Problem mit sehr lauten Nachbarshunden
-
-
Hunde dürfen "nur noch" 30 min. pro tag bellen?
Früher waren es mal 45 min. Oder ist dass auch von Region zu Region verschieden?
-
7. Oktober 2010 um 23:19
schau mal hier:
Problem mit sehr lauten Nachbarshunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Oh ja, und lässt zwanzig halbvolle wassereimer in Sichtweite des Zwingers stehen, damit die Hundis brav im Meideverhalten bleiben.... echt chic.Was auch immer das bringen soll
Der Hund verknüpft das Bellen nicht mit dem Eimer, darum müssen die Eimer auch nicht vor dem Zwinger stehen bleiben. -
Zitat
Und was soll "der Tierschutz" unternehmen?
Rechtlich gesehen ist es vollkommen ok, dass die Hunde im Zwinger leben, da ändert auch "der Tierschutz" nichts dran.Ich hab ja geschrieben, wenn es so ist, dass sie die längste Zeit dort drin verbringen. Was weiß ich, nur alle Tage mal rauskommen. Aber das kann uns vielleicht der TS beantworten.
-
Zitat
Was auch immer das bringen soll
Der Hund verknüpft das Bellen nicht mit dem Eimer, darum müssen die Eimer auch nicht vor dem Zwinger stehen bleiben.
nun ja... soweit dann dazu. Das die Hunde die Eimer mit was unangehmen verbinden und deshalb alles unterlassen ( Meideverhalten) auf den Trichter bist Du noch nicht gekommen?Birgit
-
Zitat
ich hatte die Gedult nicht, aber für das Iphone gibt es ein App mit dem man Geräusche die über einer bestimmten Lautstärke sind aufnehmen kann.
Sorry, vollkommen OT, aber @Arnd: Wie heißt denn das App?? Genau sowas brauche ich auch...

LG,
das Krümelmonster. -
-
Zitat
nun ja... soweit dann dazu. Das die Hunde die Eimer mit was unangehmen verbinden und deshalb alles unterlassen ( Meideverhalten) auf den Trichter bist Du noch nicht gekommen?Birgit
Weist du das ist der Einsatz von Hilfsmitteln, setzt man sie gut ein, braucht man sie danach nicht mehr
hat man aber keine Ahnung muss man die Hilsmittel beibehalten und es wird zu einem Dauerzustand.Ich kann dir sagen, das meine Hunde definitiv den Eimer damit nicht verknüpft haben und auch nicht meinen Chef, der das ausgeführt hat.
Es kommt immer auf das WIE an.
-
Zitat
Weist du das ist der Einsatz von Hilfsmitteln, setzt man sie gut ein, braucht man sie danach nicht mehr
hat man aber keine Ahnung muss man die Hilsmittel beibehalten und es wird zu einem Dauerzustand.Ich kann dir sagen, das meine Hunde definitiv den Eimer damit nicht verknüpft haben und auch nicht meinen Chef, der das ausgeführt hat.
Es kommt immer auf das WIE an.
meckmeck, das was du jetzt schreibst, zeigt doch m. M. nach genau auf, dass du eigentlich genau weißt was passieren kann, wenn man solche dubiose „Erziehungstipps“ in einem Forum postet. Umso schlimmer finde ich, dass du selbst dann, wenn andere User mahnend darauf hinweisen das dieser „Tipp“, völlig Panne ist, wie ein trotziges Kind mit den Füßen aufstampfst. Anstatt die Gelegenheit zu ergreifen, mal diese blödsinnige Empfehlung von dir zu überdenken und zurelativieren, rechtfertigst du sie immer wieder. Denk mal drüber nach.
-
Wollte mich auch nochmal zu Wort melden. Wenn die Hunde 45 Minuten in dieser Zeitspanne bellen, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht viel. Sorry, aber ich dachte da so an mehrere Stunden. Das Vergnügen hatten wir damals nämlich, die HH sind abends bis ca. 0:00 Uhr, manchmal auch noch später arbeiten gegangen in Ihrer "Firma". Da hatten wir Nacht für Nacht wirklich stundenlanges Gebelle unterm Schlafzimmerfenster. Wie oft wir da die Nachbarn auf dem Handy angerufen haben, dass das so nicht geht.
Ich könnte gut damit leben, wenn es tagsüber ist und nicht viel mehr wird, ehrlich. -
-
Hier sind Urteile zum Hundegebell:
http://www.nimrods.de/Hundegebell.htm
Maßgeblich ist danach das Urteil vom Oberlandesgericht Köln
OLG Köln AZ 12 U 40/93Danach dürfen Hunde in der Zeit von 22.00 - 6.00 Uhr und in der Zeit von 13.00 - 15.00 Uhr nicht bellen, jaulen usw. Insgesamt dürfen 30 Min. am Tag gebellt werden, aber nicht länger als 10 Minuten anhaltend.
Über die Mittagsruhe läßt sich noch streiten, da es in Deutschland keine gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe gibt. Allerdings können Gemeinden diese vorschreiben.
Wenn ich der "Belltabelle" folge dauert das längste anhaltende Bellen 64 Sek., kein Grund anzuzeigen. Gut die Hunde bellen 15 Minuten am Tag zuviel. Das wäre ein Grund Mäßigung zu verlangen.
Aber sonst?
Es mag nervend sein, aber rechtlich sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg, es sei denn, es würden sich mehrere Anwohner belästigt fühlen und etwas dagegen unternehmen wollen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!