sein wenn ihr Euch einfach mal mit Euren Nachbarn unterhaltet und es nett formuliert. Vielleicht kommt ihr zusammen auf Ideen bzw Du könntest Vorschläge machen die in einer ähnlichen Richtung hier genannt werden. Auf jeden Fall ist es sicherlich besser die Besitzer etwas mehr einzubeziehen, damit ihr gemeinsam Abhilfe für dieses Problem schaffen könnt. Das wäre wohl den HAltern am fairsten gegenüber und die beste Lösung wenn's bei einer guten Beziehung zu den Nachbarn bleiben sollte. :smile:

• Zitat

Wir haben mit dem Halter bereits gesprochen. Er ist auch einsichtig. Wenn er zuhause ist sorgt er auch für Ruhe. Nur wenn er nicht da ist, geht es halt rund ;o)

Aber das hilft euch ja nun nicht. Auch, wenn er nicht da ist müssen die Hunde irgendwie ruhig sein. Wenn ich mir erlauben würde, dass meiner von früh bis spätnachmittags durchbellt, könnt ich mir nächsten Monat ne neue Wohnung suchen...
    Ich würd nochmal mit ihm reden.

Und wie gesagt: Wenn die Hunden den größten Teil ihres Lebens im Zwinger verbringen, würd ich den Tierschutz einschalten.

• Zitat

Aber das hilft euch ja nun nicht. Auch, wenn er nicht da ist müssen die Hunde irgendwie ruhig sein. Wenn ich mir erlauben würde, dass meiner von früh bis spätnachmittags durchbellt, könnt ich mir nächsten Monat ne neue Wohnung suchen...
    Ich würd nochmal mit ihm reden.

Und wie gesagt: Wenn die Hunden den größten Teil ihres Lebens im Zwinger verbringen, würd ich den Tierschutz einschalten.

Und was soll "der Tierschutz" unternehmen?
    Rechtlich gesehen ist es vollkommen ok, dass die Hunde im Zwinger leben, da ändert auch "der Tierschutz" nichts dran.

Und ansonsten?
    Wenn man jetzt mal die Mittagszeit und zu spätes und zu frühes Bellen herausnimmt, soviel zuviel bellen die Hunde ja nun nicht.
    30 Minuten am Tag dürfen sie, sie bellen nicht länger als 10 Minuten, also fehlt eigentlich nicht viel, damit rechtlich nichts mehr zu beanstanden ist.
    Das ist natürlich total nervig, daher würde ich eben weiterhin das freundliche Gespräch mit dem Nachbarn suchen, denn damit wird sich sicherlich mehr erreichen lassen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!